Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wer den Unterschied nicht sieht zwischen Toto wenn er sich über Langeweile an der Spitze beschwert und Fernando Alonso, der will den Unterschied nicht sehen.

Ist auch bissl viel "Aber, aber was ist mit Alonso. Der jammert auch".

Es geht natürlich nicht einmal darüber festzuhalten, dass Toto recht hätte....no na net, ist es besser wenn mehr als 2 Teams an der Spitze kämpfen. Es geht um die Absurdität, die dadurch erzeugt wird von wem es kommt. Es ist einfach komplett albern.

Und nebenbei: Alonso hat sich über die RB-Dominanz schon beschwert, da war er der einzige, der gegen sie kämpfte...also bitte nicht Bullshit labern.

Und nö....Alonso redet vielleicht auch mal Blödsinn, aber nicht auf dem Level und nicht mit dem politischen Hintergrund wie das da oben Toto macht. Mir ist das übrigens völlig egal wer hier Alonso mag oder nicht. Der Punkt bleibt: Toto ist ein Dampfplauderer. Und das jetzt wieder wer aufspringt und ihn gar nicht nur verteidigt, sondern auch gleich auf einen fucking Fahrer zeigt ist tatsächlich herrlich, weil es auch bissl das bestätigt, was ich hier so gerne über manche denke.
Ich persönlich finde die Aussagen von Toto Wolff insbesondere in Anbetracht der Mercedes Dominanz der letzten Jahre auch etwas unangebracht.
Klar ist, wäre Mercedes vorn mit dabei hätte er die Aussage wohl nicht getätigt.

Nur der Vergleich zu Fernando Alonso ist in diesem Vergleich schon ok.
Hätte Alonso sich über die Red Bull Dominanz beschwert wenn er im Red Bull gesessen hätte und wäre WM geworden?
Hätte Alonso sich negativ über die Mercedes Dominanz geäußert wenn er im Mercedes gesessen hätte und die WM Titel geholt hätte?
Ich denke du kennst die Antwort.
 
Es ist ja natürlich vor allem wegen der Mercedes-Dominanz ganz schön dämlich, dass die Aussasgen von ihm kommen. Aber auch sonst erschreckend blöd, dass er jetzt damit um die Ecke kommt und ernst genommen wird. Mehr als 2 Teams theoretisch titelfähig hatten wir in den letzten 30 Jahren F1 3-4x (je nachdem wo man die Grenze zieht): 1999 (und nur mit viel Schluckauf), 2003, 2010 und 2012. Sonst einfach mal gar nix und das beste Jahr zuletzt was nur an siegfähigkeit betrifft (wo man immer wieder gute Jahre hatte), wurde unter anderem mit Beschiss erreicht. Dass man jetzt überhaupt auf die Idee kommt, dass es langweilig wird, während man früher die Fresse gehalten hat, ist schon absurd genug. Dass es aus der Ecke der dominantesten Macht in der F1-Geschichte kommt....ist Zucker.

Der Vergleich ist aber eben nicht ok. Alonso hat sich jetzt über 10 Jahre beschwert - selbst dann als er nicht in der F1 war. Das ist eine ganz andere Nummer. Er hätte sich vermutlich nicht beschwert, aber umgekehrt hätte er dann vielleicht auch den Anstand gehabt die Fresse zu halten, wenn er dann einmal nicht das schnellste Auto gehabt hätte. Das sollte Toto nämlich gerade machen, ist gescheitert. Alonso hat schlicht ein ähnliches Verhalten nicht gezeigt und wird hier aus Gründen in die Diskussion geworfen, die man eh nicht verstehen kann. Whataboutism eben...der nicht mal funktioniert.
 
Es geht los :D

5zpc95ss9wc91.jpg


mkmun5mzhxc91.jpg


2wk8nikvwwc91.jpg
 
WTF?! Max Verstappen P3 mit 0,55sec. Rückstand, Russell 0,76sec. und Hamilton auf P5 mit knapp 1sec. Rückstand auf die Ferraris :eek:

Und Sonntag im Rennen soll es nochmal 3-4Grad heißer werden in Le Castellet und keine Wolken am Himmel. Wenn es da mal nicht Ausfälle und fetten Reifenverschleiß geben wird.

