Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Naja, die dieses Jahr hat er nicht wegen ihm. Aber die letztes Jahr hat er unter anderem auch Checo zu verdanken.

Aber glaube man versteht seinen Punkt und ist ja auch richtig: Einmal willst du hilfe (wegen fucking P6) und dann bekommst du sie nicht.

Der Junge ist einfach krank.
Ich hoffe Mercedes hat nächstes Jahr ein Auto das mithalten kann von Anfang an.

Hoffe das gilt auch für Ferrari und wenn es nach mir geht auch Alpine, McLaren und Aston Martin (bei den 6 Teams ist Geld keine Ausrede mehr und mal sehen ab wann der Effekt zieht...hoffentlich schon vor den nächsten Regeländerungen). Bei Merc sieht es aber nun so aus als hätten sie das Auto im Griff. Maybe kann sogar das Konzept funktionieren, auch wenn es auch in der 2. Hälfte so aussah als wärte das Auto auf manchen Strecken konkurrenzfähig und anderen noch immer weit weg.

Wahnsinn allerdings wie Ferrari weggebrochen ist. Hier im Rennen war man kaum schneller als Alonso. Heftig.

Was eine schwache Vorstellung von Verstappen! Erst der Vorfall mit Hamilton wo er klar Schuld war und dann die Sache mit Perez! Das ganze bei folgender Ausgangslage: WM, meiste Siege in einer Saison, meiste Punkte in einer Saison, Teamkollege opfert sich mehrere Male auf seit 2 Saisons. Und dann muss er ja noch nicht mal einen Sieg oder ein Podium hergeben, nur Platz 6. Und er ist noch vom Team angewiesen worden! Verstehe ich echt nicht, was ein "Softball" für Verstappen um sich mal zu bedanken! Ganz mies und wohl das schlechteste Rennen von Verstappen seit langem. Der tolle Russel-Sieg geht dabei fast unter.

Wahnsinn allerdings wie Ferrari weggebrochen ist. Hier im Rennen war man kaum schneller als Alonso. Heftig.
Ist halt die übliche Ferrari Schwäche. Die tun sich schwer ihr Auto während der Saison zu verbessern.
Mercedes hingegen hat einen guten Schritt nach vorn gemacht. Die haben aber auch schon des öfteren bewiesen das die ein Auto verbessern können.
Auch die Zuverlässigkeit ist beeindruckend. Mercedes hatte keinen einzigen technischen Ausfall dieses Jahr.

Glaub das wird noch grosse Wellen nach sich ziehen! Und was glaubt ihr wenn es genau die Punkte Differenz am Ende ist, was P6 zu P7 ausgemacht hätte, das Checo Vize Weltmeister geworden wäre! Team kann noch grosse Probleme bekommen wenn die beiden sich in dir Wolle bekommen und Checo keine Anweisungen mehr annimmt in der Saison 2023.

Kann das noch immer nicht glauben was bei Ferrari und RedBull in der letzten Runde abging.
Ganz schön Rufschädigend für Verstappen, wenn er sich das mal gut überlegt hat alles.

Interessant. Nun sollen alle ihre Karten auf den Tisch gegt haben, jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, beide Fahrer sollen sich die Hände gegeben haben!
Max sagt er wird Checo in AbuDhabi helfen um ihm P2 zu ermöglichen falls es darauf ankommt.

Wird ja immer interessanter. Keiner der Beteilligten redet über die detaillierten Gründe oder was der Grund aus der Vergangeheit gewesen sein soll.

Weisst du was das lustige ist, die beide zeigen die Seite die man immer Hamilton vorwirft die er aber nicht zeigt. :kruemel:
hysterical-laughter.gif

Wer gibt einen Scheiß? Die Abmachung war, dass er Perez wieder vorbeilässt, wenn er an Alo nicht vorbeikommt. Das war der Deal. Diese Art von Deal ist die beste Art von Stallorder imo. Ist nicht passiert, weil Ves ein Penner ist. Das ist alles was man wissen muss.

