Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

So wie ich verstanden habe soll Aston Martin etwas über dem Budget liegen und Red Bull deutlich.
Würde doch dann das letztjährige Auto und diesjährige Auto betreffen. Und natürlich auch schon für nächstes Jahr.

Oder sehe ich das falsch?
Also sollte Red Bull deutlich über dem Budget liegen und auch deutlich über den anderen Teams wird es wohl Konsequenzen geben.
 
Punktestrafen sind ab 5% möglich so viel ich weiß. Was ich nicht weiß: Ob sich die FIA dann wieder aussuchen darf ob es Fahrer und Konstrukteure betrifft oder nur Konstrukteure.

diese trennung werde ich sowieso nie verstehen. punkte sind punkte.

wenn das team beschissen hat und der fahrer, auch ohne seinens wissens, davon profitiert, was ja auch der grund des beschiss ist, wurden die punkte unter widerrechtlichen umständen eingefahren.

da spielt es keine rolle ob der fahrer unschuldig ist. der soll sich dann beim team bedanken, dass sie ihm material zur verfügung stellen, welches ohne beschiss nicht die qualität bieten würde welches ihm zu den punkten verhalf.
 
Da hat RedBull ordentlich gepennnt. Die anderen konnten ja auch alle die letzte Runde noch fahren plus die Outlap … oder hatte Max einen Versuch mehr gefahren? Dann hat er es selbst verbockt, sein vorletzter Versuch war ja auch mega gut bevor er es in Sektor 3 weggeworfen hat.

Wenn das morgen regnet wird es bestimmt nen langes Rennen mit red flag und Co.
Mal schauen wieviel Stunden das rennen morgen geht :lol:
Und bloß kein Spa morgen mit eine Runde hinter dem SC fahren damit jemand auf dem Podium steht falls es Monsun artig regnet!
 
Aktuell Singapur klarer Himmel und trocken.
Zum Rennbeginn 70% Regen … um 21Uhr 80-90% Regenwahrscheinlichkeit mit Gewittern.

Mal schauen was letztendlich passiert.
 
Ist zwar gerade hier nicht Thema, aber ich muss mal wieder was erwähnen was mich ziemlich stört. Da gerade wieder über Max WM Titel letztes Jahr geredet wird, liest man immer wieder dass sein WM Titel durch die Abu Dhabi Kontroverse überschattet wird. Sein Sieg in Abu Dhabi wird durch die Kontroverse überschattet, aber man sollte endlich aufhören über den Titel zu streiten, dass sind zwei paar Schuhe.
 
Ist zwar gerade hier nicht Thema, aber ich muss mal wieder was erwähnen was mich ziemlich stört. Da gerade wieder über Max WM Titel letztes Jahr geredet wird, liest man immer wieder dass sein WM Titel durch die Abu Dhabi Kontroverse überschattet wird. Sein Sieg in Abu Dhabi wird durch die Kontroverse überschattet, aber man sollte endlich aufhören über den Titel zu streiten, dass sind zwei paar Schuhe.
Ja. Nur die Diskussionen kommen aktuell wieder etwas hoch wenn zusätzlich zu der FIA Geschichte Red Bull wirklich beim Budget Cap auch noch viel zu gut hoch lag.
Aber dafür gibt es noch keine Bestätigung und es sind erstmal nur Gerüchte. Nächste Woche erfahren wir wahrscheinlich mehr.
 
Wenn RB beschissen hat, darf man den Titel natürlich in Frage stellen.

Absolut, aber was @DarthGogeta geschrieben hat, das stimmt natürlich ebenfalls.

Abu Dhabi wirft natürlich weiterhin ein schlechtes Licht auf den Titel von Verstappen (das wird leider auf ewig so bleiben), aber das Thema an sich ist ja jetzt durch und sollte akzeptiert bzw. respektiert werden. Zumal Verstappen ja dafür auch null kann. Das lief richtig mies für Hamilton, aber das Leben muss weiter gehen. Verstappen ist eine tolle Saison gefahren, er ist Weltmeister geworden (und das ja auch alles andere als unverdient), Abu Dhabi lief nicht toll, aber das alles ist nun Geschichte.

Blöderweise – und das ist jetzt genau das was die F1 eigentlich auf gar keinen Fall braucht – kommt jetzt die Sache mit dem Budget Cap hoch und angeblich hat Red Bull mehr als 5 Mio. über dem eigentlichen Cap ausgegeben (ich habe mal was von 7 Mio. und auch mal was von 10 Mio. gelesen, aktuell ist das aber alles rein spekulativ). Das hat wohl zumindest ein wenig die Saison 2021 beeinflusst, aber natürlich genauso 2022 und 2023. Das ist schon eine ernste Sache und falls es tatsächlich stimmen sollte (auch was das Ausmaß angeht), dann möchte ich nicht in der Haut der Regelhüter stecken. Für die F1 und den Sport war eigentlich echt zu hoffen, dass an der ganzen Sache wenig bis nichts dran ist. Leider muss man von Tag zu Tag mehr und mehr damit rechnen, dass doch etwas an der Sache dran ist.

Abu Dhabi hin oder her, 2021 hin oder her, das jetzt geht weit über 2021 hinaus (betrifft aber natürlich auch 2021) und könnte den Sport massiv schaden. Auf alle Fälle sorgt es wieder mal für mehr Unsicherheit und Politik als nötig. Die F1 verkommt immer mehr zu einer Soap.
 
Wenn RB beschissen hat, darf man den Titel natürlich in Frage stellen.

Natürlich, dass ist nicht mein Punkt. Ich störe mich daran dass Verstappens Titel wegen Abu Dhabi "angezweifelt" wird. Versteh mich nicht falsch, ich bin der Meinung man hat Hamilton den Sieg in Abu Dhabi zwecks Spannung geklaut (Genauso wie die Strafe für Silverstone ein Witz war). ABER man muss zwischen dem Rennen und der Saison unterscheiden. Das ist der Punkt.

Sollte sich rausstellen dass RBR betrogen hat, ist es eine ganz andere Diskussion.
 
Zurück
Top Bottom