Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ferrari... Es ist seit Jahren ein Trauerspiel.
Dieses Jahr haben Sie ein Weltmeisterauto und was machen Sie daraus?

Sie blamieren sich bis auf die Knochen!
Man hat das Gefühl, Sie lernen nicht aus ihren Fehlern.
Oder eher gesagt, Sie wirken einfach nur dämlich!

Und das als das größter Traditionsrennstall!
Da muss endlich mal die Reißleine gezogen werden!

Ich habe es mir wirklich gewünscht, da ich seit 1996 F1 schaue und seit dem Ferrari Fan bin.
Mir blutet das Herz das ansehen zu müssen!
 
Sollte VER nächste Woche siegen oder vor Leclerc ins Ziel kommen, ist die WM eigentlich schon nahezu entschieden mMn. Klar kann immer mal was passieren, aber nach der Sommerpause sind es gerade mal noch neun Rennen und 13 sind dann schon erledigt.

Wenn Max zwei mal ausfällt ist er noch immer Führender in der WM mit mindestens 13 Punkten Vorsprung. Wenn Max nun 7 mal zweiter bzw. eine Position hinter Leclerc ins Ziel kommt, dann führt er noch immer 7 Punkten …

Muss echt verdammt viel passieren das es nochmal spannend werden sollte nach der Sommerpause. Könnte die Vorentscheidung heute gewesen sein!
 
@Perez und seinem "Verschlafenen VSC-Restart":

Horner:

"Es gab in der Rennleitung ein Problem mit dem VSC, denn sie konnten es nicht abschalten."
Deshalb mussten sie einen Neustart machen", berichtet er. Und deswegen dauerte es auch so lange. Perez habe ihm anschließend erklärt, "dass er das Delta in seinem Auto nicht bekommen hat. Russell habe das entweder umgangen "oder vielleicht hatten beide Autos unterschiedliche Informationen",
dachte ja schon, dass die VSC-ending viel zu lange dauerte. und zwischendrinnen ist ja Perez auch auf einmal deutlich davongerast....


Dass Marko direkt nach dem Rennen Cheko sofort als "verkatert" (wenn auch "witzig" gemeint) darstellt, sagt mal erneut alles über diesen Rennstall aus.... 👎
 
Ungarn könnte nochmal interessanter werden. Vorhersage von 35-37Grad am Weekend. Belastungsprobe für die Fahrer, Motoren und vor allem die Reifen wieder …
 
Tolles Rennen von Mercedes, besonders von Hamilton. Der war nach Leclercs Ausfall Zweitschnellster auf der Strecke und zum RB hat gar nicht so viel gefehlt. Nach Hams Minikrise hat er sich die letzten Rennen wirklich stark erholt! Leclerc sah besser aus und hätte wohl gewonnen, jetzt denke ich langsam auch, dass der WM Zug abgefahren ist. Eher muss sich Ferrari um Rang 2 Sorgen machen so zuverlässig Mercedes agiert.
Kann mich mal jemand aufklären wegen Sainz' Stopp? MMn war das nämlich mal wieder die falsche Entscheidung oder übersehe ich etwas? Holt man ihn rein hat man auf sicher den 5. Platz und den Punkt für die schnellste Runde (die man auch Verstappen klaut). Hätte man ihn draussen gelassen hätte er im besten Fall den 3. Platz halten können mit 5s Vorsprung, im schlechtesten Fall 5. Platz, denn Alonso war 20 Sekunden dahinter und keine Gefahr. Zum Zeitpunkt als sie ihn reingeholt haben waren noch 10 Runden zu fahren und Sainz sah immer noch stärker aus als Perez...Was meint ihr?
Ich hätte es riskiert denn Perez sah wirklich nicht gut aus das ganze Rennen über und dann auch noch im Fight mit Russel am Schluss. Gut möglich, dass die Reifen gehalten hätten mMn.
 
