Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

UJEUvit.gif

Btw...glaube tatsächlich dass auch jetzt schon das Ganze ohne DRS besser wäre. Wenn wir mal ehrlich sind: Geben einem diese Überholmanöver oft überhaupt etwas? Wäre da weniger nicht sogar manchmal mehr?

Selbst sowas wie Ocons Flashback zu Spa 2000.....sieht man aber feiert man gar nicht, weil man ja auch weiß was passiert ist.

Nach der Sommerpause so ein ekliges Rennen, oh nein. :neutral:

Rest der Saison wird überwiegend eine einzige Verstappen-Show.

Leclerc hat jetzt auch noch seinen fünften Platz durch eine Strafe verloren. Ferrari will die Saison alles in den Schatten stellen. :uglygw:

Was denkst du warum man lacht ;)

Mal ehrlich, in den letzten Rennen sind sie auch schlechter als Mercedes. RUS ist von sich enttäuscht das er die Reifen nicht besser managen konnte, das fehlt ihm halt noch.

Hatte aber jeder Probleme damit. War nicht so extrem wie früher, aber hatte was von den "guten" alten Pirelli-Tagen. Speziell dem M ging auf einmal einfach der Saft aus. Aber auch auf H hatte man den Effekt, sonst hätte das am Ende noch locker für Ocon und Rus gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das verrückteste war eigentlich das Max Verstappen auf der Waage schon stand und Alex Albon über die Ziellinie gefahren ist und P10 erreichte … :coolface:

Erste Runde dachte man was geht heute noch alles ab, da so viel passiert ist in den ersten 2km der Strecke … tja und dann war es ganz schön eintönig geworden irgendwie.

Schön dass er die Schuld auf sich nimmt aber er sollte es besser wissen und dass man während dem Rennen mal Dinge sagt...
Etwas kindisches Verhalten von ihm.

Naja....muss man auch nicht zu positiv reagieren wenn man Alos Funkspruch vorgelesen bekommt. War halt klassischer Alonso-Funkspruch...immer wenn was gegen ihn passiert (gut in dem Jahr wäre selbst ich bei jedem weiteren Vorfall an Alos Stelle glaube ich frustriert), wird er emotional und dann auch noch seine Minderwertigkeitskomplexe gegen Fahrer, die über längere Strecken das Material hatten, das er gerne gehabt hätte......aber war Alo beim Spanischen Fernsehen auch schon wieder unangenehm nach dem Rennen als er darauf angesprochen wurde. Kann mir sogar vorstellen, dass Alo sich bei Ham entschuldigt.

War halt auch unglückliche Kombination:

- Ham (sind halt noch Rivalen, auch wenn sie sich mehr respektieren als früher...da ist immer Pfeffer drin)
- allgemeine Stimmungslage von Alonso selbst. Wir wissen ja was er über driving standards des aktuellen Feldes hält....allein deswegen wäre er so oder so ausgezuckt.
- hat ein Scheißjahr wenn es um Vorfälle geht an denen er keine Schuld hat. Ist fast lächerlich.
- und dann halt auch wieder in günstiger Position. Wobei er sicherlich wusste, dass sowieso nur P4-P7 möglich war. Mit P5 und 2 Fahrern, die eigentlich vor ihm landen hätten müssen, steht er noch gut da. Denke genau deswegen war es ihm dann nach dem Rennen auch unangenehm. Nehme an auf P4 liegend vor Hams Ausfall hat er vor dem geistigen Auge schon wieder das Rennen davon schwimmen sehen :coolface:

Naja....muss man auch nicht zu positiv reagieren wenn man Alos Funkspruch vorgelesen bekommt. War halt klassischer Alonso-Funkspruch...immer wenn was gegen ihn passiert (gut in dem Jahr wäre selbst ich bei jedem weiteren Vorfall an Alos Stelle glaube ich frustriert), wird er emotional und dann auch noch seine Minderwertigkeitskomplexe gegen Fahrer, die über längere Strecken das Material hatten, das er gerne gehabt hätte......aber war Alo beim Spanischen Fernsehen auch schon wieder unangenehm nach dem Rennen als er darauf angesprochen wurde. Kann mir sogar vorstellen, dass Alo sich bei Ham entschuldigt.

War halt auch unglückliche Kombination:

- Ham (sind halt noch Rivalen, auch wenn sie sich mehr respektieren als früher...da ist immer Pfeffer drin)
- allgemeine Stimmungslage von Alonso selbst. Wir wissen ja was er über driving standards des aktuellen Feldes hält....allein deswegen wäre er so oder so ausgezuckt.
- hat ein Scheißjahr wenn es um Vorfälle geht an denen er keine Schuld hat. Ist fast lächerlich.
- und dann halt auch wieder in günstiger Position. Wobei er sicherlich wusste, dass sowieso nur P4-P7 möglich war. Mit P5 und 2 Fahrern, die eigentlich vor ihm landen hätten müssen, steht er noch gut da. Denke genau deswegen war es ihm dann nach dem Rennen auch unangenehm. Nehme an auf P4 liegend vor Hams Ausfall hat er vor dem geistigen Auge schon wieder das Rennen davon schwimmen sehen :coolface:

Ich finde es halt immer schade wenn man Fahrer etwas vorwirft was sie im Eifer des Gefechts im Rennen(aber auch direkt danach) sagen. Die sind vollgepumpt mit Adrenalin, gebt ihnen eine Auszeit.

