Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Laut LEC gerade im Interview, war es alleine sein Fehler und was sie mit SAI beim Pit gemacht haben kann man nicht verstehen xD

FW1tmS6XwAABPeJ.jpg

Perez die Schnarchnase...
das hatte sicher etwas mit dem delta zu tun. er war ws zu schnell voran und musste langsamer machen, RUS hatte ws was gut zu machen und konnte direkt aufs Gas und sich durchdrücken. überhaupt sehr unverständlich, warum "SC ending" für gefühlt eine Runde eingeblendet war. normalerweise gehts da in wenigen Augenblicken wieder los, macht ja auch sinn, damit man sich kurz vorbereiten kann.

zur SAINTZ Strategie braucht man keine Worte verlieren. komplett daneben. 5ter wäre man so oder so geworden, aber das eine mal fix, das andere mal hätte man zumindest darum kämpfen können.

Ferrari /Leclerc können Red /Verstappen irgendwie nicht richtig herausfordern. Entweder geht das Auto kaputt oder die Fahrer machen Fehler. Leclerc ist zwar schnell, allerdings nicht so richtig konstant genug für einen engen WM Kampf (wenn es denn wirklich allein sein Fehler war).

Es ist wirklich deprimierend. Leclerc sah dann sogar bei den Reifen gut aus und wieder technische Probleme (und die Fahrer wechseln sich einfach bei den Problemen ab, was zusätzlich problematisch ist), aber dann zusätzlich der Blödsinn mit Sainz. Ich weiß nicht ob es so war, aber mein Eindruck war, dass man sich zu lange beide strategische Optionen offen halten wollte und eigentlich schneller hätte können im 2. Stint...wenn dem so ist, dann kann man ihnen nicht helfen. 3-Stop mit Sainz war glaube ich richtig, weil man so SR stehlen kann und 5. Platz wäre es so oder so geworden, aber wenn man sich im 2. Stint zurückgehalten hat um eventuell nur eine 2-Stop fahren zu können, dann weiß ich nicht mehr wie man dem Team an der Boxenmauer noch helfen kann.
Gefühlt jedes Rennwochenende auch ein Abfuck an der Boxenmauer. So schenkt man Verstappen die WM.

Mercedes positiver im Rennen wie erwartet, aber bei der Pace hätte man ja dennoch nur P4/P5 geholt.....
Enttäuschungen imo definitiv Pace von Perez das WE....das war nix, auch wenn ich imo nicht ganz einverstanden mit dem Move von Rus bin....ist halt immer diese Frage, ob man sowas nicht auch schon bestrafen sollte....was aber gar nicht geht ist halt, dass er sich dann auch noch beschwert. Hatten wir letztes Jahr ja auch schon mal dass Ham gegen Ves eine Kollision vermieden hat und sich Ves auch da wegen Abkürzen beschwert hat und ich hasse das wirklich. Rus hätte Perez einfach abgeschossen....fand das auch witzig wie er Platz von Perez verlangt hat, den er aber hatte...er hat ihn ja Perez nicht gegeben. Zeigt mir ganz deutlich wie die Dümmlichkeit der FIA bei den Strafen die Fahrer einfach komplett deppert gemacht hat.

Denke man kann auch noch etwas positiv hervorheben, dass Ric ganz okay aussah im Vergleich zu Norris....der überraschend alt gegen Alo ausgesehen hat.

Würde nicht einmal sagen, dass die WM entschieden ist. Fer war auch hier schneller. Glaube Ves hätte keine Chance auf den Sieg gehabt. Mal sehen wie es weitergeht.

Würde nicht einmal sagen, dass die WM entschieden ist. Fer war auch hier schneller. Glaube Ves hätte keine Chance auf den Sieg gehabt. Mal sehen wie es weitergeht.
Klar. Sind noch viele Rennen.
Nur die Schwäche ist ja nicht nur das Auto in Sachen Zuverlässigkeit, sondern auch die schlechtere konstanz von Leclerc. Verstappen macht bisher keine größeren Fehler. Und der Druck wird für Leclerc nicht weniger.

Klar. Sind noch viele Rennen.
Nur die Schwäche ist ja nicht nur das Auto in Sachen Zuverlässigkeit, sondern auch die schlechtere konstanz von Leclerc. Verstappen macht bisher keine größeren Fehler. Und der Druck wird für Leclerc nicht weniger.

Ja, hier hat er verkackt, aber das kann Ves auch ganz gut, auch wenn er damit letztes Jahr durchgekommen ist. Natürlich ist Ves ganz, ganz klarer Favorit, aber chancenlos sehe ich Ferrari nicht. Man muss halt anfangen es jetzt mit beiden Autos hinzubekommen. Perez schwächelt nämlich wieder leicht.

Perez, Leclerc und Ferrari haben heute ordentlich enttäuscht.

