Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

War doch bei VER die Jahre zuvor auch nicht anders... und jetzt ... wird er zum 2ten Mal Weltmeister.

Mit den Siegen kommt auch eine gewisse "Convidence" ... die fehlt RUS halt noch... time will tell

Die Confidence hatte Ves doch immer, das Auto halt nicht.
Schrott produzieren und wie ein Trottl im Zweikampf...kann Ves noch immer. Hat er ja auch an diesem WE bewiesen.....dass er sich nicht selbst rausgeschossen hat beim Überholversuch lag einzig und allein am Notausgang.
 
Schrott produzieren und wie ein Trottl im Zweikampf...kann Ves noch immer.
DAS kann JEDER... und an dem WE waren VIELE im Notausgang... fahren halt am Limit bei den Bedingungen. Letztes Jahr gings halt nur gegen Hamilton und darum das erste mal Weltmeister zu werden ... und das einzige Ziel war den zu schlagen ... heuer ist die Ausgangslage einfach eine komplett andere. Und dazu als amtierender Weltmeister. Confidence pure

Russell hat das Zeug zum Weltmeister... die Kiste ist halt derzeit nicht wo sie sein sollte ... und derzeit fährt er halt mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf...thats all
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nur Hamilton und wo ist die Ausgangslage anders? Die Kombi Leclerc/Ferrari ist in dem Jahr fast weniger Gegner als es die Kombi Vettel/Ferrari in 1-2 Jahren war.
Was brauchst da Confidence? Man hat das WE den Teamkollegen im ORF gelobt schon für die Pole - die Wahrheit ist, dass Ves die Pole wohl mit 9 Zehntel Vorsprung geholt hätte, wenn man nicht bei RB geglaubt hätte, dass man ALLES rausholen muss. Ves hätte das Rennen wohl easy gewonnen wenn er im Regen schon DRS gehabt hätte...der hat ja Lücken nach seinem Bremsplatten geschlossen wie ein Wahnsinniger.

Das hat nix mit Confidence zu tun...mit dem Auto musst du als Topfahrer Weltmeister werden - die einzige Konkurrenz zerlegt sich dieses Jahr selbst und in den letzten Rennen ist man keine wirkliche Konkurrenz mehr.
Es hat sich mit dem Titel auch wenig geändert. Er hatte das letzte Jahr das 1. Mal ein Auto das titelfähig war und dann hat er ihn eben geholt. Davor hatte er einfach nicht das Auto.

Ansonsten wenig geändert. Ist noch immer in der Lage im Zweikampf den größten Blödsinn zu treiben. Auf ORF kam am Sonntag ein Beitrag zu ihm, in dem der Dr. meint, dass er unglaublich gereift wäre und anders als früher nicht mehr so ausrastet und ORF meinte, dass er von Mad Max zu Super Max mutiert wäre. Was ist am WE? Rastet im Quali aus wie früher und schießt im Rennen fast sich und andere ab....und das obwohl er genau Null Druck hat dieses Jahr. Das ist erledigt...er sagt selbst, dass Singapur egal ist, weil wenn nicht hier, dann passiert es ist Japan oder Austin....völlig egal.

Er hat erst letztes Jahr gegen Ham häufig genug bewiesen wie wenig sich geändert hat und ich habe keinen Zweifel, dass er in einem engen WM-Duell wieder jedes Mittel auspacken würde, das ihm zur Verfügung steht. 0 Zweifel.

Was sich natürlich verändert: Wenn man ein Topauto hat und maximal im Titel und nicht einzlne Rennsiege oder weniger kämpft, dann produziert man automatisch weniger Schrott, dann fährt es sich bei den einfachen Zweikämpfen auch einfacher.

Als Alonso-Fan will ich gar nicht wissen was dieser "confidence pur" Max Verstappen in einem Szenario wie Abu Dhabi 2010 ohne DRS für einen Scheiß gebaut hätte.

Verstappen ist das Sinnbild für das Bullshit-Racing einer ganzen Fahrergeneration.
 
Da kommt langsam Fahrt auf. Mick bestätigte auch das Vertragsgespräche in Singapur begonnen haben!


Glaub noch immer das Schuhmacher zu Williams geht, de Vries zu AlphaTauri, Hülkenberg zu Haas und Gasly zu Alpine …
 
Bin gespannt ob von allen die Engines das mitmachen. Schon viel Vollgas bzw. 7/8 Gang auf der Strecke.

Aber wenn man auf das Wette schaut, wird es nicht viel Vollgas geben.
Soll Freitag und Sonntag Nachmittag (lokaler Ortszeit) ganz schön regnen. Keine Sonne, 18 Grad und 80-90% Regenwahrscheinlichkeit … puuh.
 
Laut Sky UK hat kein Team das Budget Cap massiv verletzt. Auch Red Bull nicht. Mal schauen, ob das korrekt ist. Das würde Wolff natürlich blöd aussehen lassen.
 

Zusammengefasst

He basically says during development last year they made a single mistake and its the result of the w13's performance issues but cant go into the technical details cause they dont want to give it away, its something they've known about for awhile now and have been correcting bit by bit this season but cant fully correct it until next year (budget cap)
 
25 Jahre nach seinem WM-Titel hat Jacques Villeneuve die Möglichkeit bekommen in Monza einige Runden in einem modernen Formel 1 Auto zu fahren. Der Test fand ein paar Tage nach dem Grand Prix von Italien in Zusammenarbeit mit Alpine und Canal+ statt und er durfte dabei den Alpine aus dem letzten Jahr fahren. Er ist jeweils 5 Runden Stints gefahren und dann wieder in die Box gekommen um mit den Ingenieuren auf die Daten zu schauen und zu analysieren wo er Zeit verliert. Am Ende kam er bis auf 0,9 Sekunden an die Referenzzeit von Esteban Ocon heran. Natürlich war er nach dem Test sehr begeistert vom Speed des Autos, insbesondere von den Bremsen und dem Abtrieb in den Kurven.

Auf Canal+ lief letztes Wochenende ein TV-Beitrag dazu:
 
Zurück
Top Bottom