Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@Brod
Das stimmt. Bei Alpine und McLaren ist es schwer abzuschätzen wer das bessere Paket haben wird. Auch Aston Martin ist da noch eine unbekannte.

Und bei Alpine wundert mich noch immer das die Piastri nicht gebunden haben. War wohl nicht sehr schlau.
Trotzdem ein Sch.... Move von Piastri.
 
@Brod
Das stimmt. Bei Alpine und McLaren ist es schwer abzuschätzen wer das bessere Paket haben wird. Auch Aston Martin ist da noch eine unbekannte.

Und bei Alpine wundert mich noch immer das die Piastri nicht gebunden haben. War wohl nicht sehr schlau.
Trotzdem ein Sch.... Move von Piastri.

Haben schon verkackt...auf der anderen Seite war er ja gebunden, aber nur für dieses Jahr und ging eben darum ob man ihm zum Stichtag X ein Cockpit für das nächste Jahr geben konnte....was kritisch ist, ist halt dass Alpine ihm ja wohl bei Williams ein Cockpit besorgt hätte, er das aber ablehnte...der Punkt aber eben dem CRB komplett egal war.
Wird aber sicherlich auch für alle Nachwuchsprogramme Folgen haben die Nummer - wird man die Fahrer dann wohl noch länger an sich binden wollen um so etwas vermeiden zu können.

Größer Fehler von Alpine bleibt aber weiterhin, dass man Ocon einfach einen ewig langen Vertrag gegeben hat. Klingt jetzt blöd, weil der letztes Wochenende echt stark war (gut....friche PU hat in Spa viel ausgemacht, was man ja auch an Verstappen sehen konnte), aber eigentlich aus Alpinesicht wäre ja die optimale Variante Alonso und Piastri für 23 gewesen...aus meiner Sicht zumindest. Und das hat man sich schon letztes Jahr selbst verbaut.
 
@Brod
Ich denke auch das Teams jetzt junge Talente länger an sich binden. Ich finde das auch ok. Für Alpine ist das jetzt wirklich blöd gelaufen. Viel Geld in ein junges Talent gesteckt und dann unterschreibt der bei der Konkurrenz.

Jap. Piastri und Alonso wäre für Alpine eine gute Fahrerpaarung gewesen. Aber gut, Ocon ist schon ok. Und dann vielleicht Gasly noch... Naja, es wäre mehr für Alpine möglich gewesen.
 
Ocon und Gasly ist halt okay. Aber da kommt keine Begeisterung auf.
Ja. Vor allem wenn man es halt jetzt mit McLaren vergleicht. Norris ist schon gut. Und Piastri muss man natürlich abwarten. Aber wenn der auch liefert wäre es schon eine starke Fahrerpaarung.
 
Ja. Vor allem wenn man es halt jetzt mit McLaren vergleicht. Norris ist schon gut. Und Piastri muss man natürlich abwarten. Aber wenn der auch liefert wäre es schon eine starke Fahrerpaarung.

McLaren eben aufregender. Norris ist so der einzige junge Fahrer in einem Mittelfeldteam (also nach dem Aufstieg von Rus zu Merc), der die Erwartungen an ihn erfüllt. Von Norris halte speziell ich ja sehr viel (aber gut, ich habe auch von Vandoorne viel gehalten und das ging in die Hose, leider). Und Piastri halt sicherlich das heißeste Eisen außerhalb der F1 gerade im Nachwuchs...klar ist das aufregend.

Bei Ocon und Gasly ist das aufregende Element eher jenes das einer zurückbleiben wird. Gerade Ocon hatte ja auch viel Hype für sich, aber so richtig bestätigen konnte er den noch nicht.....gegen Perez und vor allem Ric fehlte ihm bissl die Konstanz, aber dafür paar Highlights.....gegen Alonso jetzt hat er die Konstanz, aber wirkt dafür bei der Pace klar langsamer. Gasly halte ich nach wie vor für überbewertet....ja, der RB ist schwer zu fahren, aber solche Sachen haben ja bei Kimi vs. Alonso 14 z.b. auch nur Hardcore-Fans interessiert und Gasly ist trotzdem weit davon entfernt ein Kimi zu sein, imo.

