Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Andreas Seidl wird neuer Teamchef von McLaren.

Der ehemalige LMP1-Chef von Porsche berichtet direkt an McLaren-Direktor Zak Brown. Seidl hat die Aufgabe, das zuletzt schwächelnde Formel 1-Team wieder auf Kurs zu bringen. Er hat Porsche in der Sportwagen-WM drei Mal zum WM-Titel und in Le Mans drei Mal zum Gesamtsieg geführt.

Seidl wird der Chef aller Chefs
Seidl wird offiziell „managing director“ des Formel 1-Teams. Er berichtet direkt an Zak Brown. Der neue Technikchef James Key, Produktionschef Simon Roberts und Einsatzleiter Paul James erstatten Seidl Rapport. Die Ingenieure Andrea Stella und Pat Fry arbeiten James Key zu. Wann genau Seidl in seiner neuen Rolle mit der Arbeit beginnen kann, steht noch nicht fest. Idealerweise vor Saisonbeginn. Die Formel 1 ist dem 43-jährigen Bayer aus Passau nicht neu. Er arbeitete von 2000 bis 2009 im Formel 1-Projekt von BMW, die letzten drei Jahre davon als Einsatzleiter an der Rennstrecke.

Seidl meinte zu seiner Nominierung respektvoll: „Es ist ein Privileg und Herausforderung zugleich. Ich bin dazu bereit. Die Gelegenheit, an der Geschichte von McLaren mitzuarbeiten ist speziell und inspirierend.“ Seidl ist überzeugt: „McLaren hat die Vision, die Führungsqualitäten, die Erfahrung und noch viel wichtiger die Menschen um an die Spitze zurückzukehren. Ich kann es nicht mehr erwarten, mit meinen neuen Kollegen bei McLaren die Arbeit aufzunehmen.“


Zak Brown glaubt, sich einen großen Fisch geangelt zu haben: „Wir sind glücklich, dass Andreas zu McLaren kommt, um das Formel 1-Team technisch und sportlich zu leiten. Das ist ein weiterer Schritt in unserem Restrukturierungsplan und Teil einer Langzeit-Strategie, die uns in andere Serien des Motorsports expandieren lassen soll. Andreas ist ein Anführer, der in allem, was er bisher angefasst hat, Erfolg hatte.“
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hört sich doch schon mal recht positiv an. Vielleicht kriegt McLaren ja endlich wieder die Kurve?
 
Das hört sich doch schon mal recht positiv an. Vielleicht kriegt McLaren ja endlich wieder die Kurve?
Wenn kurve kriegen bedeutet, dass man nicht um die rote Laterne fährt, dann bin ich vorsichtig optimistisch, aber mehr als Mittelfeld ist nicht drinnen. Nicht dieses Jahr, nicht 2020.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn kurve kriegen bedeutet, dass man nicht um die rote Laterne fährt, dann bin ich vorsichtig optimistisch, aber mehr als Mittelfeld ist nicht drinnen. Nicht dieses Jahr, nicht 2020.

Leider hast du recht, obwohl ich so langsam ein echter Fan von Lando Norris werde, und hoffe das ihn McLaren nicht schon vorzeitig abschießt. Ansonsten ist diese "Minidoku" sehr aufschlussreich, was McLaren betrifft:



 
Max Verstappen sitzt FIA-Strafe bei Formel E ab
https://www.motorsport-magazin.com/...-sitzt-fia-strafe-bei-formel-e-ab-marrakesch/

ich-moechte-nichts-tun-das.jpg


Max Verstappen muss seine offene Strafe bei der Formel E absitzen! Der Red-Bull-Pilot reist an diesem Wochenende zum Rennen der Elektro-Rennserie nach Marrakesch. Dort wird Verstappen den Rennsamstag zusammen mit der Rennleitung verbringen und das zweite Rennen der Formel-E-Saison beobachten.
 
Das ist echt fies, musste auch schon einmal bei einem Formel E Rennen anwesend sein :v:

Ist allerdings schon drei, vier Jahre her, vielleicht hat sich seit dem auch vieles verbessert

Wen hast du denn in der Kurve behindert, dass du dir das ansehen musstest? xD


Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße
https://www.motorsport-total.com/fo...9-sortiert-nach-ihrer-koerpergroesse-19011205

Jeder will der Größte sein in der Formel 1. Aber dabei geht es den Piloten natürlich darum, Weltmeister zu werden. Rein technisch gesehen ist die Körpergröße indes ein heißes Eisen, denn größere Fahrer sind meist auch schwerer, was Nachteile bei der Balance zur Folge haben kann - und eine strenge Diät vor und während der Rennsaison. Wer aber sind die kleinsten und größten Grand-Prix-Teilnehmer 2019? Unsere Fotostrecke zeigt das komplette Ranking!