Ich finde es halt immer schade wenn man Fahrer etwas vorwirft was sie im Eifer des Gefechts im Rennen(aber auch direkt danach) sagen. Die sind vollgepumpt mit Adrenalin, gebt ihnen eine Auszeit.

Schon...besonders bei Crashes. Oft ist es schon auch zu viel Gejammer imo....egal jetzt von wem, das betrifft auch die Mittelfeldfahrer und es gibt schon Unterschiede...Alonso z.B. heult halt mehr wenn wirklich was passiert. Ves und Ham sind z.B. da allgemein nervöser...oder auch ein Leclerc, der fast am meisten (wenn man Leclerc auf dem Niveau von Alo, Ham oder Ves sehen will...ich tu' das noch nicht ganz), aber dann vielleicht auch bissl weniger arrogant als Alonso am Funk manchmal...aber kann man lange diskutieren.

Jedenfalls gilt dein Punkt dann auch für Hamilton. Würde ich ihm auch nicht zu übel nehmen. Alo ist noch immer sein größter Rivale, auch wenn da viel Respekt dazu kam und wer will schon gern einen aufgeladenen Funkspruch von Reportern vorgelesen bekommen...gerade nach einem Ausfall, wenn man auch noch glaubt, dass man selbst Schuld war.

Schon...besonders bei Crashes. Oft ist es schon auch zu viel Gejammer imo....egal jetzt von wem, das betrifft auch die Mittelfeldfahrer und es gibt schon Unterschiede...Alonso z.B. heult halt mehr wenn wirklich was passiert. Ves und Ham sind z.B. da allgemein nervöser...oder auch ein Leclerc, der fast am meisten (wenn man Leclerc auf dem Niveau von Alo, Ham oder Ves sehen will...ich tu' das noch nicht ganz), aber dann vielleicht auch bissl weniger arrogant als Alonso am Funk manchmal...aber kann man lange diskutieren.

Jedenfalls gilt dein Punkt dann auch für Hamilton. Würde ich ihm auch nicht zu übel nehmen. Alo ist noch immer sein größter Rivale, auch wenn da viel Respekt dazu kam und wer will schon gern einen aufgeladenen Funkspruch von Reportern vorgelesen bekommen...gerade nach einem Ausfall, wenn man auch noch glaubt, dass man selbst Schuld war.

Vor allem ist seine Reaktion danach ganz eine andere:

Vettel hat es am besten gesagt:

Ja, wie gesagt...Alonso war das beim Spanischen Fernsehen direkt danach schon unangenehm.

Senna hatte das ja auch und Alonso hat es auch, nur dass Alo dann halt cool bleibt, während Senna dann auch auf der Strecke auszuckte: so einen sehr subjektiven Gerechtigkeitssinn. Ham hat das ja auch ein bissl...nur beschwert der sich halt eher am Funk während Alo dann herablassend oder emotional werden kann. Costa und Symonds haben das ja auch immer an Alo kritisiert und ihn deswegen auch nicht gemocht.

Jedenfalls wäre Alo glaube ich heute bei jedem Fahrer ausgezuckt und du hättest einen netten Funkspruch bekommen. Der startet auf P3, hat guten Start und liegt auf P2 und dann passiert was....der sieht Rot und nicht Ferrari-Rot.

Bei Ham ist ihm halt noch eingefallen, dass der "Penner" halt nur noch Material kennt, dass Alo ewig nicht hatte...dabei ja fast lustig und zeigt wie irrational Alonso dann wird, weil es war ja tatsächlich ein Duell an der Spitze um P2....um den Platz fahren in dem Jahr ja beide nicht so oft. Das allein zeigt ja schon, dass Alo einfach auszuckte.

Beinahe hätte Ferrari ein Rennen ohne nennenswerte Fehler beendet und der neue Strategiechef Leclerc hat einen guten Job gemacht...Aaaaaber dann ist ihnen doch noch was eingefallen, man hat ja schliesslich einen Ruf zu verlieren in dieser Saison.

Leclerc wollte übrigens den Boxenstop am Ende des Rennens nicht machen aber Ferrari hat seine Meinung ignoriert und ihn trotzdem reingeholt.

Leclerc wollte übrigens den Boxenstop am Ende des Rennens nicht machen aber Ferrari hat seine Meinung ignoriert und ihn trotzdem reingeholt.
Ferrari fragt doch die Fahrer nur nach ihren Meinungen, um dann das Gegenteil zu tun, oder nicht?

Naja, ein paar Gute Sachen hatte das Rennen für mich ja doch: Meine Wäsche ist jetzt auf der Leine, meine Gitarre glänzt jetzt wie am ersten Tag und meine Zehnägel sehen einfach umwerfend aus

Zurück
Top Bottom