Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wird sicher nice... optisch sind die Autos ohnehin imo immer erhaben. Gegenüber anderen Serien (Champ Car o.Ä.) ... gegen F1 kommt da nichts ran... sind die schönsten Rennwagen.
finde die um ehrlich zu sein, wesentlich ansehnlicher.
wesentlich weniger Ärodynamik zeug überall.
wie die Formel 1 wagen in der ersten hälfte der 90er.

Ich hatte das Monats Abo das ich hatte ja gekündigt gehabt und konnte da den Code eingeben in einer Spalte. Ist aber leicht zu übersehen.

@Seppel

Findest echt? Ich finde das sie so echt nice aussehen.

Edit:

tLMNcETwzjI53WZQzoStAFTKdaqeWPprtsgz6XQX67c.jpg

Freu mich das Teil in Hockenheim dieses Jahr live zu sehen und natürlich auch wieder HAM ;)
Freu mich auf Freitag, was Ferrari zeigen wird und ob er wirklich Matt lackiert seien wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Auto, Motor und Sport werden die Autos bei den Artikeln zu den jeweiligen Präsentationen in der Galerie analysiert und verglichen. Kann ich nur empfehlen. Viele Teams haben da Elemente von Ferrari kopiert - Seitenkasten und Heck.
Aber vor allem der neue Red Bull und der neue Mercedes haben ein paar einzigartige Elemente eingebaut!

Beispiele

86d190-1550129672.jpg

64e126-1550129704.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

Findest echt? Ich finde das sie so echt nice aussehen.

Nice oder nicht ist das für mich eh kein Faktor, mir sind Autos allgemein recht egal und ein F1 muss nicht schön sein, was zählt ist nur der Speed. Mich interessiert eh vor allem das was ich vom Fahrstil der Fahrer usw. sehen kann. Aber auch wenn sich Mercedes sicher dabei was gedacht hat empfinde ich die Kühlöffnungen an den Seitenkästen im Vergleich zum 18er Wagen und erste Recht dem was man so von den andren Teams sieht schon als ziemlich groß und Klobig. Klar die sind auch was weiter nach innen gezogen usw., aber es wirkt auf jeden Fall im Vergleich ziemlich extrem. Das einzige was mir Optisch immer wieder wenn ich die neuen Wagen anschaue direkt ins Auge springt und für mich irgendwie null passt und mich daher ein wenig "stört" oder vielleicht ist Irritiert ist das bessere Wort, sind die irgendwie Steinzeitlich aussehenden Front Flügel, wenn die das bewirken was geplant ist kann ich damit leben, aber das springt mir doch immer sehr Negativ ins Auge.

Simpel?

Schau dir mal die diesen Wagen an: damals ein aerodynamisches Wunderwerk

:kruemel:

491807105_82ed16f9ee.jpg

Eigentlich ein Wahnsinn was sich da getan hat

Was mich am meisten gerade wundert, das selbst die Hardcore Ferrari Fans im Reddit, den neuen Mercedes als einen der schönsten F1 wagen aller Zeiten betiteln :goodwork:
Aber kann da nicht widersprechen, finde auch das er mit zu den schönsten gehört.
Mal schaun was Ferrari bringt.

Simpel?

Schau dir mal die diesen Wagen an: damals ein aerodynamisches Wunderwerk

:kruemel:

491807105_82ed16f9ee.jpg

Eigentlich ein Wahnsinn was sich da getan hat

Keine Angst ich habe seit 1993 jedes F1 Rennen gesehen und ich weiß wie die Autos vor 10, 20 oder halt 30 Jahren ausgesehen haben, ändert aber nichts daran das die Front Flügel gemessen am "Stand der Technik" und anderen Teilen des Autos wie zum Beispiel den Barge Boards recht "Steinzeitlich" aussehen.

Aber wie gesagt wir wissen ja warum das so ist und wenn es auch nur im Ansatz gewünschten Erfolg bringt passt es ja und ich Kritisiere nicht das der Schritt gegangen wurde sondern stelle nur fest das mir das beim betrachten der neuen Wagen extrem ins Auge springt.

Der McLaren MCL34 ist fast so wie zuvor, nur beißt sich das Blau mit dem Orange ein wenig. Das Auto an sich wirkt jedoch aufgeräumt und die Overalls sehen schick aus.

Kaum ein Auto hat sich so verändert wie der McLaren! Egal ob Livery oder tecnisch.

Erstens wurde das, was seitens des Reglements noch als Heckflosse erlaubt ist, größtenteils entfernt und zweitens wurde der Anstellwinkel wirklich drastisch reduziert.

unnamed-1.jpg

0860254.jpg

Endlich nicht mehr so kahl. Die Overalls auch wieder voll mit Sponsoren.

carlos-sainz-mclaren-2019.jpg

Zurück
Top Bottom