Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Also ich fand das heute eines der besten Rennen der Saison mit dem vielleicht besten Verstappen aller Zeiten. Sein Manöver gegen Lec war hartes Racing, mehr nicht. Er hatte die Innenseite "erbremst" und die Kurve gehörte ihm. Ist zwar nicht nett von Verstappen da keinen Platz zu lassen aber hey, es geht um dem Rennsieg. Wenn du wie Lec dann aussen bist, steckst du üblicherweise zurück oder hältst halt dagegen wie heute und wirst rausgedrängt. Sowas will ich sehen!
Ich finde die Situation übrigens nicht vergleichbar mit jener von Vettel und Hamilton von vor zwei Rennen. Aber ich hätte selbst dort keine Strafe vergeben. Lasst die Jungs Rennen fahren wie bei der Moto GP oder den Superbikes. Klar, es gibt bestrafbare Situationen, aber dann bitte was Offensichtliches wie damals Schumis Attacke auf Villeneuve, DAS war ein Faul. Kann jeder anders sehen aber das ist meine Meinung dazu.
 
Weil viele hier das tolle Racing von Verstappen loben - das ist eben kein Racing.
Das ist reinstes Crash Car racing!

So sieht sauberes und dennoch tolles Überholen aus:

 
Der auch fast 18 sec vor HAM war, bevor er los gelegt hat ;)
Glaub mir. war richtig von FER

Und im Ziel 20? Und Vettel war bevor der Kampf mit Max losging (der ihn - siehe den Abstand zu Bottas - Zeit kostete bevor er überholt wurde) wie weit hinter Leclerc? Knapp 7 Sek. Im Ziel? 17? KA wie die Rechnung so ausgehen soll, dass Vettel vom Stop profitierte? Wie hätte er Bottas nicht bekommen sollen, nachdem der Kampf mit Max vorbei war? Der brach dann ja komplett ein. Als Vettel in die Box kam wahr Bottas nur 5 Sek. hinter Leclerc...

Der Stop war großer Bullshit wenn er keinen Plattfuß hatte und hat ihn mind. eine Position gekostet. Im Idealfall hätte er vom Bullshit zwischen Leclerc und Max gar profitieren können. Er war auf Hart der zweitschnellste Mann im Feld.
 
Also ich fand das heute eines der besten Rennen der Saison mit dem vielleicht besten Verstappen aller Zeiten. Sein Manöver gegen Lec war hartes Racing, mehr nicht. Er hatte die Innenseite "erbremst" und die Kurve gehörte ihm.

Sry, aber nein. Das einzige was ihm gehörte war eine wagenbreite Platz. Gleiches gilt für Leclerc. Wer hat bekommen was ihm zusteht laut Regelbuch und wer nicht?
 
Ich verstehe nicht, wie manche hier das VES Manöver abfeiern?!? Und im gleichen Atemzug von racing sprechen. Das hat mal überhaupt nichts mit fairem Motorsport zu tun sondern ist ein feiges, leicht erspieltes Gehabe. Jemanden außen verhungern zu lassen bis ihm die Strecke ausgeht ist genauso billig, wie jemanden beim Überholtwerden vor die Karre zu fahren.
 
Er wollte sogar viel früher in die Box weil er Probleme mit den Hart hatte, wie er gesagt hat ;)
Und Ham war am Schluss 22 weg, hat sich 2 sek zurück fallen lassen auf BOT nach dem VET vorbei war und 28 meinte ich (sonst hätte ham ja wenig verlooren mit den 38 sek in der box statt 25) und das ist jetzt geschätzt als HAM solange in der Box war. LEC musste ja viel früher pushen als VES immer näher kam.
Ich bleib dabei, VET hätte probleme bekommen ohne Soft, obs gereicht hätte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnussen hat ja eine Strafe bekommen, weil er die gelbe Linie in der Startbox überfahren hat... War da nicht mal was mit Hamilton und der gelben Linie und da gab es keine Strafe?

Ich finde es nicht mehr, aber war da nicht mal was?
 
HAM hat vor der einfahrt nochmal ne spritztour über die wiese auf die Strecke gemacht und da war es nicht in den Regeln als Verstoß angemerkt.
Du meist MAG hat das selbe gemacht? ich hab das nämlich nicht mal mit bekommen heute.
Also ich müsste lachen wenn du was anderes meinst und nicht du xD
 
Mag ist minimal über seinen Startplatz gefahren. Ich meine Ham hat sowas mal getan, aber dann den Rückwärtsgang eingelegt und sich ordentlich positioniert.
Und dann gab es noch den kuriosen Vettel-Fall der sich einfach seitlich versetzt hinstellte und meinte, dass es dafür keine genaue Regel gibt.

Also falls mir meine Erinnerung keinen Streich spielt.
 
Fia Homepage seit dem Rennen down, so kann man es auch machen xD
Um 18 Uhr müssen ja Leclerc und Verstappen bei den Stewards antreten, woanders hab ich gelesen dass es um 18 Uhr eine Entscheidung geben soll?
 
HAM hat vor der einfahrt nochmal ne spritztour über die wiese auf die Strecke gemacht und da war es nicht in den Regeln als Verstoß angemerkt.
Du meist MAg hat das selbe gemacht? ich hab das nämlich nicht mal mit bekommen heute.
Also ich müsste lachen wenn du was anderes meinst und nicht du xD
Ich meine etwas ganz anderes.

Magnussen hat bei der Startprozedur nicht auf der gelben Linie gehalten, aber er war noch immer in der Startbox.

Ich bin der Meinung, dass Hamilton (kann auch sein das es jemand anderes war und mein Gehirn mir einen Streich spielt) genau das selbe Mal gemacht hat und es dafür aber keine Strafe gab.
 
Fia Homepage seit dem Rennen down, so kann man es auch machen xD
Um 18 Uhr müssen ja Leclerc und Verstappen bei den Stewards antreten, woanders hab ich gelesen dass es um 18 Uhr eine Entscheidung geben soll?

Nah, um 18 Uhr gehen sie zu den Stewards...da wird es noch keine Entscheidung geben. Grund ist auch klar: Man hat ein bisschen Angst vor einem orangen Aufstand.
 
Mag ist minimal über seinen Startplatz gefahren. Ich meine Ham hat sowas mal getan, aber dann den Rückwärtsgang eingelegt und sich ordentlich positioniert.
Und dann gab es noch den kuriosen Vettel-Fall der sich einfach seitlich versetzt hinstellte und meinte, dass es dafür keine genaue Regel gibt.

Also falls mir meine Erinnerung keinen Streich spielt.
In China stand Vettel gefühlt fast in der Mitte. Dass das keine Strafe gab war auch komisch.
 
Mittlerweile vorboten - damals noch erlaubt.

Nach dem Vorfall hat man das Reglement geändert.

Vettel ist da überaus klug - hat öfters lücken genutzt - so wie überholen in der Pitlane....wo sich alle anderen angestellt haben, weil einer absichtlich langsam gemacht hat
 
Zurück
Top Bottom