Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Max wusste dass der Ferrari ihn wieder ausbeschleunigt und drückt ihn absichtlich raus.
Offensichtlicher gehts nicht und normalerweise gibt es da auch nichts zu diskutieren.
Die werden aber mit der Entscheidung warten, dass es keinen Stress gibt.

Denke schon, dass es eine Strafe geben wird. Es sieht doch einzig und allein deswegen in manchen Aufnahmen nicht so brutal aus, weil er den Vorderreifen trifft. An jeder anderen Stelle und einer der beiden wäre jetzt sehr wahrscheinlich draußen.

Geiles Rennen. Hört mir auf mit Strafe, hat keiner nen Fahrfehler gemacht, war einfach nur Zweikampf.

So siehts aus, auch wenn ich es Lec gegönnt hätte, letztendlich sticht Lec rein, natürlich provoziert von Ves, aber das passiert in der Kurve, vorher gibt er ihm Platz, das weiß Lec auch vorher schon, dass ihm da keine Wahl bleiben wird und so kommts dann wie es kommt, alles richtig gemacht von Ves, Lec hätte nachgeben können, wollte er aber verständlicherweise auch nicht.

Auf ORF: "Leclerc macht auf und hat dann eingelenkt, nicht Max". Hausleitner denk mal darüber nach in welche Richtung die Kurve geht...soll er am besten nicht nur Platz lassen, sondern im Scheitel geradeaus fahren und warten bis Max vorbei ist. Da setzt gerade jedes Denken aus.

Jemanden zu überholen indem ich so hinein bremse in die Kurve, dass der andere nachgeben MUSS, weil es sonst krachen würde, ist keine Kunst und ist laut Regeln auch verboten.

Das kann jeder Idiot im straßenverkehr auch.

man muss dem anderen Fahrer Platz lassen und das hat Verstappen eindeutig nicht gemacht, nein er ist sogar in den Gegner hinein gefahren.

HAM hat doch erst einige runden nach dem er Soft drauf hatte Gas gegeben.
Und BOT würde ich nicht als Referenz nehmen heute für VET Pace, wo wäre er jetzt wenn HAM nicht 8 Sek länger in der Box gewesen wäre? der hat über 10 sek verloren auf ihn am Schluss.
MAMG hat auf jeden fall gesehen das am ende was geht, nur hätte HAM vielleicht 2 Runden früher anfangen sollen.

Richtig. Wenn man das will, dann bitte Regeln ändern und das Rausdrängen des Vordermanns explizit erlauben...das löst dann auch das Überholproblem.
Im Gegenzug, damit der verteidigende Fahrer nicht nur gearscht ist, kann man ja mehrfachen Spurwechsel und Bewegen in der Bremszone explizit erlauben. :coolface:

HAM hat doch erst einige runden nach dem er Soft drauf hatte Gas gegeben.
Und BOT würde ich nicht als Referenz nehmen heute für VET Pace, wo wäre er jetzt wenn HAM nicht 8 Sek länger in der Box gewesen wäre? der hat über 10 sek verloren auf ihn am Schluss.

Die Referenz war Leclerc, nicht Bottas.

Zurück
Top Bottom