Was nur Hamilton und wo ist die Ausgangslage anders? Die Kombi Leclerc/Ferrari ist in dem Jahr fast weniger Gegner als es die Kombi Vettel/Ferrari in 1-2 Jahren war.
Was brauchst da Confidence? Man hat das WE den Teamkollegen im ORF gelobt schon für die Pole - die Wahrheit ist, dass Ves die Pole wohl mit 9 Zehntel Vorsprung geholt hätte, wenn man nicht bei RB geglaubt hätte, dass man ALLES rausholen muss. Ves hätte das Rennen wohl easy gewonnen wenn er im Regen schon DRS gehabt hätte...der hat ja Lücken nach seinem Bremsplatten geschlossen wie ein Wahnsinniger.
Das hat nix mit Confidence zu tun...mit dem Auto musst du als Topfahrer Weltmeister werden - die einzige Konkurrenz zerlegt sich dieses Jahr selbst und in den letzten Rennen ist man keine wirkliche Konkurrenz mehr.
Es hat sich mit dem Titel auch wenig geändert. Er hatte das letzte Jahr das 1. Mal ein Auto das titelfähig war und dann hat er ihn eben geholt. Davor hatte er einfach nicht das Auto.
Ansonsten wenig geändert. Ist noch immer in der Lage im Zweikampf den größten Blödsinn zu treiben. Auf ORF kam am Sonntag ein Beitrag zu ihm, in dem der Dr. meint, dass er unglaublich gereift wäre und anders als früher nicht mehr so ausrastet und ORF meinte, dass er von Mad Max zu Super Max mutiert wäre. Was ist am WE? Rastet im Quali aus wie früher und schießt im Rennen fast sich und andere ab....und das obwohl er genau Null Druck hat dieses Jahr. Das ist erledigt...er sagt selbst, dass Singapur egal ist, weil wenn nicht hier, dann passiert es ist Japan oder Austin....völlig egal.
Er hat erst letztes Jahr gegen Ham häufig genug bewiesen wie wenig sich geändert hat und ich habe keinen Zweifel, dass er in einem engen WM-Duell wieder jedes Mittel auspacken würde, das ihm zur Verfügung steht. 0 Zweifel.
Was sich natürlich verändert: Wenn man ein Topauto hat und maximal im Titel und nicht einzlne Rennsiege oder weniger kämpft, dann produziert man automatisch weniger Schrott, dann fährt es sich bei den einfachen Zweikämpfen auch einfacher.
Als Alonso-Fan will ich gar nicht wissen was dieser "confidence pur" Max Verstappen in einem Szenario wie Abu Dhabi 2010 ohne DRS für einen Scheiß gebaut hätte.
Verstappen ist das Sinnbild für das Bullshit-Racing einer ganzen Fahrergeneration.