Lando ist mit 1,70m der Kleinste und Alexander Albon mit 1,86m am größten. :scan:

Formel 1 2019, Rosberg: Vettel muss gegen Leclerc perfekt sein
https://www.motorsport-magazin.com/...clerc-perfekt-sein-ferrari-f1-lewis-hamilton/

Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg rechnet 2019 mit einem harten Ferrari-Duell. Ein zweites 2018 könne sich Sebastian Vettel gegen Charles Leclerc nicht leisten
 
Naja, Force India hatte keine Kohle letztes Jahr schon mit dem 2019 Auto vor Ende der Saison ( bis sie gekauft wurden) zu beginnen, wo die 3 Großen schon lange dran saßen.
Von daher wäre es verwunderlich, wenn sie beim ersten Windkanal Test die Performance von 2018 gehabt hätten.
Ferrari, Mercedes und RB sollen laut F1 Reddit schon an die downforce der 2018 wagen ran gekommen sein, trotz der abspeckungen und die Testphase war noch nicht mal :goodwork:
 
Der Force-India-Technikchef befürchtet, dass die Rundenzeiten spürbar langsamer werden. „Das Ganze wirft uns in der Entwicklung ungefähr zwei Jahre zurück. Ich weiß nicht, ob wir es mit diesem Reglement überhaupt noch einmal zurück auf den heutigen Stand schaffen.“

Was soll das? warum muss immer alles schneller sein?!? kein mensch sieht eine Rundenzeitdifferenz von 2-5sec! was es braucht ist rennfahren, zweikämpfe, fahren am limit, alles andere ist sekundär!

ich hasse dieses lamentieren bezüglich Rundenzeiten schon langsam!

abgesehen davon wird sich 2019 also aller Voraussicht nichts tun im Hinblick auf das Überhol- respektive Nachfahrproblem! Und DRS wird noch mächtiger, also wieder mal ein Schritt in die völlig falsche Richtung!

Was mir vor allem gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass in der heutigen F1 schnelle, relevante, spürbare Änderungen nicht mehr möglich sind! alle Ideen ziehen sich jahrelang dahin, bis man schlussendlich das Angedachte erreicht hat, vergeht schon mal gerne ein halbes Jahrzehnt. Ist man dann dort, sieht man, dass es doch nicht gefruchtet hat und eigentlich ganz andere Dinge angegangen hätten werden sollen. Das Ganze beginnt von vorne!
 
Was soll das? warum muss immer alles schneller sein?!? kein mensch sieht eine Rundenzeitdifferenz von 2-5sec! was es braucht ist rennfahren, zweikämpfe, fahren am limit, alles andere ist sekundär!

ich hasse dieses lamentieren bezüglich Rundenzeiten schon langsam!

abgesehen davon wird sich 2019 also aller Voraussicht nichts tun im Hinblick auf das Überhol- respektive Nachfahrproblem! Und DRS wird noch mächtiger, also wieder mal ein Schritt in die völlig falsche Richtung!

Was mir vor allem gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass in der heutigen F1 schnelle, relevante, spürbare Änderungen nicht mehr möglich sind! alle Ideen ziehen sich jahrelang dahin, bis man schlussendlich das Angedachte erreicht hat, vergeht schon mal gerne ein halbes Jahrzehnt. Ist man dann dort, sieht man, dass es doch nicht gefruchtet hat und eigentlich ganz andere Dinge angegangen hätten werden sollen. Das Ganze beginnt von vorne!

Ich bin ja in deiner Grundaussage voll bei dir! Letztendlich ist es mehr wie egal ob die Wagen 2 Sekunde langsamer oder schneller sind.

Aber deine Reaktion auf die Aussage zeigt imo. eines der Grundprobleme die mich in der Gesellschaft allgemein und dem Internet im speziellen so traurig machen. Auf fast alles wird in der nahezu Negativsten Art und Weise reagiert und immer aus der ganz Persönlichen Sicht das in Aussagen hinein interpretiert was einen selbst am meisten nervt.

Er ist gefragt worden und Antwortet, ich sehe nicht wo er rum lamentiert oder sonstiges, er spricht in meinen Augen nur nüchtern die Fakten an, nicht mehr und nicht weniger.
 
Die Ferrari Driver Academy gibt bekannt, dass sie einen Vertrag mit dem 2018er Fia-Formel-3-Europameister, Mick Schumacher, geschlossen hat. Mick, der 2019 in der Fia-Formel-2-Meisterschaft fahren wird, wird von nächster Woche an mit seinen Fahrer-Kollegen der FDA Teil der Saisonvorbereitungs-Aktivitäten sein.

:banderas:
 
Naja... Ich wäre da vorsichtig. Momentan haben wir so starke junge Fahrer in der F1... Ob er es schon mit Verstappen und Leclerc aufnehmen kann wage ich zu bezweifeln. Interessant ist es aber allemal. Er scheint sehr sympathisch und bodenständig zu sein und erinnert mich sehr an seinen Vater. Macht er sich gut sitzt er 2020 im Sauber.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom