Wobei Vettel letztes Jahr ja wieder besser war.
Aber Alonso hat zwar seinen Zenit überschritten, aber ist weniger weit davon entfernt als viele denken (abgesehen von manch dummer Aktion, aber da steckte ja leider oft Vorsatz dahinter), zumindest imo....
...ist ja aber nicht der Punkt. Vettel hat ja nicht aufgegeben...der wäre sicher noch 1-2 Jahre selbst beim Team gefahren, aber Alonso war eben verfügbar und das 2. Cockpit bei AM ist eben zu.
Und so ist das halt dann.....auch für Vettel gibt es eben nur 6 realistische Teams in der F1, selbst wenn sein Standing abnahm und er gealtert ist. AM und Alpine ist ja schon der Kompromiss für Fahrer wie Vettel und Alonso...auch wenn jetzt natürlich hoffentlich das kommt, was der F1 auch sicher gut tut: nämlich dass man eben 6 und bald 7 Teams hat, die den Anspruch haben zu gewinnen....das muss nicht immer gelingen wie früher Toyota und Honda bewiesen haben, aber es macht die Sache eben doch interessanter - siehe dazu auch BMW...keint Titel, aber die F1 sicherlich sowohl bei Williams, als auch Sauber bereichert.
Bin trotz einiger Probleme noch immer sehr von der Budgetobergrenze überzeugt.