Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Lol, das fällt denen ja früh auf! Sind die Sky Moderatoren nun für das analysieren der Tracklimits zuständig oder warum schafft man das nicht vor Q3 oder in Q3 mit zwei mal Red Flag festzustellen …. LOL

Warum man das vor Q3 nicht hinbekommen hat, das frage ich mich auch. Während Q3 im Gange ist sollte man aber natürlich nicht mehr handeln. Das macht man dann doch lieber nach der Qualifikation. Mich wundert allerdings, dass selbst nach der Qualifikation es ewig gedauert hat bis Perez die Strafe ausgesprochen bekommen hat. Die Sachlage ist doch normalerweise ganz klar und schnell festzustellen, was hat da im Fall von Perez so ewig gedauert?
 
Ham wegen Gasly echt Schwein gehabt. Ansonsten geht gar nichts. Die Ferraris stehen sich selbst im Weg. Verstappen ungefährdet.

Ham sollte für morgen zumindest an den Haas vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton wieder recht schwach. Start verkackt und dann wieder im DRS-Zug gewesen, aber wenn man halt die Qualifikation und den Start verhaut, dann darf man sich nicht wundern. Bestimmt fällt er morgen wieder am Start nach hinten und dann gibt es ähnliche Probleme…
 
Finde allerdings die Sprintrennen noch immer keinen echten Mehrwert.

War dann eher easy für Verstappen.
Die Ferrari haben zu Beginn wieder etwas gekämpft. Hat dem Verstappen auch etwas geholfen.

Perez ist gut nach vorn gekommen.

Und Ham hing leider zu lang hinter Schumacher fest, da dieser auch lange DRS hatte.
 
@Haus
Hast du einen anderen Start wie wir gesehen?

Anscheinend, denn Hamilton ist schlecht gestartet und er hat sogar selbst davon gesprochen, dass er Wheel Spin hatte. :)

Ricciardo, Schumacher, Vettel, Stroll, Ocon, Perez und Russell könnten noch Strafen erwarten, weil es wohl Funkanweisungen bei der (vermutlich zweiten) Einführungsrunde gab.
 
Er konnte sich ja auch nicht wie die hinter ihm ran saugen, weil ALO gefehlt hat, ohne die Berührung wäre er trotzdem nicht nach hinten gefallen und konnte daher nix für das disaster.
Schumacher ist überigens wirklich 4 mal oder mehr in der letzten kurve raus m HAM hinter sich zu lassen und hat nix dafür bekommen.
 
Die Rennleitung hat echt sieben Fahrer zur Anhörung beordert und in allen sieben Fällen gab es komplett legale Funksprüche und somit sieben Freisprüche. Was ist nur los mit den Rennleitern? Das wird ja echt immer abgefahrener.
 
Also wenn HAM schlecht gestartet ist, sind all vor ihm genau so schlecht gestartet ;)


Er hatte nicht wie die anderen jemanden zum ran saugen und ALB ist auf Rot gestartet.
Die gerade drauf, sieht man gut wie schlecht der Mercedes die erste Runde auf Temperatur kommt mit den Reifen.
Trotz schaden soll er bessere Pace gehabt haben als RUS vorne der alleine rum gefahren ist (da sagte ja auchbSky das RUS pace enttäuschend ist), denke er kommt morgen nochmal gut nach vorne :)
 
In der 1. Startreihe hast auch niemanden zum Ransaugen. Was das immer für komische Argumente sind. Wie gestern mit dem "zu viel gepushed wie vermutet" - nennt sich übrigens Fahrfehler.
Er hatte keinen guten Start und dann halt auch noch Pech. Das eine schließt das andere nicht aus.
 
Zurück
Top Bottom