Gab es diese Funksprüche zwischen der Box und Verstappen wirklich? Also dass Verstappen vorbeigewunken wird und er anschließend wieder zurückfallen soll? Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesen Funkspruch nur von der Box an Perez - oder zumindest war nur dieser im TV zu hören

Gab es diese Funksprüche zwischen der Box und Verstappen wirklich? Also dass Verstappen vorbeigewunken wird und er anschließend wieder zurückfallen soll? Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesen Funkspruch nur von der Box an Perez - oder zumindest war nur dieser im TV zu hören
Hab jetzt auch nur das gefunden: "Man hatte mir gesagt, ich soll ihn durchlassen, und dass ich die Position zurückerhalten würde", meint Perez. "Ich weiß nicht, was mit ihm besprochen war."

Aufzeichnungen wird es sicherlich geben.

Max zum Unfall mit HAM

"Sobald ich neben ihm war, hatte er keinerlei Absicht, mir Platz zu lassen. Dann habe ich mir gesagt: Okay, wenn du mir keinen Platz lässt, dann kollidieren wir. Ich war ohnehin zu langsam und ihm hat es die Siegchance ruiniert. Ich war überrascht über die Strafe, aber nicht sauer. Aber wenn man mich fragt, ob ich es wieder so machen würde? Absolut!"

Max zum Unfall mit HAM

"Sobald ich neben ihm war, hatte er keinerlei Absicht, mir Platz zu lassen. Dann habe ich mir gesagt: Okay, wenn du mir keinen Platz lässt, dann kollidieren wir. Ich war ohnehin zu langsam und ihm hat es die Siegchance ruiniert. Ich war überrascht über die Strafe, aber nicht sauer. Aber wenn man mich fragt, ob ich es wieder so machen würde? Absolut!"

Mit dem stimmt irgendwas nicht. Aber jeder sagt mir immer wieder, dass er gereift ist.

Verstappen ist schon eine arme Sau. Der wird es bei Hamilton immer auf einen Crash anlegen und das hat man ja jetzt schon mehrmals gesehen.

Interessanter finde ich allerdings, dass ja spekuliert wird, dass Verstappen Perez nicht vorbeigelassen hat, weil Perez in Monaco absichtlich einen Unfall verursacht hat und das war ja kein harmloser Unfall, der da verursacht wurde. Eigentlich müsste da die FIA mal aktiv werden und noch mal ganz genau hinschauen, denn wenn das tatsächlich der Fall war, dann sollte das für Red Bull und Perez ganz böse Konsequenzen haben. Da die FIA aktuell noch nicht reagiert, bin ich schon mal darauf gespannt wie Red Bull kommendes Wochenende mit den Medienvertretern umgeht, denn die wollen bestimmt Antworten und werden gekonnt nerven.

Ansonsten freue ich mich, dass Mercedes zum ersten Mal in dieser Saison aus eigener Kraft siegfähig war. Das letzte Upgrade scheint echte Wunder bewirkt zu haben. Anscheinend hat Mercedes nun die Problematik zu Saisonbeginn tatsächlich verstanden und weiß jetzt wieder wie man ein richtig starkes Auto produziert. Das macht Hoffnung für 2023.

ist eine wundervolle Verschwörungstheorie, dass Perez sich für P3 in die Wand setzt zu einem Zeitpunkt als er gegen Verstappen besser aussah als jemals zuvor. Halte ich für ganz großen Quatsch und wenn beim Verstappen-Camp das wirklich wer glaubt, dann gratuliere ich.

Zur Erinnerung: Ohne Ferraris Inkompetenz hätte es dort einen dominanten Sieg für Rot regnen müssen.

Verstappen ist einfach ein arroganter Idiot, dem sein Umfeld überhaupt nicht gut tut. Deswegen sagt der auch so einen Bullshit wie "dann kollidieren wir halt, wenn er mich nicht vorbeilässt."....man stelle sich mal vor sowas hätte ein Alonso bei einem Vorfall mit Ham gesagt. Was dann wieder los wäre. Bei Max sucht man nach so einem dreckigen Rennen dann gleich wieder Erklärungen und geht dafür Monate zurück. Soll ein anderer verstehen. Man hat ihm und seiner Generation zu viel durchgehen lassen in den letzten 5-10 Jahren.

Zurück
Top Bottom