Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Waren glaube ich sehr gute Runden von Ham und Norris. Denke aber einfacher als hier hätte sich Sainz noch nie eine Pole abholen können.

Schade für mich natürlich, dass Alo dann nicht das Tempo von Norris hatte.

Ferrari und Red Bull stark im Quali. Schade für Sainz das er von hinten starten muss.

Mercedes zu weit weg. Laut Toto hat man sich mehr vom Upgrade versprochen. Da ist man bei Mercedes bisher nicht zufrieden.

Morgen könnte es bei den Temperaturen spannend mit den Reifen werden.

Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde tatsächlich jetzt das aktuelle Mercedes Konzept einstampfen. Wenn wir ehrlich sind, abgesehen von zwei bzw. drei Rennen ist der Abstand immer sehr groß gewesen. Seit Saisonanfang hat sich doch kaum was getan was den Abstand anging. Mercedes kommt nicht wirklich näher und es sieht immer noch nicht danach aus, dass sie das Auto wirklich verstehen. Ab in die Tonne mit der aktuellen Lösung. Jetzt die Saison komplett aufgeben und alles auf einen Neuanfang für 2023 setzen.

Die werden sich hoffentlich schon entschieden haben ob sie das Konzept bei den Seitenkästen weiterverfolgen oder nicht, sonst wird es langsam eng. Soll ja bei Merc nun eh nicht mehr besonders viel an Updates kommen.

Man mag mich für verrückt halten, aber ich würde tatsächlich jetzt das aktuelle Mercedes Konzept einstampfen. Wenn wir ehrlich sind, abgesehen von zwei bzw. drei Rennen ist der Abstand immer sehr groß gewesen. Seit Saisonanfang hat sich doch kaum was getan was den Abstand anging. Mercedes kommt nicht wirklich näher und es sieht immer noch nicht danach aus, dass sie das Auto wirklich verstehen. Ab in die Tonne mit der aktuellen Lösung. Jetzt die Saison komplett aufgeben und alles auf einen Neuanfang für 2023 setzen.
Das wird nur Mercedes beurteilen können. Denn es wäre jetzt auch nicht sicher ob Mercedes mit einem anderen Konzept schnell genug wäre. Auch mit gleichem Konzept können Ferrari oder Red Bull schlicht den besseren Job machen. Der Rückstand muss nicht nur aufgrund vom anderen Konzept kommen.
Zumal Mercedes mit einem anderen Konzept auch wieder viel Erfahrung aufholen müsste.

Mal schauen, könnte mir vorstellen das Mercedes bei dem Konzept bleibt.

Ich gehe fest davon aus, dass Mercedes 2022 bei dem Konzept bleiben wird. Mercedes hat immer erzählt wie viel Potential das Auto doch hat, dann haben sie uns erzählt sie verstehen ihr Auto endlich (besser), dann wurden Upgrades angepriesen, aber nichts hat sich seit Saisonanfang verändert. Mit der Spitze hat Mercedes nichts zu tun, Mercedes versteht das Auto wohl nach wie vor nicht und auch die Upgrades bringen wenig bis gar nichts. Dieses Wochenende ist das Mittelfeld wieder näher an Mercedes dran als Mercedes an der Spitze und das allein sagt nach all den Monaten, nach all den Ankündigungen und nach all den Upgrades schon auch einiges aus. Mercedes wenn so weiter macht, dann werden sie wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen können. Für Mercedes ist doch auch erst mal gar nicht so wichtig, dass sie ein schnelles Auto haben, sondern, dass sie zumindest mal ein Auto haben, welches sie wirklich verstehen. Aktuell irrt Mercedes umher wie ein Zombie.

Ich gehe fest davon aus, dass Mercedes 2022 bei dem Konzept bleiben wird. Mercedes hat immer erzählt wie viel Potential das Auto doch hat, dann haben sie uns erzählt sie verstehen ihr Auto endlich (besser), dann wurden Upgrades angepriesen, aber nichts hat sich seit Saisonanfang verändert. Mit der Spitze hat Mercedes nichts zu tun, Mercedes versteht das Auto wohl nach wie vor nicht und auch die Upgrades bringen wenig bis gar nichts. Dieses Wochenende ist das Mittelfeld näher am Mercedes dran als Mercedes an der Spitze und das allein sagt nach all den Monaten, nach all den Ankündigungen, nach all den Upgrades schon auch einiges aus. Mercedes wenn so weiter macht, dann werden sie wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen können. Für Mercedes ist doch auch erst mal gar nicht so wichtig, dass sie ein schnelles Auto haben, sondern, dass sie ein Auto haben, welches sie wirklich verstehen. Aktuell irrt Mercedes umher wie ein Zombie.
So etwas hätte Mercedes allerdings auch mit einem anderen Konzept passieren können.
Und gerade bei McLaren schwankt die Performance auch.
Ich denke einfach das bei vielen Teams noch Erfahrungswerte gesammelt werden müssen und man nicht sicher ist wie gut welche Updates funktionieren. Da wird nicht nur bei Mercedes so sein.

