Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der große Launch-Rückblick & Test-Ausblick - Formel 1 2019 (Analyse & Vorschau)

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wehrlein hatte am Ende noch Glück im Unglück und kann froh sein, dass er in der letzten Runde die Schikane ausgelassen hat und eine 5 Sek. Strafe bekommen hat. Wahrscheinlich wäre ihn ansonsten noch etwas früher der Saft ausgegangen, so wurde er noch 6. Den beiden Nissan sind in der letzten Runde auf 3 & 4 der Saft ausgegangen. xD
 
In der ersten Testwoche (18. bis 21. Februar ) wird von Montag bis Donnerstag täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause von 13:00 bis 14:00 Uhr gefahren. Der Zeitplan bleibt in der zweiten Testwoche (26. Februar bis 01. März) gleich, die Piloten greifen von Dienstag bis Freitag ins Lenkrad.

https://www.motorsport-magazin.com/...ream-liveticker-mit-vettel-und-co-alle-infos/


MontagDienstagMittwochDonnerstag
MercedesBottas/HamiltonHamilton/BottasBottas/HamiltonHamilton/Bottas
FerrariVettelLeclercVettelLeclerc
Red BullVerstappenGaslyVerstappenGasly
RenaultHülkenberg/RicciardoRicciardo/HülkenbergHülkenberg/RicciardoRicciardo/Hülkenberg
HaasGrosjeanMagnussenGrosjean/FittipaldiFittipaldi/Magnussen
McLarenSainzNorrisSainzNorris
Racing PointPerezStrollPerezStroll
Toro RossoKvyatAlbonKvyatAlbon
AlfaTBCTBCTBCTBC
WiliamsAbgesagtRussell/LatifiLatifi/KubicaKubica/Russell


0900721.jpg
 
Alfa fährt tatsächlich mit diesem unvollständigen Frontflügel. Bin gespannt, ob es da nachahmer geben wird, oder ob alfa selbst ihr Konzept aufgeben wird. Auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, dass es hierbei anscheinend unterschiedliche Philosophien zu geben scheint...
 
Hier ein stream falsch wer sonst nicht schauen kann


Bin gespannt ob Mercedes dieses Jahr wieder eine der langsamsten Zeiten hin legt in den Tests und eher auf Motor Ausdauer Test mit Race speed gehen.
 
Interessanter Artikel zu den unterschiedlichen Frontflügel:es gibt anscheinend zwei komplett verschiedene Zugänge! Spannend, weil erstens die beiden Konzepte nicht so einfach kopiert werden können, da der Rest des Autos auf den Frontflügel abgestimmt sein muss; zweitens weil Toro Rosso und Red Bull jeweils ein anderes Konzept verfolgen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1:
Nun hat man schon wieder raus gefunden warum Ferrari so stark ist. Das Auto ist extrem stark angestellt, geht aber auf den Geraden hinten runter. Soll von der Umsetzung her legal sein.

Punkt 2:
Cooles Interview mit Ross Brawn
 
Die Zeiten sagen aktuell nichts, aber auch gar nichts aus.

Kannst ja Mal die Wintertests der letzten 5 Jahre rausholen - da war Ferrari zeitenmäßig oft vorne und Mercedes nirgendwo.
 
Die Zeiten sagen aktuell nichts, aber auch gar nichts aus.

Kannst ja Mal die Wintertests der letzten 5 Jahre rausholen - da war Ferrari zeitenmäßig oft vorne und Mercedes nirgendwo.

Wirklich? Gut das du es mir noch mal sagst. Ich verfolge die Formel 1 leider erst 27 Jahre und kenn mich noch nicht so gut aus. Danke nochmal! :kruemel:
 
Du hast ja oben, nach gerade Mal zwei Test Tagen, geschrieben, dass Ferrari so stark aussieht...und was die Ursache dafür sein soll :enton:
 
Zurück
Top Bottom