Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vor lauter PS5 die reveals verpennt xD

WilliamsF1_4_HiRes.jpg


Edit:

zxp2i9x93yf21.png


b1a5s3mjiyf21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich schaut der Williams FW42 sehr gut aus und vom Toro Rosso STR14 bin ich enttäuscht.
 

Für mich die beste Nachricht des Tages: Sky zeigt ab 2019 endlich wieder die Formel 1.

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/709...m_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Ich hoffe sie nehmen für F1TV die Sky Komentatoren, auch wenn ich lieber die englischen habe. Aber paar mal sind die englischen nicht gegangen und dann musste ich die "Hamilton kann immer noch gegen die Wand brettern" RTL Guys hören.
Die von Sky waren echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Toro Rosso arbeitet 2019 mit dem gleichen Motorpartner wie Red Bull Racing, mit Honda:
Und man versucht es mit einem bekannten und doch neuen Ansatz - so viel Synergien zwischen Red Bull Racing und Toro Rosso
wie möglich.


Dank der Lockerung der Regeln bei den sogenannten „Listed Parts“, also den Teilen, die ein Team extern einkaufen darf, dürfte Toro Rosso 2019 ganz automatisch einen Sprung nach vorne machen. Die Entwicklungshilfe aus Milton Keynes wird deutlich ausgedehnt, wie Red-Bull-Sportchef Helmut Marko erklärt: „Wir werden alle Möglichkeiten ausnutzen, die das Reglement erlaubt und Toro Rosso praktisch mit einem 2018er Red Bull-Chassis fahren lassen. Dadurch haben wir finanzielle Synergie-Effekte und den doppelten Erkenntnisgewinn“.

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost bestätigt, was immer das Ziel gewesen ist: «Die Bauteile, welche mit der Antriebseinheit zu tun haben, sind die gleichen wie im Auto von Red Bull Racing. Die meisten anderen Teile von Red Bull Technology entsprechen der Spezifikation 2018.

Das gab es in ähnlicher Weise schon einmal: Bis zum Jahr 2009 verwendete Toro Rosso viele identische Teile wie das A Team.
„Davor hatten wir bei Red Bull und Toro Rosso ein und dasselbe Chassis eingesetzt. Wir hatten nur eine Entwicklungsmannschaft in England. Toro Rosso war damals nur ein Einsatzteam“, erinnert sich Red Bull Motorsport-Chef Helmut Marko. „Kaum hat Toro Rosso 2008 in Monza gewonnen und ist konstant in den Top 5 gefahren, kam die Regeländerung dahingehend, dass man alles selber bauen musste. Das hat große finanzielle Investionen in Faenza nach sich gezogen, was unser ganzes Modell in Frage gestellt hat.“

Trotz der geänderten Rahmenbedingungen gab Red Bull sein Junior-Team nicht auf. Die sportlichen Erfolge hielten sich in Grenzen. Seitdem alle Formel-1-Rennställe ab der Saison 2009 gezwungen wurden, ihre Autos komplett in Eigenregie zu bauen, dümpelte Toro Rosso meist am Ende des Mittelfeldes herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes: there are new alloys in the new power unit designed for the W10
"The Mercedes W10 has a newly designed power unit that is affected by five years of success in the F1 world. Mercedes has invested heavily on materials and has decided on a new piston that was developed in collaboration with the Mahle.
The engineers directed by Andy Cowell have not made revolutions, but have put to good use the experiences of the hybrid era, aware that the 6-cylinder Ferrari has made huge steps forward, snatching the role of the most powerful power unit from Mercedes.
Not only that, but the unity of last year had now reached the limit of development for which the performance growth was not equal to expectations, showing some reliability problems (frequent hydraulic losses) that in the past had never been seen.
The challenge, therefore, was that of new materials: like Ferrari, Mercedes has also developed new alloys from additive manufacturing that have opened important avenues for development.
The increase in performance, in fact, is also linked to greater structural strength and weight reduction, but the Mercedes motorists have worked hard on the combustion chamber deliberating the design of a new piston that was made exclusively for the arrows silver from the Mahle, the German supplier that also collaborates with Ferrari."
 
Formel 1 Autos 2019: Toro Rosso STR14 (Technik-Check)



Williams: Neues Auto, neue Fahrer, neuer Sponsor – Formel 1 2019 (News)

 
Langsam frag ich mich, ob Mercedes die Lackierung tatsächlich das ganze Jahr nutzt und vielleicht sogar Hamilton seine Finger im Spiel hat. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom