Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Deswegen zeigt die Statistik ja nicht umsonst, das der fahrer auf Platz 1 auf langen Startgeraden meist im Nachteil ist und überholt wird, auf manchen Strecken ist man daher auf Platz 3 sogar besser aufgestellt. Hier ist es eine sehr kurze gerade ab Start wie man sieht und P1 kann sich sofort in eine gute Position bringen für Turn 1.
Und nein er hatte einen normalen Start, wie man sieht, asly einfachbeinen besseren wie die meisten im Feld und hat sich gleich an ihm rn gezogen und neben ihn platziert und HAM hat versucht beide seiten zu kontrollieren. VES sagt sogar man hat auf Gelb immer leichten wheelspin und kann das fast nicht vermeiden und er gilt als einer der besten Starter.

Und gestern hat HAM zu sehr gepushed wie ich gesagt habe, war 10kmh schneller in den Kurven als alle seine Runden zuvor wie später raus kam.
Sagmal, bekommst du nix mit im Netzt xD alleine nur Reddit reicht doch wo alles gepostet wird :verwirrt: Und bitte komm jetzt nicht mit so nem BS das all die Daten eh nur erfunden sind xD
Er hat die Pole gerochen und hat es dann einfach übertrieben und das Auto über das limit gebracht.
 
Deswegen zeigt die Statistik ja nicht umsonst, das der fahrer auf Platz 1 auf langen Startgeraden meist im Nachteil ist und überholt wird, auf manchen Strecken ist man daher auf Platz 3 sogar besser aufgestellt.

Nicht in Ö. Das mit P3 ist fast nirgends so. P1 ist fast immer am besten.
Hier ist es eine sehr kurze gerade ab Start wie man sieht und P1 kann sich sofort in eine gute Position bringen für Turn 1.

Aber für Ham war der Weg wohl ganz lang.
Und nein er hatte einen normalen Start, wie man sieht, asly einfachbeinen besseren wie die meisten im Feld und hat sich gleich an ihm rn gezogen und neben ihn platziert und HAM hat versucht beide seiten zu kontrollieren. VES sagt sogar man hat auf Gelb immer leichten wheelspin und kann das fast nicht vermeiden und er gilt als einer der besten Starter.

Also für mich sieht das nicht nach einem normalen Start aus. Da waren auch sofort Leute neben ihm...da musste sich nicht groß rangesaugt werden....das spielt direkt beim Wegkommen eh keine Rolle. Er sagt selbst, dass er durchdrehende Räder hatte. Du redest Mal wieder einfach Quatsch.
Und gestern hat HAM zu sehr gepushed wie ich gesagt habe, war 10kmh schneller in den Kurven als alle seine Runden zuvor wie später raus kam.
Sagmal, bekommst du nix mit im Netzt xD alleine nur Reddit reicht doch wo alles gepostet wird :verwirrt: Und bitte komm jetzt nicht mit so nem BS das all die Daten eh nur erfunden sind xD
Er hat die Pole gerochen und hat es dann einfach übertrieben und das Auto über das limit gebracht.


Ja....das nennt sich Fahrfehler. Dafür brauche ich kein Reddit..auch wenn ich dort auch unterwegs bin, auch in einem anderen Motorsportforum und auch ganz klar mehr über den Sport weiß als du - und die meisten, die du auf Reddit und Co. so liest.

Was soll an zu viel gepushed und deswegen abfliegen denn kein Fahrfehler sein? Ich meine holy shit, das ist der Klassike unter den Fahrfehlern. Das ist mir einfach viel zu viel Fanboyquatsch. Es kann nicht sein, was nicht sein darf....jedes Mal bei dir. Und dann noch die Eier haben und mir nahelegen, ich möchte mich mehr im Netz informieren.
 
Ja....das nennt sich Fahrfehler.
Ja, es war ein Fahrfehler weil er zu viel pushen wollte.
Dafür brauche ich kein Reddit..auch wenn ich dort auch unterwegs bin, auch in einem anderen Motorsportforum und auch ganz klar mehr über den Sport weiß als du - und die meisten, die du auf Reddit und Co. so liest.
Also ich schätze deine Meinung hier, nur das ist jetzt schon etwas überheblich.
 
Ja, es war ein Fahrfehler weil er zu viel pushen wollte.

Ja, klassischer Fahrfehler.
Also ich schätze deine Meinung hier, nur das ist jetzt schon etwas überheblich.

Ja, aber das hat er sich in der Formulierung auch so überheblich verdient, nachdem ich auf Google und Redditsuche gehen soll. Auf der technischen Seite gibt es auch ganz viele im Netz auf deren Expertise ich auch selbst angewiesen bin. Was Sport allgemein und Historie anbelangt....glaube da wirst du so viele aber auch wirklich nicht finden, mit denen du dich intensiver unterhalten kannst, wenn du es willst.