Nachdem ich hier was mit gelesen habe wahrscheinlich eine eher Unpopuläre Meinung. Aber ich habe das Rennen so Wahrgenommen da es eins der schwächsten von Hamilton in diesem Jahr war. Auch wenn die ersten Rennen in denen Russel am ende vor Hamilton gelandet ist nicht immer nur SC Pech und sonstiges von Hamilton war und Russel wirklich schnell und Konstant unterwegs war und ist (halt genau das macht was man von ihm erwarten konnte, war Russel bei freier Fahrt im Verlauf eines Stint eigentlich fast nie der schnellere Mercedes. Gestern war er das aber vor allem auf dem Harten Reifen die meiste Zeit.

Klar mit dem verpassten FP1 da Nyck de Vries fahren durfte und da er in so einem Hitze Rennen nicht trinken durfte gibt es da gute Erklärungen für, trotzdem bin ich überzeugt das er mit der Leistung aus Bahrain, Australien, den USA oder Silverstone, am ende näher an Verstappen darn gewesen und vielleicht sogar hätte Druck machen können. Kann auch einfach am Setup liegen und das sein Setup diesmal etwas mehr Reifen gefressen hat. Trotzdem finde ich es irgendwie ein wenig Merkwürdig wenn Hamilton nach dem Rennen auch in den Medien so gefeiert wird, die Notenvergabe gewinnt usw. und in den ersten Rennen, nach einer im Rennen sicher besseren Leistung wo er aber mit etwas Pech mit dem SC halt trotzdem hinter Russel gelandet ist nur Kritik kam und von eine Ablösung gesprochen wurde. Eigentlich sollten die Medien doch auf mehr wie nur die Position am Ende schauen.

Ansonsten halt auch wenn man im Rennen wieder einigermaßen dran war (trotzdem 3-4 Zehntel hinten) aus Mercedes Fan Sicht und gemessen an der Erwartungshaltung auch für das Team eher ein Enttäuschendes Wochenende. Klar, de Rückstand in der Quali täuscht wieder etwas, da wir hier trotz der Temperaturen auf deiner Strecke unterwegs waren auf der es tendenziell schwierig ist die Reifen in der Outlap vernünftig auf Temperatur zu bringen, weswegen McLaren die genau das sehr gut können, auf eine Runde auch wieder extrem stark war und im Rennen dann nicht ganz auf dem Niveau. Aber Insgesamt hatte man sich und das schließt mich als Fan ja auch nicht aus, glaube ich schon etwas mehr erwartetet und gehofft zumindest im Rennen voll auf Augenhöhe zu sein. Solange nicht außergewöhnliches passiert, sehe ich meine Hoffnung das Mercedes diese Saison noch ein Rennen mehr oder weniger auf eigener Kraft gewinnt, immer mehr schwinden.

Laut LEC gerade im Interview, war es alleine sein Fehler und was sie mit SAI beim Pit gemacht haben kann man nicht verstehen xD

FW1tmS6XwAABPeJ.jpg
Aber so gerne ich ja auch auf Ferrari mit einschlage bzw. man sich das so schön drüber lustig machen kann, sie haben ja diesmal wirklich nichts falsch gemacht. Die Leclerc Situation war halt schlicht sein Fehler, das war wohl eine Mischung aus den abgefahrenen Reifen, etwas zu viel Temperatur und eine Windböe im falschen Moment, darf aber einem Fahrer wie Leclerc wenn er um die WM fahren möchte einfach nicht passieren und ist auch nichts was das Team als zu großes Risiko berücksichtigen müsste wenn sie versuchen als Antwort auf einen Undercut lang zu gehen. Das ist einzig und allein Leclercs Schuld und neben vielen andern zum großen Teil vom Team verschuldeten Dingen, einer der Gründe warum wie anders als letztes Jahr, dieses Jahr keinen spannenden WM Kampf sehen werden.