Der Red Bull ist dem Mercedes immer noch pro Runde (auch im Rennen) über eine halbe Sekunde überlegen und Perez hat es noch nicht mal geschafft wirklich an Hamilton dran zu bleiben. Danach hat er dann gegen Russell auch noch etwas geschlafen, wobei das Russell wohl auch echt schlau gemacht hat.

So ein Fehler wie ihn Leclerc gemacht hat, der darf mal passieren, aber das ist eben genau der Punkt, Leclerc leistet sich zu viele solcher Fehler. Schon jetzt darf sich weder er noch Ferrari einen weiteren derartigen Fehler erlauben und Ferrari muss die restliche Saison immer zumindest ein konkurrenzfähiges Auto stellen. Ich glaube da ja nicht so wirklich dran. Beide WM-Titel dürften meiner Meinung nach relativ locker zu Red Bull bzw. Verstappen wandern.

Am meisten verwundert bin ich allerdings über Ferrari. Die haben alle Zeit der Welt eine Entscheidung zu fällen und dann fabrizieren sie dieses Chaos. Man hat es weder versucht auf dem Medium doch irgendwie zu beenden, noch hat man eine sinnvolle Strategie mit nur einem oder zwei Stopps angepeilt. Das war einfach gar nichts und den Fahrer hat man auch noch maximal irritiert.

Rus hätte Perez einfach abgeschossen....fand das auch witzig wie er Platz von Perez verlangt hat, den er aber hatte...er hat ihn ja Perez nicht gegeben. Zeigt mir ganz deutlich wie die Dümmlichkeit der FIA bei den Strafen die Fahrer einfach komplett deppert gemacht hat.

Da muss die FIA echt mal reagieren. Die Aktion von Russell war nicht in Ordnung und hätte meiner Meinung nach auch bestraft werden müssen. Einfach reinhalten und hoffen, dass der andere Fahrer zurückzieht, das ist nicht Racing. Das hätte Russell besser lösen können und müssen. Zumal er ja noch mehr als genug Zeit hatte.

Da muss die FIA echt mal reagieren. Die Aktion von Russell war nicht in Ordnung und hätte meiner Meinung nach auch bestraft werden müssen. Einfach reinhalten und hoffen, dass der andere Fahrer zurückzieht, das ist nicht Racing. Das hätte Russell besser lösen können und müssen. Zumal er ja noch mehr als genug Zeit hatte.

Gehört halt mittlerweile zum Guten Ton. Muss man sich mal vorstellen: Rus redet nach so einem Vorfall davon, dass Perez ihm ja Platz geben muss, weil er daneben war....dabei ist es doch Rus der, der Perez ins Auto knallt wenn der die Strecke nicht verlässt. Komplett absurd eigentlich. Aber was soll man dazu überhaupt noch sagen...

Gehört halt mittlerweile zum Guten Ton. Muss man sich mal vorstellen: Rus redet nach so einem Vorfall davon, dass Perez ihm ja Platz geben muss, weil er daneben war....dabei ist es doch Rus der, der Perez ins Auto knallt wenn der die Strecke nicht verlässt. Komplett absurd eigentlich. Aber was soll man dazu überhaupt noch sagen...

Ja, das ist echt komplett absurd. Das schlimme ist halt, dass Verstappen viel zu oft damit davon kam und jetzt scheint es echt endgültig zur Normalität zu werden. Ich verstehe auch nicht warum es nicht mal eine Verwarnung oder sonst was für so Aktionen gibt. Wenn es knallt, dann bekommt Russell ziemlich sicher eine Strafe, aber wenn es nicht knallt (weil der andere Fahrer ausweicht), dann reagiert die FIA halt gar nicht. Das war auch die Szene des Rennens, welche mir am wenigsten gefallen hat.

Ja, hier hat er verkackt, aber das kann Ves auch ganz gut, auch wenn er damit letztes Jahr durchgekommen ist. Natürlich ist Ves ganz, ganz klarer Favorit, aber chancenlos sehe ich Ferrari nicht. Man muss halt anfangen es jetzt mit beiden Autos hinzubekommen. Perez schwächelt nämlich wieder leicht.
Letztes Jahr war Verstappens Zweikampf Verhalten eher fragwürdig.
Aher das Auto hat er eigentlich nicht weggeschmissen. Oder habe ich da gerade eine Gedächtnisslücke?

Gegen Ferrari braucht Verstappen dieses Jahr im Zweikampf eigentlich auch nicht volles Risiko gehen. Entweder bleibt einer stehen oder die Fahrer schmeißen das Auto weg.

Nö, aber seine Fahrweise ist für mich auch nichts anderes als "Verkacken". Wenn man die Karre wegwirft kommt man halt ohne Glück nicht davon....wenn man es beim Gegner in den Kauf nimmt wie Ves, dann kann der noch mithelfen oder eben die FIA.

Zurück
Top Bottom