Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn Ricciardo im Alpha Tauri überzeugt dann könnte er vielleicht nächstes Jahr Perez im Red Bull ersetzen?

Nicht unvorstellbar. Wobei hier natürlich 2 Punkte ein Problem für Ric sind, auch wenn er überzeigt:

- will ihn Verstappen im Team? Sein Einfluss wird recht groß sein.
- was wenn Perez sich erholt?

Glück von Perez schon, dass es nicht zu viele Alternativen gibt, aber was er gerade aufführt ist imo inakzeptabel. Das ist schlechter als die miesen Phasen von Bottas.
 
Nicht unvorstellbar. Wobei hier natürlich 2 Punkte ein Problem für Ric sind, auch wenn er überzeigt:

- will ihn Verstappen im Team? Sein Einfluss wird recht groß sein.
- was wenn Perez sich erholt?

Glück von Perez schon, dass es nicht zu viele Alternativen gibt, aber was er gerade aufführt ist imo inakzeptabel. Das ist schlechter als die miesen Phasen von Bottas.
Warum sollte Verstappen ein Problem damit haben?
Insgesamt halte ich es schon für realistisch. Red Bull wird erstmal schauen wollen wie sich Ricciardo im Alpha Tauri schlägt. Denn seine Leistungen im McLaren neben Norris waren schon sehr ernüchternd.

Wobei ich auch glaube das Ricciardo da irgendwas grundsätzlich nicht gelegen hat. Etwas dagegen spricht das er mit zwei unterschiedlichen Fahrzeug Generationen nicht klar kam. Aber ich denke er ist noch besser als er sich bei McLaren präsentiert hat.
 
Warum sollte Verstappen ein Problem damit haben?

Nicht die besten Freunde.
Insgesamt halte ich es schon für realistisch. Red Bull wird erstmal schauen wollen wie sich Ricciardo im Alpha Tauri schlägt. Denn seine Leistungen im McLaren neben Norris waren schon sehr ernüchternd.

Wobei ich auch glaube das Ricciardo da irgendwas grundsätzlich nicht gelegen hat. Etwas dagegen spricht das er mit zwei unterschiedlichen Fahrzeug Generationen nicht klar kam. Aber ich denke er ist noch besser als er sich bei McLaren präsentiert hat.

Er kam mit dem Auto nich klar, das war offensichtlich. Deswegen so oder so interessant wie er sich jetzt schlägt.
 
Wenn Perez die beiden Rennen bis zur Sommerpause nicht neben Max auf dem Podium steht, wird es sicher ganz ganz eng werden für ihn!

Denn wenn P2 bis P5 nicht jedes mal ein anderer Fahrer wäre, dann hätte Perez P2 in der WM Tabelle schon längst abgegeben bestimmt.

Man muss immer im Hinterkopf behalten das er auch im stärksten Auto der Saison 2023 sitzt! Teils ja mit grossem Abstand das schnellste Auto im Feld …
Und ein Ricciardo sitzt zum ersten mal wieder in einem F1 Rennauto auf der Strecke, nach ~8 Monaten Zwangspause, kennt den RB nur aus dem Simulator bisher, und seine Laptimes gestern im Reifentest mit den 2023er Reifen, soll angeblich für die erste Startreihe gelangt haben in Silverstone. Das ist schon ne Ansage mMn.!
 
Lieber im Simulator langsamer aber dafür ins Q3 schaffen :coolface:

Glaub das Internet brennt kommendes Weekend wenn Perez in Ungarn wieder nicht Q3 Einzug packt oder gar in die Top 5 fährt!
 
Nicht die besten Freunde.
Gut.. Aber Verstappen und Perez sind nun auch nicht gerade die besten Freunde.
Er kam mit dem Auto nich klar, das war offensichtlich. Deswegen so oder so interessant wie er sich jetzt schlägt.
Aber es waren zwei grund verschiedene McLaren. Der 2021er und der 2022er. Oder es lag an einer grundsätzlichen McLaren Eigenheit was ihm nicht lag.
Grundsätzlich glaube auch das Ricciardo noch besser ist als das was er bei McLaren zeigen konnte.
 
Gut.. Aber Verstappen und Perez sind nun auch nicht gerade die besten Freunde.
Nicht mehr, aber verstehen sich trotzdem besser als Ves und Ric. Man möchte meinen, dass es Hamilton ist mit dem Max die meisten Probleme hätte, aber die Liste sieht ungefähr so aus:

1. Sainz
2. Ric
lange nix...
3. Ham
Aber es waren zwei grund verschiedene McLaren. Der 2021er und der 2022er. Oder es lag an einer grundsätzlichen McLaren Eigenheit was ihm nicht lag.
Grundsätzlich glaube auch das Ricciardo noch besser ist als das was er bei McLaren zeigen konnte.

Nun, beide waren aber schwer zu fahren und ja...also wir wissen die Bremsen schmeckten ihn überhaupt nicht. Und das ist halt so ein Ding, vor dem können sich auch die besten Fahrer nicht schützen...weil jeder hat so seine Eigenheiten. Prost, Schumacher, Vettel, Verstappen oder Raikkonen.....die hatten alle massive Bedürfnisse was starke Front oder Rear betrifft. Senna hatte seinen Schmäh mit dem Gas (der ihm heute nicht mehr helfen würde, aber war ein Mythos damals wie heute), Alonso am Lenkrad, gerade auf Michelin oder und das ist so ein klassisches Beispiel...Schumacher und Hamilton auf der Bremse (Hamilton hat ja wahrscheinlich oder zumindest maybe sogar den sträksten Fuß in der Geschichte der F1...der kann das Ding richtig reindrücken). Und auch wenn Ric kein ATG wie Schumacher und Ham ist, aber Ric ist halt auch einer dieser harten, späten Bremser und da hat es bei ihm gar nicht funktioniert im McLaren. Das muss und wird nicht die einzige Erklärung sein, aber reicht um es spannend zu finden ihn doch nochmal in einem Auto zu sehen, auch wenn icht nicht sein größter Fan bin und ihn schon etwas für überbewertet gehalten habe. Glaube auch offensichtlich, dass die Autos der 1. Hybridära ihm am besten lagen.

Ist btw imo auch etwas, dass man Ham und Alo im Vergleich zu Ves nicht nehmen kann: Vor allem Alonso, aber selbst Ham sind weit unterschiedlichere Karren gefahren und waren immer schnell. Und die Adaptionsfähigkeit von Alonso ist ja so eines der Dinge, die man am stärksten bei ihm betont, was imo hauptsächlich daran liegt, dass man bei ihm sehr schnell erkennt wenn er seinen Fahrstil verändert...aber glaube mir als Fan von ihm....der hat immer gejammert. Er hat über die 2004er Michelins gejammert, über die 2007er Bridgestones, über die Fahrbarkeit des Ferrarimotors oder zuletzt über die Servolenkung von Alpine.
 
Nicht mehr, aber verstehen sich trotzdem besser als Ves und Ric. Man möchte meinen, dass es Hamilton ist mit dem Max die meisten Probleme hätte, aber die Liste sieht ungefähr so aus:

1. Sainz
2. Ric
lange nix...
3. Ham

Ist stelle mir eher die Frage mit wem er sich versteht. :kruemel:

Ist btw imo auch etwas, dass man Ham und Alo im Vergleich zu Ves nicht nehmen kann: Vor allem Alonso, aber selbst Ham sind weit unterschiedlichere Karren gefahren und waren immer schnell.

Jup und auch wenn ich denke dass Alo da Hamilton etwas überlegen ist, erinnere ich mich daran wie man immer wieder gesagt hat dass Hamilton nun Probleme haben wird. Sei es als das Nachtanken verboten wurde oder bei Reifen Änderungen. Weil Ham ja ein Reifenmörder ist der sich nicht anpassen kann.
 
Ist stelle mir eher die Frage mit wem er sich versteht. :kruemel:

Alonso xD
Und ich glaube das liegt nur daran, dass der Max ein kleiner Fanboy ist, weil eigentlich sollte Alonso starke Probleme mit Ves Fahrweise haben...aber das spanische Ego streicheln hilf.
Und Norris halt.

Aber ja..glaube von Ves sind nicht viele im Fahrerlage maßlos begeistert.
Jup und auch wenn ich denke dass Alo da Hamilton etwas überlegen ist, erinnere ich mich daran wie man immer wieder gesagt hat dass Hamilton nun Probleme haben wird. Sei es als das Nachtanken verboten wurde oder bei Reifen Änderungen. Weil Ham ja ein Reifenmörder ist der sich nicht anpassen kann.

Nun da wurde eh immer übertrieben gerade beim Reifenthema. Aber ich war auch überrascht wie gut Ham vor allem mit den frühen, lächerlich haltbaren Pirellis doch zurecht kam.
Ich glaube da ging die ganze Welt auch von falschen Annahmen an und man hat sich daran orientiert wer generell einen reifenschonenderen Fahrstil hat wie Button. Am Ende war das Hirn des Fahrers aber wichtiger, weil man bei den Pirellis schlicht bewusst aufpassen musste. In der Anfangsphase wurde da auch glaube ich viel überinterpretiert, weil Button zu Beginn mithalten konnte und eben dem 11er Jahr....da hat sich dann aber ja schon 12 gezeigt, dass 11 einfach nicht Hams bestes Jahr war. Der Reifendiskussion hat das halt nicht geholfen, war am Ende aber einfach nur "Zufall".
 
Wo wir bei Verstappen sind... der kann sogar ganz alleine die Konstrukteursweltmeisterschaft für Red Bull anführen und braucht ab jetzt nur noch zweite Plätze, um den WM-Titel für sich selbst einzutüten. :ugly:
 
Naja sein Charakter hilft da nicht. Aber weiss auch nicht inwiefern er daran schuld ist, wenn man schaut was für Leute Einfluss auf ihn hatten, sein Vater, Marko und Piquet.

Tut dann halt Leuten wie mir auch retroaktiv gut, wenn man das in Perspektive stellt. Wie du weißt war ich z.B. in frühen Jahren harter Kritiker von Ham im Zweikampf. Erinnere dich mal nur daran was das für ein Skandal war, wenn unsere Lieblingsfahrer 2010 nur 2 Fehler in der Saison gemacht haben....auch wenn es kein Bullshit war. Verstappen, hat da die Latte auf ein Niveau gehoben, dass man selbst bei Senna nur gesehen hat, wenn er glaubte ungerecht behandelt zu werden.

Ist maybe der positive Effekt der RB-Dominanz, dass wir weniger Verstappen-Bullshit sehen, weil er nicht "kämpfen" muss.

Ist natürlich Topfahrer und aus dem gleichen Holz wie Schumacher, Hamilton, Alonso (für die Fans beruhigend maybe auch Vettel, auch wenn ich persönlich den nicht auf dem Level sehe)....aber die Art und Weise ist schon fragwürdig.


Hätten wir beide einst glaube ich nicht gedacht, dass ich mal der Meinung bin, dass Ham meiner Meinung nach um einen WM-Titel betrogen wurde. Aber der Meinung bin ich noch immer.
 
Zurück
Top Bottom