Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Glaube jedenfalls nicht, dass Elliot oder Allison jetzt das Problem war...vor allem weil Allison sich bei der Konzeptfrage nur rudimentär eingebracht hätte. Plus probiert man es dieses Jahr ja dennoch nochmal zu Beginn und sieht wieder suboptimal aus.

Man hat sich eben mal vergriffen bei Merc...das passiert bei Regeländerungen gerne. War schon eine Leistung, dass man 2017 das Niveau halten konnte. Ist nicht selbstverständlich.

Es soll ja immer noch ausschlaggebend dafür gewesen sein, das ihr Simulator falsche Daten raus gehauen hat wie sie erneut meinten, was ihnen letztes Jahr soviel Zeit gekostet hat.
Jetzt liefert er hoffentlich die Daten, wenn es schon heißt im Simulator sah der W14 schon nicht so stark aus wie erhofft u d daher hat man noch nen anderen weg eingeschlagenen. Nur jetzt hieß es von RUS er hofft zum 6 Rennen in Imola, ist das Upgrade da. Ich hab gehofft direkt nach der ersten Pause :shakehead:

Glaub wird so am weekend erst mal so sein …

RedBull
Ferrari
Mercedes
Aston Martin oder Alpine
Alfa Romeo
McLaren oder Haas
Williams
Alpha Tauri

Wobei Ferrari echt nen grosses Reifenproblem bekommen könnte, vor allem Leclerc aktuell und Mercedes doch ein Auto vor Ferrari platzieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube zwar, dass Alpine 5. Kraft ist, aber bei AM wäre es sogar schon eine kleine Enttäuschung, wenn man nicht zumindest ganz, ganz nah dran an Merc ist. Ich glaube die sind nicht weit weg von Ferrari, wenn überhaupt auf die Rennpace bezogen.

Nur Platz 8-10 sind sie sich alle nicht einig! Wäre aber wohl DIE ÜBERRASCHUNG des Jahres wenn Aston Martin tatsächlich die ersten Rennen mal eben Platz 3 der Teamwertungen für sich beansprucht und Mercedes auf Platz 4 abrutschen würde … kann ich noch nicht so glauben, vor allem über das gesamte Jahr niemals! Aber möchte gar nicht wissen was das für Konsequenzen mit sich zieht alles, wenn Mercedes die ersten 5-6 Rennen tatsächlich nur vierte Kraft ist.

Was ist eigentlich mit Lance Stroll nun? Schon sehr interessant das es weiterhin keine Details über seine Verletzung/ aktuellen Zustand hört und man es nur lapidar mit Privatsache vor jedem Journalist abtut. Gibt ja auch Gerüchte das es schon etwas grössere Verletzung am Handgelenk sein soll und ob er nicht ein Handicap an der Hand hat, selbst wenn erst erst in Rennen 2 der Saison 23 erst einsteigen sollte, plus die fehlenden Runden im Training und dem ersten Rennen oben drauf.

Er hat soch wohl beide Hangelenke gebrochen.
Ansonsten finde ich das alles nicht so überraschend. Ich halte es sogar für möglich, dass Alpine näher an Merc dran ist als viele glauben - die haben sich stark bedeckt gehalten, klingen aber optimistisch.

Man hat eben jetzt 6 Teams in der F1, die eigentlich Ambitionen auf den Titelkampf haben....und es kommt demnächst noch eines hinzu.

Ich bin eher negativ von McLaren überrascht....das sieht gar nicht gut aus.

Uff! Beide Handgelenke … dann ist der Rennen 2 aber auch noch nicht im Cockpit!
Bin ja mal mega gespannt wenn Aston fahren lässt … Drugo, Vettel oder Mick … glaub das geht hinter den Kulissen gewaltig ab aktuell. Morgen gibts bestimmt erste Leaks.

Bei Handgelenke gebrochen, kann aber ne Karriere als Sportler auch mal schnell zu Ende sein im WorstCase!

Uff! Beide Handgelenke … dann ist der Rennen 2 aber auch noch nicht im Cockpit!
Bin ja mal mega gespannt wenn Aston fahren lässt … Drugo, Vettel oder Mick … glaub das geht hinter den Kulissen gewaltig ab aktuell. Morgen gibts bestimmt erste Leaks.

Bei Handgelenke gebrochen, kann aber ne Karriere als Sportler auch mal schnell zu Ende sein im WorstCase!

Naja, Drugovic selbst sagt, dass er schon eine Woche vor den Testfahrten wusste, dass er definitiv bei den Tests im Auto sitzt, also mal sehen, aber ja....nicht unmöglich, dass Stroll mehr als 1 Rennen verpasst. Das WE um den 19.03. wirkt eigentlich auch nur bei unkomplizierten Brüchen unrealistisch, aber mal sehen bis man Konkretes weiß.

Time for Porpoising xD

Das sind halt die geilen Momente an der Serie. Würde man sonst niemals zu Gesicht bekommen … Rest ist halt Dramedy pur! Ocon hat ja selbst gesagt das seine Aussage zu einem Rennen zu einer ganz anderen Rennszene geschnitten wurde und völlig aus dem Kontext gerissen wurde … wieder mal!
Völlig affig was die Produzenten der Serie da treiben und wird früher oder später nach hinten los gehen da sich immer mehr Fahrer negativ darüber äußern.

Mercedes soll sich anscheinend laut SKY UK (Podcast) besser sehen als es die Presse dargestellt hat. Sie sehen sich wohl im Kampf um Platz 2 und zu ihnen wurde gemeint das der Engineer mit dem sie gesprochen haben, meint man habe ein Auto für die ganze Saison gebaut und nicht für Bahrain und Teile kommen noch.
Da bin ich mal gespannt.

Bei AM hört man jetzt auch wieder dämpfendes Zeug....der ganz normale F1-Wahnsinn geht los. Am Ende wieder alles anders als man denkt.

Bin auch aber ehrlich gesagt kein Fan von nur 3 Testtagen. Fühlt sich noch immer falsch an.

Sein Gewissen fällt ihn ja früh ein … aber schon krass das man es nicht annulliert hat das Rennen. Hamilton sein erster WM Titel ist also immer mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Und wieso läuft die Doku über Ecclestone nur auf DAZN :rolleyes:

Zurück
Top Bottom