Sie fallen ja auch nicht wesentlich zurück. Der Fehler ist halt, dass viele einfach nicht daran glauben können, dass Merc mal "nur" das drittbeste Auto gebaut hat. Ob sie wirklich wa nicht verstehen, ob das Konzept falsch ist oder einfach nur die anderen einen besseren Job gemacht haben, lässt sich gar nicht beurteilen für uns (nicht mal sicher für Merc weswegen es halt absurd ist alles was sie an einem WE labern).

Kann mir schon vorstellen, dass sie das Konzept behalten und besser dastehen nächstes Jahr. Oder es auch ändern und ebenso nicht hinbekommen. Wird man alles sehen, aber ich glaube schon, dass Merc schon eine Idee darüber hat ob man es behält oder nicht.

Es kann sich nächstes Jahr auch wieder einiges drehen....mal sehen ob die Teams schon nächstes Jahr anfangen über die Budgetobergrenze verstärkt zu jammern. Darauf bin ich am meisten gespannt.

vergisst nicht das alle Teams Upgrades gebracht haben und gerade FER ein großes am Boden und reicht das es 3 zehntel schneller ist ind der Frontflügel von Mercedes nicht viel schneller. Ungarn kommt das anscheinend größte von Mercedes, denn man redet hier nur vom Frontflügel (diese löcher).
Im Debrief meinten sie es kommt jetzt jedes WE was kleinen bis ende der Saison.

@Con$olef@natic du bist mit Abstand hier der größte Fanboy. Wann siehst du es endlich ein das Mercedes dieses Jahr nix mehr reißt und daß deren Fahrzeug Philosophie ein Griff ins Klo war! Zumindest für die Ansprüche die Mercedes hat...

Zuletzt bearbeitet:
Sie fallen ja auch nicht wesentlich zurück. Der Fehler ist halt, dass viele einfach nicht daran glauben können, dass Merc mal "nur" das drittbeste Auto gebaut hat. Ob sie wirklich wa nicht verstehen, ob das Konzept falsch ist oder einfach nur die anderen einen besseren Job gemacht haben, lässt sich gar nicht beurteilen für uns
Sehe ich wie geschrieben auch so. Ob es wirklich am Konzept liegt wissen wir nicht.

@Con$olef@natic du bist mit Abstand hier der größte Fanboy. Wann siehst du es endlich ein das Mercedes dieses Jahr nix mehr reißt und daß deren Fahrzeug Philosophie ein Griff ins Klo war! Zumindest für die Ansprüche die Mercedes hat...
Das Mercedes dieses Jahr noch um die WM fahren wird behauptet hier eigentlich keiner mehr (falls du das meinst).
Und wie in den vorherigen Posts schon geschrieben. Ob es am Konzept liegt weiß keiner von uns.

Wurde von manchen Mercedes fangirls nicht ein Update angekündigt? Waren ja richtig stark 😂

Wann hab ich gesagt, dass sie dieses Jaahr noch was reißen können xD Die Saison ist schon lange gelaufen.
Aber da sie im Rennen schon nicht nur 1 mal schneller als eines der beiden Teams vorne waren, kann das Konzept nicht komplett falsch sein.
Gestern hat Toto ja wieder gelächelt, weil sie morgen wohl wieder sehr gut im Rennen dabei seien werden, aber auf eine schnelle Runde das update nix war. Der Mercedes hat immer noch das kleinste Fenster für die Reifen von den 3, sagen sie ja selber.
Und ein Fangirl kann man nur von mir sein, gibts auf CW ja einige wie man immer sieht, der Club wächst und wächst :goodwork: :banderas:

Auf die Pace im Rennen und wie der Mercedes die Reifen behandelt, da darf man heute echt gespannt sein. Heute scheint ja so oder so das große Reifenkochen angesagt zu sein. Vielleicht bringt das mal etwas Chaos, Abwechslung und Spannung rein.

Bei Sky UK soll RUS auch gelacht haben, weil die updates das Auto im Rennen verbessern aber dann im Qualiy gefühlt langsamer machen manche WE, auch wenn man im Rennen die Punkte holt.
Aber wie Toto sagte, ist zwar schön am Sonnteg, aber man will ja nicht immer hinter FER und RB starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom