Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sainz sieht aber wieder verloren im Ferrari aus oder? Fast selben Abstände wie letztes Jahr zwischen Lec und ihm.

Checo schon stark mit nur einem Zehntel Rückstand auf Max. Selten so eng gewesen bei den beiden!
 
Sainz sieht aber wieder verloren im Ferrari aus oder? Fast selben Abstände wie letztes Jahr zwischen Lec und ihm.

Checo schon stark mit nur einem Zehntel Rückstand auf Max. Selten so eng gewesen bei den beiden!
Auch perez wird im laufe der saison wieder nachlassen
Wie immer
 
Toto sagt schon das man jetzt wohl doch überlegen muss den RB weg zu gehen.So viel verlorene Zeit :shakehead:

Das war ja letzte Saison schon abzusehen. Wer auch immer für den W13 und W14 verantwortlich war, der muss mal einen Kopf kürzer gemacht werden, weil Mercedes weder letzte noch diese Saison das Auto komplett versteht. Bitte sofort einen Neuanfang wagen und am besten gleich mit neuen technischen Taktgebern.

Die Saison wird ganz übel. Red Bull ist in einer eigenen Liga unterwegs und Perez kann und darf nicht gegen Verstappen fahren. Aston Martin wird früher oder später wieder etwas nach hinten fallen. Ferrari hat jetzt schon zu kämpfen und wird spätestens an den Sonntagen gegen Red Bull kein Land sehen. Mercedes ist wohl am Samstag wie auch Sonntag stets zu weit von Red Bull weg. Die Titel gehen also zu 99 % an Verstappen und Red Bull. 2024 kann kommen. :devilish:
 

21.Mai kommt ein grosses Update, aber Toto glaubt nicht an einen Quantensprung.
Auch die Aussage man habe noch drei Jahre Zeit bis zur nächsten grossen Regeländerung hört sich auch nicht gerade besser an und das man in 2024 mal eben wieder konstant um P1 mitfährt …

Vielleicht hat man es auch etwas verschlafen neue Köpfe (frisches Blut) ins Team zu bringen, da es ja noch fast 1:1 das Team der letzten 8 Jahre ist.

Glaub Mercedes und manch andere Teams sind gerade heil froh das man innerhalb von zwei Monaten nur vier Rennen haben wird. Das erste davon findet heute schon statt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Mercedes bleibe ich bei meiner Meinung. Klar würde ich mir wünschen das Mercedes und Hamilton um den Titel kämpfen. Aber kein Team ist immer vorn. Jede Serie geht mal zu Ende. Wenn es so einfach wäre ein WM Auto zu bauen dann würde Ferrari nicht seit 2007 auf einen Titel warten. Renault/ Alpine konnten seit dem Wiedereinstieg überhaupt noch nicht an der Spitze fahren. Und bei McLaren sitzen mit Sicherheit auch nicht nur Amateure. Und auch Red Bull hatte in den Mercedes Dominanz Jahren nicht viel zu lachen.

Und es muss auch nicht nur am Konzept liegen. Selbst mit gleichem Konzept wie Red Bull könnte es sein das Mercedes genau so weit weg ist. Red Bull hat vom Gesamtpaket eben ein sehr starkes Auto.
Aber ja, insgesamt scheint das Konzept trotzdem das bessere zu sein.

Jetzt mal das erste Rennen abwarten. Ich hoffe natürlich das Mercedes eine gute Rennpace haben wird. Aston Martin scheint diesbezüglich auch stark zu sein. Aber Ferrari könnte vielleicht machbar sein für Mercedes.
 
Das war ja letzte Saison schon abzusehen. Wer auch immer für den W13 und W14 verantwortlich war, der muss mal einen Kopf kürzer gemacht werden, weil Mercedes weder letzte noch diese Saison das Auto komplett versteht. Bitte sofort einen Neuanfang wagen und am besten gleich mit neuen technischen Taktgebern.

Die Saison wird ganz übel. Red Bull ist in einer eigenen Liga unterwegs und Perez kann und darf nicht gegen Verstappen fahren. Aston Martin wird früher oder später wieder etwas nach hinten fallen. Ferrari hat jetzt schon zu kämpfen und wird spätestens an den Sonntagen gegen Red Bull kein Land sehen. Mercedes ist wohl am Samstag wie auch Sonntag stets zu weit von Red Bull weg. Die Titel gehen also zu 99 % an Verstappen und Red Bull. 2024 kann kommen. :devilish:

Warum sollte Aston sicher zurückfallen? Die Teamhistorie und die Regeln zum Budgetcap sprechen dagegen. Finde es faszinierend wie in den Köpfen der Fans nur die Top3 existieren.
 
Geht ja schon gut los bei Ferrari :coolface:


Budgetcap wird man Jahr für Jahr weiter deutlich sehen! Wurde gestern auch thematisiert bei Sky, wie anders es nun schon ist. Autos werden bald alle nahezu 1:1 aussehen und pro Jahr näher heran rücken sowie die Fortschritte innerhalb einer Saison immer kleiner werden bei den Teams die ganz oben stehen.
Glaub 2025 wird die F1 im Kräfteverhältnis eine ganz andere sein und das Mittelfeld wir ein grosses sein was eng beieinander ist und der Letzt Platzierte keine Sekunde mehr entfernt ist.

Gestern konnte man das zum Teil ja auch sehen.
 
Auch die Aussage man habe noch drei Jahre Zeit bis zur nächsten grossen Regeländerung hört sich auch nicht gerade besser an und das man in 2024 mal eben wieder konstant um P1 mitfährt …
Der Kontext ist doch ein anderer. Wolff meint dass man das in Ordnung bringen muss, weil man eben noch 3 Jahre unter dem Reglement fährt.
 
Hallöchen,

ich finde es auch sehr gut, dass die Teams enger beieinander sind. Wenn vorne nur ein Team einsam seine Runden dreht und nur ein anderes Team unter Umständen Siegchancen hat, ist das öde.

Auch mehr Kämpfe im Mittelfeld sorgen für Spannung. Ich bin deshalb guter Dinge, was die Saison 2023 anbelangt. Ein Podium für den spanischen Rentner wäre natürlich eine Sensation.

Bald geht´s los, ich bin gespannt.
 
Warum sollte Aston sicher zurückfallen? Die Teamhistorie und die Regeln zum Budgetcap sprechen dagegen. Finde es faszinierend wie in den Köpfen der Fans nur die Top3 existieren.

Es ist halt Aston Martin. Bei denen hat man halt das Gefühl, da ist jetzt mal eher zufällig ein guter Wurf gelungen und dann geht es wieder bergab. Wenn es nach mir geht, dann sollen Aston Martin und Alonso Red Bull und Verstappen richtig einheizen und zwar bis zum Saisonende.
 
Zurück
Top Bottom