Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Leclerc wollte übrigens den Boxenstop am Ende des Rennens nicht machen aber Ferrari hat seine Meinung ignoriert und ihn trotzdem reingeholt.
Vollkommen egal. FER bräuchte jetzt das RBR Auto und RBR das von FER damit sich das auch nur im Entferntesten noch ausginge.

VES wird den Rekord von 13 Siegen in einer Saison zumindest einstellen.
 
Die aktuelle Verstappen-Dominanz hat man davor 8 Jahre lang bei Mercedes und Hamilton (1 Mal Rosberg) gesehen. Die waren etwa zu 70% der gesammten Ära auf diesem Niveau. Schaut mal wieder bei den Saisons 14, 15, 16, 19 und 20 vorbei falls ihr das anders in Erinnerung habt.
 
Die aktuelle Verstappen-Dominanz hat man davor 8 Jahre lang bei Mercedes und Hamilton (1 Mal Rosberg) gesehen. Die waren etwa zu 70% der gesammten Ära auf diesem Niveau. Schaut mal wieder bei den Saisons 14, 15, 16, 19 und 20 vorbei falls ihr das anders in Erinnerung habt.

2014, 2015 und 2016 gab es zumindest ein offenes Duell zwischen Rosberg und Hamilton. Von mir aus darf man 2015 ausklammern, da die WM da ja schon recht früh entschieden war. 2014 und 2016 war die WM jedoch bis zum letzten Rennen offen. 2017 und 2018 war Ferrari bzw. Vettel gut dabei. 2019 und 2020 waren tatsächlich langweilig, weil recht früh und eindeutig entschieden. 2021 waren Mercedes / Hamilton und Red Bull / Verstappen auf einem Niveau und am Ende hat im letzten Rennen ein Renndirektor den Unterschied gemacht, somit hatten wir da wieder eine unterhaltsame und spannende WM. Von deinen acht Jahren waren max. vier Jahre wirklich öde. Der Rest war deutlich spannender als die diesjährige Saison.
 
2014, 2015 und 2016 gab es zumindest ein offenes Duell zwischen Rosberg und Hamilton. Von mir aus darf man 2015 ausklammern, da die WM da ja schon recht früh entschieden war. 2014 und 2016 war die WM jedoch bis zum letzten Rennen offen. 2017 und 2018 war Ferrari bzw. Vettel gut dabei. 2019 und 2020 waren tatsächlich langweilig, weil recht früh und eindeutig entschieden. 2021 waren Mercedes / Hamilton und Red Bull / Verstappen auf einem Niveau und am Ende hat im letzten Rennen ein Renndirektor den Unterschied gemacht, somit hatten wir da wieder eine unterhaltsame und spannende WM. Von deinen acht Jahren waren max. vier Jahre wirklich öde. Der Rest war deutlich spannender als die diesjährige Saison.
Ich sprach die Überlegenheit eines Teams innerhalb einer Saison an und nicht die Spannung. Es ist wohl kaum Verstappens Problem dass seine Teamkollegen nie den Hauch einer Chance haben gegen ihn und Ferrari so viele Fehler macht dass es zum Meme wird. Bei der Spannung gehe ich aber mit, da ist 2022 eines der langweiligsten Jahre aller Zeiten.
 
So schnell kann es wohl gehen … wäre eigentlich auch Schwachsinn wenn man das alles aufgibt und wieder bei Null anfängt, zumal Honda ja wieder zurück in die F1 will. Liegt es doch nahe das man die alte Schläuche weiter nutzt, mit der Kombi RedBull, Max und Co.

 
  • Überrascht
Reaktionen: Nel
Kann mir sogar vorstellen, dass Alo sich bei Ham entschuldigt.

Jap, hätte ich nicht erwartet:

"Der Spanier bezeichnete den Rekordchampion nach dem Unfall in Spa als "Idioten" und sagte, er könne nur von vorne Rennen gewinnen. Nun stellt Alonso klar: "Ich entschuldige mich. Ich habe nicht darüber nachgedacht, was ich sage."

Er habe sich die Szene inzwischen noch einmal angesehen, und es sei in der Tat ein ganz normaler Zwischenfall in der ersten Rennrunde gewesen. Zu diesem Schluss kamen ja auch die Rennkommissare, die keine Strafe aussprachen.

"Lewis ist ein Champion. Es ist eine Legende unserer Zeit", stellt Alonso klar und betont, er glaube auch nicht wirklich, dass Hamilton nur Rennen von vorne gewinnen könne. "So etwas sagt man in der Hitze des Gefechts", erklärt er.