Jedenfalls das spannendste bei Gasly vs Ocon wäre halt wer sich durchsetzt, weil die können sich gegenseitig echt die Karriere zerstören. Da wird einer imo übrigbleiben oder es geht dann so aus wie bei Berger und Alesi in den 90ern...so ein gemeinsames Dahinplätschern, das keinem hilft.
 
Hmm, kann man schon etwas verstehen wenn man zwei Jahre beim Team geparkt wird was auf P10 agiert … trotzdem nicht die feine Art/Respekt wie das alles ablief. Stehen viele schlecht da nun.
Wenn Piastri liefert in Year 1 ist alles gut, aber wehe wenn nicht :lol: Formel 1 sind schon viele Talente gescheitert.

 
Hmm, kann man schon etwas verstehen wenn man zwei Jahre beim Team geparkt wird was auf P10 agiert … trotzdem nicht die feine Art/Respekt wie das alles ablief. Stehen viele schlecht da nun.
Wenn Piastri liefert in Year 1 ist alles gut, aber wehe wenn nicht :lol: Formel 1 sind schon viele Talente gescheitert.

Naja. Ohne Alpine hätte er es deutlich schwerer gehabt. Alpine hat in Piastri viel Geld gesteckt samt Testfahrten im F1 usw.. Das hat er scheinbar alles vergessen.
 
Unfassbar die ganze Story mit allen Facts nun … Was nen Stümper Verein Alpine nicht ist 😂🫠
Wenn da mal nicht intern so einige Köpfe rollen noch!

Piastri sagte im Interview auch: … "ein merkwürdiges Gefühl in den den Verhandlungen" gehabt. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung für mich war [bei Alpine zu bleiben]" …

 
Man hat halt jetzt echt das Gefühl, dass Alpine sich bei Piastri und Alonso maßlos selbst überschätzt hat. Die haben sich ja für 24 gar nicht abgesichert. Man sagt Piastri quasi, dass erst 25 fix ist, gleichzeitig bietet man Alonso aber nur eine Option für 24 an. Selbst wenn man das Vertragstheater mit den Fristen ignoriert.....die haben sich offensichtlich selbst maßlos überschätzt. Wie kann man sich keine von den 2 besten Optionen, die man selbst am Markt hat für 24 sichern? Das ist das was ich nicht verstehe. Offensichtlich hat man einfach keinen der beiden in den Verhandlungen besonders wertgeschätzt...das ist das was beide kommunizieren.

Und wenn Piastri Anfang Juli unterschreibt, wie kann man Alonso dann nicht mehr Geld und vor allem die sicheren 2 Jahre anbieten? Ohne Piastri kannst Alo auch einen 3 Jahresvertrag anbieten. Ist alles nicht verständlich.

Ich sehe zwar die Argumente was das Nachwuchsprogramm betrifft und Alpine hat ja wirklich viel in Piastri gesteckt, auch dieses Jahr noch, aber das wird keinen mehr interessieren wenn Piastri bei McLaren abliefert und Enstone wirkt wie der Idiot in der Nummer.
 
Wenn das dumm läuft fahren die mit Occon/Gasly auch 23/24 weiter nicht um das Treppchen mit … glaub die beiden machen jetzt nicht den gewissen Unterschied, selbst wenn das Alpine Auto etwas besser werden sollte.
Und wenn Mercedes wieder konstant stärker wird und Ferrari einiges umstrukturiert, sind P1-P6 eh dauerhaft vergeben ab 2023 :uglylol:

Und ein Aston/McLaren werden bestimmt auch besser und besser ab 2023 … Alpine könnte sich über Jahre hinweg verzockt haben!
 
Wenn nicht dann halt im Rennen hoffentlich ;)

Letztes WE meinte Toto in nem Interview, er ist sicher HAM hätte sich SAI geschnappt, hätte er den fehler nicht gemacht. Sollte drin gewesen sein mit seiner Pace und hoffe klappt hier morgen :D
 
Shit wegen PER, HAM war auf nem TOP lauf bis gelb kam, schneller als LEC :bang:

Edit

Laut Wolff sogar vor VES in dem Moment gewesen.

Darf ham jetzt nur nix passieren und er macht FER wieder Probleme ;)
Ich frage mich wie toto wieder auf so einen Schwachsinn kommt

Sektor 1 und 2 war Hamilton langsamer

Und sektor 3 war eh nicht Mercedes sektor

Somit wäre Ham mMn auf 3 oder eben 4
 
Zurück
Top Bottom