Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja und vor dem Jahr hat Marko noch gesagt, dass Mercedes und RB heute nicht mehr das passieren kann wie damals 2009 Ferrari und McLaren, weil die Simulatoren und Datenmenge zu gut sind. Und hier sind wir.

Ich bezweifle außerdem auch mal ganz stark, dass die Performance auf der Strecke in diesem Jahr nicht zum Sim passte wenn man mal scheiße war. Das ist Quatsch.

Abwarten und Tee trinken. Wenn mal Schritte nach vorne macht, dann klingt auch immer alles ganz geil und immer passt alles zu den Daten und immer sehen dann die Daten für die kommenden Updates vielversprechend aus - das kann dir jeder bestätigen, der mal Teams mit Problemen verfolgt hat. Sehr viel von dem was einen Teams erzählen klingt immer mega gut und ist dann häufig weniger als eine Nullnummer.

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht geht es weiter nach vorne...vielleicht ist man in Frankreich wieder eine halbe Sekunde weg.
 
Hat doch nix damit zu tund was letztes Jahr von RB gesagt wurde und was der Simulator von Mercedes ihnen jetzt zeigt. Bei RB stimmt es ja wohl weiterhin seit anfang an. Mercedes hat aber doch anfang des Jahres offen zugegeben, dass ihr Simulator fehl Informationen raus gibt und HAM ist deshalb 3 Rennen mit Sensoren gefahren und hat für Sie die echten Daten gesammelt, mit denen der Simulator dann korrigiert wurde.
 
Das hat er vor den Testfahrten dieses Jahr gesagt...und klar hat das was damit zu tun. Und wie ich schon sagte: Der Simulator hat ihnen sicherlich in all den Rennen davor auch gesagt, dass sie nicht auf der Höhe sind. Das ist Gelaber. Was Korrelationsversprechungen betrifft bin ich als Ferrari-Fan und vor allem Alonso-Fan ein absoluter Experte.

Egal wie schlüssig Erklärungen vom Team klingen....nie all die Kacke wirklich einfach so glauben. Schon gar nicht Simulatoren- und Korrelationsgeschwafel. Das ist alles wichtig und vieles davon auch interessant zu wissen, aber nie zu 100% ausgehen, dass das was ein Team in Aussicht stellt (und schon gar was man in negativen Fällen als Erklärung/Ausrede verwendet) auch dann so kommt. Die Marge of Error in dem Bereich ist noch immer zu groß.

Kann ich eh niemanden verbieten dass hier alles als face value annimmt. Ist halt nur allgemeiner Tipp von einem F1-Fan kommend, der in Sachen Hoffnungen alles miterlebt hat.
Da sind auch die aktuellen Regeln wieder ein gutes Beispiel...laut den Daten, die man sich nicht aus den Fingern gesagt hat, müssten wir jetzt auch weit mehr Überholmanöver sehen. Wieder nix.
 
Die haben natürlich noch immer nicht komplett ihr Problem verstanden. Das ist ja Quatsch. Wird auch keiner überrascht sein, wenn der Merc nächstes Jahr ein anderes Konzept verfolgt (kA ob man es tut, aber überraschen würde es niemanden....egal ob man jetzt angeblich alles versteht).

Bei Alpine ist man gerade auch voller Freude über die Updates und hat sich besonders gefreut, dass in Ö, die Updates besser korrelierten als in Silverstone, wo man sich etwas mehr erwartet hat. Ich gebe ziemlich viel scheiß auf solche Aussagen mittlerweile. Mir ist es wichtig zu wissen ob Updates kommen und dann sieht man wo man damit landet. Da bin ich komplett abgestumpft mittlerweile. Und das absolut zurecht.
 
Wenn sie selbst nächstes Jahr mit nem Wide Sidepod Konzept kommen würde es doch bestätigen das ihr Simulator jetzt korrekte Daten ausspuckt, sonst würden die das nicht machen, egal ob so oder so vom Konzept.
FER hat doch letztens wieder gesagt, auch ihr Simulator zeigt dass das Mercedes Konzept das schnellste ist wenn es verstanden wird, aber sie haben das Purposing in der Entwicklung nicht unter Kontrolle bekommen laut ihren Sim damals. Das haben sie schon am anfang der Saison gemeint als Mercedes plötzlich mit diesem Konzept an kam.
Wie schon gesagt vor paar Wochen, das Budget cap rettet einige Teams, weil j3mand wie Mercedes nicht mehr 500 mio in eine Saison stecken kann und einfach mit 3 updates am WE ankommen kann wie sie es gegen FEar mal für 2 WE gemacht haben und dann wieder schneller waren.
 
Zum Konzept von Merc gibt es unter den Teams unterschiedliche Meinungen...das ist also überhaupt kein Argument. Die meisten (auch Aero-Experten) haben außerdem von Anfang an gesagt, dass es schlicht Vor- und Nachteile hat. Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass die Merc-Probleme nur an einem mangelhaften Simulator liegen.
Mal abgesehen davon, dass die meisten sich eh einig sind, dass die meiste Performance dieses Jahr im Unterboden liegt.

Letzteres: gut so.
 
Er ist ein Dampfplauderer. Immer gewesen....deswegen werde ich hier immer auch kurz ohnmächtig, wenn er hier zitiert wird und dann so getan wird, als wäre alles was er sagt hochanalytisch.

Ein Politiker und PR-Mensch und das kann dir bei Williams jeder sagen und Ross Brawn könnte dazu auch ein Lied singen.
 
Er ist ein Dampfplauderer. Immer gewesen....deswegen werde ich hier immer auch kurz ohnmächtig, wenn er hier zitiert wird und dann so getan wird, als wäre alles was er sagt hochanalytisch.

Ein Politiker und PR-Mensch und das kann dir bei Williams jeder sagen und Ross Brawn könnte dazu auch ein Lied singen.
Unsympathisch ist er auch
Gut da gibts ein paar von in der f1
Aber IHN sieht man halt recht oft..leider
 
Wenn wir aber mal ehrlich sind, dann muss er das ja als Teamchef sagen, weil er ja alles in Bewegung setzen muss, so dass Mercedes wieder ganz vorne landet. Natürlich ist ihm völlig bewusst, dass eine Mercedes Dominanz mind. genauso langweilig war bzw. ist, aber er ist nun mal Teamchef von Mercedes und deshalb macht er nur dann den Mund auf, wenn es für ihn bzw. Mercedes vorteilhaft ist.
 
Unsympathisch ist er auch
Gut da gibts ein paar von in der f1
Aber IHN sieht man halt recht oft..leider

Er ist natürlich nicht der einzige....gerade bei den Teamchefs gibt es imo gerade eher wenig wirklich "sympathische". Aber ja, wie du sagst: Ihn und seine RB-Freunde (der gleiche Schlag) sieht man halt auch einfach oft.

Ist sein Job und alles schön und gut und hat er ja erfolgreich gemacht, aber wie kann man so einen Scheiß oben lesen und dann von mir dann verlangen, dass ich in ein paar Tagen wieder Quotes von ihm komplett ernst nehme? Kann man halt nicht.

Wie Haus es halt jetzt eh schon wieder als Verteidigung bringt: Muss er halt sagen. Joa, nur weiß man warum er es sagt, es hat 0 Wert und das gilt halt auch für vielen anderen Dampf den er so ablässt, aber bei dem man dann verlangt, dass man es ihm dann 100% glauben möge. Wenn Toto vor die Kamera tritt ist er vor allem eines: full of shit.
 
Ist sein Job und alles schön und gut und hat er ja erfolgreich gemacht, aber wie kann man so einen Scheiß oben lesen und dann von mir dann verlangen, dass ich in ein paar Tagen wieder Quotes von ihm komplett ernst nehme? Kann man halt nicht.

Das kann man über Alonso dann aber genauso sagen. Der beschwert sich seit Jahren auch darüber, dass er mit seinem Team nicht ganz vorne mitfährt und die F1 zu einseitig / langweilig ist. So oft und drastisch hat er sich nie dazu geäußert als er selbst für ein Team fuhr, welches um die WM-Titel kämpfte. Auch seinen geschenkten Le Mans Titel hat er bestimmt nicht öffentlich so oft und deutlich relativiert. Zumal auch ein Alonso oft genug völligen Blödsinn erzählt, wohl auch die letzte Fahrerbesprechung für sich beansprucht hat, usw.

Ich werde da weder Wolff noch Alonso verteufeln, weil das alles völlig normale Verhaltensweisen sind. Als Leistungssportler muss man da so agieren und das ist alles noch in einem absolut fairen Rahmen.
 
Wer den Unterschied nicht sieht zwischen Toto wenn er sich über Langeweile an der Spitze beschwert und Fernando Alonso, der will den Unterschied nicht sehen.

Ist auch bissl viel "Aber, aber was ist mit Alonso. Der jammert auch".

Es geht natürlich nicht einmal darüber festzuhalten, dass Toto recht hätte....no na net, ist es besser wenn mehr als 2 Teams an der Spitze kämpfen. Es geht um die Absurdität, die dadurch erzeugt wird von wem es kommt. Es ist einfach komplett albern.

Und nebenbei: Alonso hat sich über die RB-Dominanz schon beschwert, da war er der einzige, der gegen sie kämpfte...also bitte nicht Bullshit labern.

Und nö....Alonso redet vielleicht auch mal Blödsinn, aber nicht auf dem Level und nicht mit dem politischen Hintergrund wie das da oben Toto macht. Mir ist das übrigens völlig egal wer hier Alonso mag oder nicht. Der Punkt bleibt: Toto ist ein Dampfplauderer. Und das jetzt wieder wer aufspringt und ihn gar nicht nur verteidigt, sondern auch gleich auf einen fucking Fahrer zeigt ist tatsächlich herrlich, weil es auch bissl das bestätigt, was ich hier so gerne über manche denke.
 
Wer den Unterschied nicht sieht zwischen Toto wenn er sich über Langeweile an der Spitze beschwert und Fernando Alonso, der will den Unterschied nicht sehen.

Ist auch bissl viel "Aber, aber was ist mit Alonso. Der jammert auch".

Es geht natürlich nicht einmal darüber festzuhalten, dass Toto recht hätte....no na net, ist es besser wenn mehr als 2 Teams an der Spitze kämpfen. Es geht um die Absurdität, die dadurch erzeugt wird von wem es kommt. Es ist einfach komplett albern.

Und nebenbei: Alonso hat sich über die RB-Dominanz schon beschwert, da war er der einzige, der gegen sie kämpfte...also bitte nicht Bullshit labern.

Und nö....Alonso redet vielleicht auch mal Blödsinn, aber nicht auf dem Level und nicht mit dem politischen Hintergrund wie das da oben Toto macht. Mir ist das übrigens völlig egal wer hier Alonso mag oder nicht. Der Punkt bleibt: Toto ist ein Dampfplauderer. Und das jetzt wieder wer aufspringt und ihn gar nicht nur verteidigt, sondern auch gleich auf einen fucking Fahrer zeigt ist tatsächlich herrlich, weil es auch bissl das bestätigt, was ich hier so gerne über manche denke.

giphy.gif



:coolface:
 
Zurück
Top Bottom