Er habe "großen Respekt" vor Hamilton."
 
Wie gesagt: Wenig überraschend....hat man auch nach dem Rennen gemerkt, dass es ihm bissl unangenehm ist.

Und auch wenn viele das auf Ham vs. Alo alleine reagieren (und klar hört man ja raus, dass er noch immer nicht glücklich damit ist, dass die dominanten Fahrzeuge andere hatten und nicht er), aber wird unterschätzt wie entnervt Alonso einfach von den driving standards ist und dieses Jahr halt auch davon wie oft es ihn selbst trifft in Kombination mit anderem Pech. Jeder der Alonso trifft wird wohl einen Ausraster dieses Jahr bei ihm hervorrufen und wer kann es ihm verdenken? Das ist ja fast schon so absurd bei ihm wie 15 bei McLaren nur dass dieses Mal das Auto beim Speed was kann.....natürlich ist der frustriert bis zum Umfallen jedes Mal wenn was in guter Position liegend passiert.
 
Dr. Marko hatte bei Sky bestätigt, dass Alpine an Gasly dran ist und die Gespräche fortgeschritten sind.

Als Ersatz im Alpha Tauri beschäftigt man sich mit Herta. Da scheint der Bericht vor einigen Tagen zu stimmen.
 
Joa wenn Herta kommt, kann sich die FIA wieder mal überlegen wie man die kackendummen Regeln zur Superlizenz ein weiteres Mal ändern kann. Sauhaufen einfach.
 
Er meint wohl im McLaren konkurrenzfähiger zu sein. Bin ja schon gespannt wie sich das "Wunderkind" gegen Norris schlägt, dürfte interessant sein. Wellen hat Piastri schon mal gemacht.
Hätte schon was wenn Alpine dann das deutlich schnellere Auto hätte. Wobei es dann wieder für Norris schade wäre. Und McLaren wünsche ich es auch das die weiter vorn fahren.
Hoffe zumindest das Norris den klar schlagen kann. Keine Ahnung, der Piastri ist mir direkt unsympathisch.
 
Wieso will er nicht für Alpine fahren?

Wir wissen ja jetzt, dass er schon am 4. Juli unterschrieben hat...da war noch gar nicht klar, wie lange Alonso bei Alpine bleibt.
Gab ja paar Verschwörungstheorien, dazu, dass Alonso und Webber (gute Freunde) Alpine gemeinsam ausgetrickst haben.....das kann man jetzt wo man weiß wie früh Piastri schon unterschrieben hat, aber ausschließen.

Denke Piastri wollte einfach die Gewissheit, dass er spätestens 24 in der F1 sitzt...die Garantie hat ihm McLaren gegeben...mit der Chance auf 23 wie es jetzt auch passiert. Bei Alpine hat man ihm eben nur 24 oder 25 in Aussicht gestellt...

Wenn er vor paar Monaten gewusst hätte, dass Alo sich verpisst, wäre er vielleicht eh bei Alpine gewissen....so oder so eben Alpine der große Verlierer der Nummer.

Ocon und Gasly ist jetzt keine Katastrophe, aber haut auch keinen um.
 
Hätte schon was wenn Alpine dann das deutlich schnellere Auto hätte. Wobei es dann wieder für Norris schade wäre. Und McLaren wünsche ich es auch das die weiter vorn fahren.
Hoffe zumindest das Norris den klar schlagen kann. Keine Ahnung, der Piastri ist mir direkt unsympathisch.

Ja, wird interessant zu sehen wie sich Alpine, McLaren und AM nächstes Jahr schlagen wegen dem ganzen Fahrertheater. Aber so wirklich wichtig ist das doch nur für Teams und Alonso, weil dem eben die Zeit ausgeht. Für Piastri wird es sicherlich entscheidender sein welches Team sich die nächsten 3 Jahre besser schlägt und wie er sich gegen Norris behaupten kann....er kann ja z.B. nächstes Jahr wie der idiot aussehen, aber 24 ist dann McLaren wieder deutlich besser.

Alpine vs. McLaren ist ja schon bissl Kristallkugel und Würfeln....und die 2+ AM dann auch für die Zukunft die Mittelfeldteams bei denen man ganz genau darauf achten muss ob man eventuell beim Budgetcap schon vor den nächsten Regeländerungen einen Effekt sieht....weil hast halt jetzt mind. 6 Teams, die die gleichen Mittel haben. Hoffe man sieht da auch schon in 2 Jahren erste Effekte.
 
Zurück
Top Bottom