Am Ende wird der Langweiler Kurs noch ne spannendes Weekend :lol:
 
Soll FER nicht ne scheiß Race Pace nach paar Runden gehabt haben, die nicht so gut für Sonntag aussieht, wie ich gelesen habe.
Wenn das stimmt, dass FER schon nach 5 Runden langsamer war wie die beiden, dann wird das Easy für Max und FER sollte morgen ein anderes Setup nutzen. Weil HAM das erste Training nicht gefahren ist, hab ich heute nicht geschaut und das zweite ganz vergessen :D
Was haben die bei Sky und co, dazu gesagt?
 
Sah zwar so aus als hätten Fer mehr Verschleis aber Longruns sahen echt nicht aussagekräftig aus. Die RBs fuhren fast nix und der Stint bei Max begann ja z.B. auch schon auf weit niedrigerem Niveau (also schneller) als der von den Ferraris...der fuhr ja nur im 37er Bereich herum.

Würde da nicht zu viel hineininterpretieren und die Zeiten bei Fer gingen am Ende vom Stint auch wieder etwas runter.
 
Mercedes eine Sekunde hinter der Spitze. Das sieht mal gar nicht gut aus. Selbst eine halbe Sekunde wäre zu viel. Irgendwann muss auch mal abgerechnet werden und so langsam sollte Mercedes tatsächlich mal so bis auf zwei bis drei Zehntel dran sein. Das einfach immer wieder nur zu erzählen und davon zu träumen bringt ja nichts.
 
WIe gesagt, würde allgemein davon absehen zu viel in einzelne Ergebnisse zu interpretieren. Gilt aber auch für dieses WE. Du hast hier viele mittelschnelle Kurven in denen du gut Zeit verlieren kannst - da ist es dann gerne mal so, dass dann das beste Aero-Paket gerade dort nochmal bissl was draufpackt.
Problem für Einschätzungen eben, dass dann auch Spa und vor allem Ungarn auch wieder sehr eigenwillige Strecken sind.

Die Abstände zwar noch immer heftig, aber hinten im Mittelfeld zumindest bissl Besserungen als gestern, wenn auch nicht viel.
Naja, immerhin kann es morgen ja durchaus noch eine Reifenschlacht werden, also mal sehen.
 
Bei sky"wow" geht aktuell gar nix mehr. Hoffe bis zum quali haben sie die Störung behoben.

OK, werd mir später wohl die Wiederholung ansehen müssen. Danke Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mercedes ihre Reifen sind Tot im 3 sektor, was die da verlieren und das Update war wohl nicht wie erhofft hier.

Fahren beide Low Downforce Flügel - im FP3 glaube ich nur Ham. Weiß nicht ob das die korrekte Entscheidung war. Maybe lohnt es dann im Rennen, aber bin ich skeptisch. Glaube aber auch die Runden von beiden waren nicht optimal.
 
Österreich sagt aber wenig aus. Bei den Abständen noch weniger, weil ja zusätzlich noch kurze Strecke. Bei der Pace war ja z.b. auch Alpine deutlich näher dran...auch an Mercedes selbst, obwohl theoretisch auch für Alpine Ö weniger gut sein sollte als Silverstone. Mal sehen ob sie den Abstand dann auch wirklich weiter verkürzen können. Bis Spa kommen jetzt auch sehr unterschiedliche Strecken, die aber auch (vor allem Ungarn und Spa) gerne unorthodoxe Auswirkungen auf das Kräfteverhältnis haben.

Ich war ja ehrlich gesagt auch überrascht, dass vor allem in der Rennpace in Ö Ferrari wieder sehr gut ausgesehen hat. Vieles lässt sich sowieso nicht immer mit Streckenlayout, aktuellen Updates und dem kurzfristigen Trend erklären.
Hätten die üblichen gleich auf dich hören sollen :lol:
 
Zurück
Top Bottom