Die Sainz Geschichte sag natürlich im ersten Moment etwas Blöd aus und das der, natürlich schon etwas davor abgesetzte Funkspruch das er in die Box soll, dann halt genau dann im Welt Signal kam als er neben Perez fährt sicher auch. Aber Realistisch muss man doch sagen das sie in dem Fall alles richtig gemacht haben. Die Medium Reifen hätten ganz sicher nicht mehr die Performance für die verbleibenden Runden gehabt, selbst wenn er sich dann gegen Russel und Perez hätte Verteidigen können, hätte ihn die 5 Sekunden Strafe am ende trotzdem auf P5 gebracht. Das Risiko das ihm ein Reifen platz oder die Dinger plötzlich so einbrechen das selbst Alonso noch mal Gefährlich wird, ist aber auf jeden Fall vorhanden. So konnte er am ende halt auch fünfter werden, sich den Punkt für die schnellste Rennrunde mit nehmen und wäre falls es noch ein SC gegeben hätte in einer super Position gewesen das Rennen sogar noch zu gewinnen.

Daher würde ich in dem Fall tatsächlich sagen das Ferrari abseits von Leclercs Fehler, als Team alles richtig gemacht hat.
 
Hamilton hat doch gestern nach dem er PER abgehängt hat ständig nach den zeiten gefragt die er fahren soll. Mit VES hatces sich nicht gelohnt, da er eh schneller war und PER war langsamer und mit RUS beschäftigt. Wo erces gebraucht hat, gab er gummi und da ist auch RUS mit nach hinten gefallen. Denke nicht dasxer nur mit M der schnellere war.

Und bei FER ging es eher über den Stop mit SAI ;)
 
Hamilton hat doch gestern nach dem er PER abgehängt hat ständig nach den zeiten gefragt die er fahren soll. Mit VES hatces sich nicht gelohnt, da er eh schneller war und PER war langsamer und mit RUS beschäftigt. Wo erces gebraucht hat, gab er gummi und da ist auch RUS mit nach hinten gefallen. Denke nicht dasxer nur mit M der schnellere war.

Und bei FER ging es eher über den Stop mit SAI ;)
Ja aber dazu hatte ich ja auch geschrieben und der Stop mit Sainz war doch genau richtig, alles andere wäre einfach nur Dumm und viel Risiko mit dem bestmöglichen Ergebnis das er einen Punkt weniger holt wie er jetzt geholt hat und wenn sie Pech haben mit Reifenschaden gar keine Punkte holt und dann zu recht wieder für alle der Clown sind.
 
Der Punkt ist das sie noch diskutieren mit SAI, obwohl er am besten schon Runden vorher in die box hätte gehen sollen und davor das unsafe Release natürlich.
Hab das Interview nicht gesehen, aber da soll SAI auch in einem seine Meinung kunt getan haben über dasxwas da läuft an der Strategie.
 
Kann mich mal jemand aufklären wegen Sainz' Stopp? MMn war das nämlich mal wieder die falsche Entscheidung oder übersehe ich etwas? Holt man ihn rein hat man auf sicher den 5. Platz und den Punkt für die schnellste Runde (die man auch Verstappen klaut). Hätte man ihn draussen gelassen hätte er im besten Fall den 3. Platz halten können mit 5s Vorsprung, im schlechtesten Fall 5. Platz, denn Alonso war 20 Sekunden dahinter und keine Gefahr. Zum Zeitpunkt als sie ihn reingeholt haben waren noch 10 Runden zu fahren und Sainz sah immer noch stärker aus als Perez...Was meint ihr?
Ich hätte es riskiert denn Perez sah wirklich nicht gut aus das ganze Rennen über und dann auch noch im Fight mit Russel am Schluss. Gut möglich, dass die Reifen gehalten hätten mMn.

Ich glaube es war richtig zu stoppen...Seine Reifen wären sicher eingegangen und P3/4 hätte er wegen der Strafe nie halten können, imo...auch wenn er sich verteidigen hätte können (was ich nicht glaube). So hat man wie du sagst SR von Ves gestoppt.

Was aber falsch war imo: Zu spät reingeholt um 3-5 Runden - wäre wahrscheinlich trotzdem nichts geworden, aber optimal war das so nicht. Und was ich mich halt frage, weil man den Plan erst umstellte und er dann kurz bevor er stoppte so aussah als hätte er noch Pace: War man im 2. Stint maybe zu konservativ unterwegs, weil man noch glaubte, dass man eventuell durchfahren kann? Wenn ja, dann war das gewiss ein Fehler. 3 Stop und voll pushen...vielleicht wäre dann mehr gegangen. Nachdem SC hätte er halt schneller durch das Feld gemusst, dann wäre für ihn mehr drin gewesen.
 
Bei den Unsafe Release Geschichten muss eine ganz andere und härtere Strafe her. Das mit Sainz/ Latifi war so unfassbar knapp. Hätte Latifi nicht ne Vollbremsung gemacht und Sainz rein gefahren, der hätte so die McLaren Boxencrew abgeräumt! Man stelle sich das mal bitte kurz vor wenn da plötzlich 3-5 Boxencrew Leute verletzt am Boden oder unter dem F1 Auto liegen würden. Und dann nur lächerliche 5sec. Strafe … tzzzz.
Gegner abdrängen auf der Rennstrecke gibts schon 5 oder ganz ganz selten mal 10sec. Strafe wenn es zum Unfall gekommen ist dadurch.

Finde müsste saftige Geldstrafe für das Team geben und Stop&Go Durchfahrtsstrafe ohne was wechseln zu dürfen!
Da sitzt ein Mann am Kommandostand der den Knopf betätigt das die Ampel auf Grün springt. Wenn er das nicht hinbekommt dann muss das harte Konsequenzen haben mMn.

Glaub das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Sainz noch ausgeschieden wegen Crash in der Boxengasse :lol:
 
Wahnsinn dieses Team xD

Das die überhaupt noch teilnehmen können an der F1 ohne den Russen Sponsor wohl ein Wunder. Noch 1-2x Unfälle und dann haben die auch kein Geld mehr für das Benzin in den letzten Rennen oder was?

Ich werde mir das Grinsen nicht verkneifen können wenn das Update nix bringt am Wochenende oder es sogar den Haas schlechter performen lässt, dann erst mal Sommerpause ist und dann 1-2x Rennen zum nachbessern braucht.

Haas-Hammer: Kein Update für Schumacher wegen Unfällen​

https://f1-insider.com/formel-1-mick-schumacher-haas-update-teile-fh-46774/

Sehr komische Politik und Statements das ganze Jahr schon von Steiner und dem Team als ganzes.
 
FER ihr neuer Boden soll wohl massiv die Performance verbessert haben pro Rund.

FYh78W6WYAI27y-


Das meinte ich das es ja schön ist wenn Mercedes ihr Auto verbessert, aber es weniger bringt, wenn die Konkurrenz nochmal ne Schippe drauf legt :coolface:
Toto hat für Ungarn ja das größere upgrade angekündigt im Interview am Sonntag.
Mal sehen ;)
 
Der Punkt ist das sie noch diskutieren mit SAI, obwohl er am besten schon Runden vorher in die box hätte gehen sollen und davor das unsafe Release natürlich.
Hab das Interview nicht gesehen, aber da soll SAI auch in einem seine Meinung kunt getan haben über dasxwas da läuft an der Strategie.
Gut da bin ich bei dir, er hätte 2-3 Runden vorher rein gekonnt und das wäre Insgesamt, obwohl es nichts am Ergebnis geändert hätte, sicher auch Sinnvoller gewesen als sich nachher noch im Kampf mit Perez die Karre krumm zu fahren. Der Unsafe Release war natürlich ein Fehler, aber nichts wofür ich Ferrari jetzt "an die Wand" stellen würde. Aber gut, dann sind wir da eh nicht groß auseinander, ich dachte du beziehst das Bild auf den Stop an sich und da hätte ich halt schon stark widersprochen.

Wahnsinn dieses Team xD

Das die überhaupt noch teilnehmen können an der F1 ohne den Russen Sponsor wohl ein Wunder. Noch 1-2x Unfälle und dann haben die auch kein Geld mehr für das Benzin in den letzten Rennen oder was?

Ich werde mir das Grinsen nicht verkneifen können wenn das Update nix bringt am Wochenende oder es sogar den Haas schlechter performen lässt, dann erst mal Sommerpause ist und dann 1-2x Rennen zum nachbessern braucht.

Haas-Hammer: Kein Update für Schumacher wegen Unfällen​

https://f1-insider.com/formel-1-mick-schumacher-haas-update-teile-fh-46774/

Sehr komische Politik und Statements das ganze Jahr schon von Steiner und dem Team als ganzes.
Geht dabei aber nicht nur ums Geld sondern schlicht darum das Dallara die Teile für sie Baut und sie es ab dem Zeitpunkt an dem das Update auf dem Papier fertig war, Zeitlich nicht schaffen alle Teile für beide Autos fertig zu bekommen. Und dann gibt es bei Haas unabhängig von den Unfällen die einfache Regel, das der Fahrer mit mehr WM Punkten eine Update falls es wie jetzt nur eins gibt, als erstes bekommt.

Mag sein das es auch in irgendeiner Form mit den Unfällen von Schumacher zusammen hängt das sie zu lange normale Teile nachbauen mussten und ohne die Unfälle für beide fertig geworden wären. Aaber ich würde in solche Artikel auch nie zu viel Interpretieren da dann immer schön irgendwelche irgendwann getroffenen Aussagen ohne Kontext vermischt zu dem Thema um das es gerade geht eingebaut werden und das nicht unbedingt das sein muss was der Team Chef zu dem Konkreten Fall wirklich genau so gesagt hast. Ich denke auch, andres als manche Fan, hat Mick damit absolut kein Problem und war ja von Anfang an klar wie es läuft wen nur ein Update da ist.

Was das ganze Thema Schumacher, Steiner und co angeht einfach mal ein paar komplette Interviews von Steiner im Wortlaut lesen, dann wirkt vieles um Welten Harmloser bzw. viel verständlicher als das was in den Medien ab und an darauß gemacht wird.

Warum es einem freuen würde wenn das Update nicht bringt muss man auch nicht verstehen oder?
 
Warum es einem freuen würde wenn das Update nicht bringt muss man auch nicht verstehen oder?
Überspitzt und mit einer Prise Sarksamus formuliert. Will mir nur nicht in den Kopf das man soo spät ein Update bringt, drei Tage vor der Sommerpause, dann bei nur einem Fahrer (ja Teile, Geldmangel etc.) und dann sind es "nur noch" 10 Rennen.

Ja Medien vermischen einiges und reißen es aus dem Kontext, aber da tragen dieses Jahr beide Seiten schuld daran. Die einen wollten den Clickbait, der andere hätte diesmal nicht immer sagen sollen was er denkt als Teamchef, seit dem das Team so im Fokus ist.



Leclerc wurde ja ganz schön zerissen in den italienischen Medien. Mal sehen wir er da wieder heraus kommt. Nen Podium wäre gut und wichtig für ihn vor der Sommerpause …
 
FER ihr neuer Boden soll wohl massiv die Performance verbessert haben pro Rund.

FYh78W6WYAI27y-


Das meinte ich das es ja schön ist wenn Mercedes ihr Auto verbessert, aber es weniger bringt, wenn die Konkurrenz nochmal ne Schippe drauf legt :coolface:
Toto hat für Ungarn ja das größere upgrade angekündigt im Interview am Sonntag.
Mal sehen ;)
Das Update von Merc mit der steileren Nase und dem oberen Frontflügelelement war auch eher marginal, wohingegen Ferrari einen neuen Unterboden gebracht har. Ist eigentlich keinem aufgefallen wie stark sich die Blätter bei zunehmendem Luftwiderstand vom Merc geneigt haben. Fands komisch dass das keiner angesprochen hat.
 
Ist eigentlich keinem aufgefallen wie stark sich die Blätter bei zunehmendem Luftwiderstand vom Merc geneigt haben. Fands komisch dass das keiner angesprochen hat.
Horner und Marko haben das spätestens am Montag gesehen und schon nen Schreiben für Freitag vorbereitet an die FIA :coolface:
 
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