Interessantes Video. Spricht auch das an, was ich immer sage: Das billige Abdrängen macht Racing schlechter, weil es wheel-to wheel Racing unterbindet und zwar auf ganz billige Art und Weise. Das ist das was ich bei den Leuten, die das okay finden und als Racing feiern, auch nie verstehe.
 
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Ja, klassischer Fahrfehler.
Das es kein Fahrfehler war hat hier doch auch keiner behauptet. Ham wollte wohl etwas zu viel. Ein Fahrfehler muss nicht immer nur durch pushen passieren.
Ja, aber das hat er sich in der Formulierung auch so überheblich verdient, nachdem ich auf Google und Redditsuche gehen soll. Auf der technischen Seite gibt es auch ganz viele im Netz auf deren Expertise ich auch selbst angewiesen bin.
Nun ja, @Con$olef@natic hat schon des öfteren gute Quellen mit Infos aus Reddit und Co gepostet. Wir beschäftigen uns schon auch damit.
Manchmal gibt es schlicht unterschiedliche Ansichten.

Was Sport allgemein und Historie anbelangt....glaube da wirst du so viele aber auch wirklich nicht finden, mit denen du dich intensiver unterhalten kannst, wenn du es willst.
Insbesondere zur Historie glaube ich dir das sofort. Ich verfolge die F1 jetzt auch schon über 20 Jahre sehr ausgiebig. Nur ich gebe zu das ich nicht mehr alle Ereignisse im Kopf habe. Ich müsste bei einige Ereignisse aus der Vergangenheit wahrscheinlich eher Googlen als du ;)
 
Das es kein Fahrfehler war hat hier doch auch keiner behauptet. Ham wollte wohl etwas zu viel. Ein Fahrfehler muss nicht immer nur durch pushen passieren.

Nun, da er @Con$olef@natic mir danach naheligen wollte, dass ich mich informiere, interpretiere ich das schon als widersprechen. Die Formulierung scheint ihn zu stören. Letzteres muss man mir nicht erklären...das habe ich aber auch nie behauptet. Es ist aber sicherlich der häufigste Grund für einen Fahrfehler.
Nun ja, @Con$olef@natic hat schon des öfteren gute Quellen mit Infos aus Reddit und Co gepostet. Wir beschäftigen uns schon auch damit.
Manchmal gibt es schlicht unterschiedliche Ansichten.
Ich sagte ja selbst, dass ich dort auch unterwegs bin. Das ist ja völlig legitim. Ich muss nur nicht dorthin gehen um abzuchecken ob zu viel pushen und abfliegen ein Fahrfehler ist. Es wird auch schon wieder (ja und daran bin auch ich und andere Schuld, die immer wieder darauf eingehen, ist mir klar) viel zu viel über Ham geredet.
Insbesondere zur Historie glaube ich dir das sofort. Ich verfolge die F1 jetzt auch schon über 20 Jahre sehr ausgiebig. Nur ich gebe zu das ich nicht mehr alle Ereignisse im Kopf habe. Ich müsste bei einige Ereignisse aus der Vergangenheit wahrscheinlich eher Googlen als du ;)

Ich gucke halt auch immer wieder alte Rennen - auch Rennen, die ich selbst natürlich gesehen habe (Als Alonso-Fan hat man ja sonst nix zu feiern :coolface: ) + ist das halt auch einer der spannendsten Aspekte der F1 für mich immer gewesen: Auch die Ära, die ich selbst nicht live mitverfolgen konnte. Wie sich der Sport veränderte, die Helden von damals, etc.
Heinz Prüller hat das als Kind auch sehr viel geholfen eine Faszination aufzubauen....die meisten fanden seine Geschichen, während Montoya und Schumi für ihn unbemerkt fast abgeschossen haben, etwas nervig und senil...ich fand das schon als Bub faszinierend wenn er eine Anekdote zu Jochen Rindt brachte nur weil die Schumi am Freitag einen Hut trug und ihn das an Nina Rindt erinnerte. Ich vermisse das auch sehr.
 
Es wird auch schon wieder (ja und daran bin auch ich und andere Schuld, die immer wieder darauf eingehen, ist mir klar) viel zu viel über Ham geredet.
Über zumindest Alonso konnte man nach dem Sprint Rennen leider nicht viel reden :coolface:

Gibt halt paar Hamilton Fans hier. Mich eingeschlossen.
Nur es wird doch auch genug über andere Fahrer geschrieben.
 
Ach, ich glaub ihn nervt nur immer das ich wahrscheinlich dann richtig liege mit dem wa ich sofort in den Raum werfe :D
Ich schreib der hat zu sehr gepusht mit nem gebrauchten Reifen, und dann stellt sich raus, er versuchte die Kurven nochmal 10kmh schneller zu nehmen.
Start war nicht schlechter als die anderen vor ihm, dann sieht man das in nem Video doch genau so. Und ändert nix dran, auch wenn einer hinten mit S startet und einer nen Super Start hat. Aber S sind jetzt wohl nicht mehr wichtig plötzlich gegen M am Start :ugly:
Aber am lustigsten halt, das Windschatten am Start plötzlich auch nix ausmachen soll xD Man sieht ja sofort wie HAM zur Position von ALO rüberzieht damit ALB auf Rot den nicht noch nutzen kann und vorne hat sich LEC neben VES gesaugt, der konnte sich wegen der kurzen geraden aber gleich Positionieren, dass LEC außenrum verhungert. Es gibt glaub nichts wichtigeres nach nem Start als sich versuchen am Vordermann Windschatten zu hole :nix:
Glaub da wissen einige nicht wieviel Meter Platz 8 von HAM weg war und was für nen Start er gebraucht hätte auf der Geraden um dem vor der Kurve zu holen :kruemel:

Edit:
Schumacher ist wohl nicht nur nach der letzten Kurve mehrmals aus der Strecke raus, hier auch schon 3 mal xD
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Darüber war Horner wohl so pissig gestern, dass PER für etwas ne Strafe hat, wo andere im Rennen manchen konnten was sie wollen.
Und dann heult Schumacher nach dem Rennen noch über MAG rum, dass er ihn kein Windschatten mehr gegeben hat gegen HAM xD
 
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Zuletzt bearbeitet:
Denke ihr habt es mit bekommen, dass die Holländischen Fans leider Frauen und andere Fans belästigen beim Österreich GP. Über twitter melden sich immer mehr Frauen die das erste mal als neue Fans da hin gereist sind und angst haben. Die F1 will jetzt etwas härter dagegen vor gehen.


Edit:

z.b

Das werden nicht nur holländische Fans sein sondern generell aus allen lagern.
 
Denke ihr habt es mit bekommen, dass die Holländischen Fans leider Frauen und andere Fans belästigen beim Österreich GP. Über twitter melden sich immer mehr Frauen die das erste mal als neue Fans da hin gereist sind und angst haben. Die F1 will jetzt etwas härter dagegen vor gehen.


Edit:

z.b


Warum drehen alle durch, werden kriminell oder belästigen andere (schlimmer wäre es, wenn die Vergewaltigungszahlen noch steigen würden). Das ist ein Sport- Event. Da geht es um Formel 1. :mad: Die Menschen werden immer bekloppter.
 
Nachher kann man nur "hoffen" auf nen paar Fights im Mittelfeld, nen SaftyCar, schnelle Reifenabnutzung und mehr als 1 Stopp, was wiederum taktische Spielchen zu lässt.

Wenn nicht, dann fahren RB und FER allen weg und das Mittelfeld hat nen 59 Runden langen DRS Train :rolleyes:

Gestern der Sprint konnte man ja froh sein das HAM nicht an MSC vorbei gekommen ist, was ne öde Nummer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es war die letzten Jahre leider nicht Spannend, kann mich nur an HAM vs ROS erinnern 2016 wo HAM ihn aufgeholt und überholt hat und ROS den bitch move gemacht hat und sich selber den Frontflügel dabei geschrottet xD
Wir können also nur auf FER hoffen und das HAM langsam RUS holt :D
 
Er hatte keinen guten Start und dann halt auch noch Pech. Das eine schließt das andere nicht aus.

Er hatte auch keinen guten Start und das sieht man meiner Meinung nach auch. Wenn er selbst von Wheel Spin spricht, dann sagt das ja genug aus. Der Start war alles andere als ideal.



Leider nur Ausschnitte gesehen aber wie Schumacher gegen Hamilton gekämpft hat und Hamiltons geweine :banderas:

Schumacher hat faktisch mehrmals die Strecke verlassen und normalerweise soll das ja geahndet werden. Jeder Fahrer melden sowas an das Team weiter und wenn er das nicht macht, dann ist er selten dämlich.

Über Schumachers "Geweine" hast du außerdem nichts zu schreiben? Beschwert sich über sein Team (was in seiner Situation ziemlich grenzwertig ist, nachdem er das Auto schon mehrmals komplett geschrottet hat), weil er angeblich schneller als Magnussen war, aber das Team widerspricht ihm da klar und deutlich. Wenn Schumacher außerdem so viel schneller gewesen ist, warum war er dann auf das DRS von Magnussen angewiesen? Schließlich ging ohne das DRS letztendlich dann doch nicht mehr so viel.

Das werden nicht nur holländische Fans sein sondern generell aus allen lagern.

Klar, die kannst du ja auch nicht auf "die englischen Fans" reduzieren, da wird dann ganz schnell aus "die holländischen Fans" ein "aus allen Lagern". :fp: Du hast selbst die englischen Fans beim CL Finale lauthals kritisiert und beleidigt, obwohl sie unschuldig waren. Da wirfst du irgendwie immer ganz schnell und gern mit Kritik und Beleidigungen um dich, auch wenn du die Sachlage überhaupt nicht überblickt und verstanden hast. Und was ist eigentlich jetzt mit den Fanreaktionen vom Freitag? Da hat man immer noch nichts von dir gehört. Woran das wohl lag? Du bist so simpel und primitiv gestrickt, das ist echt unglaublich...
 
Man hat nicht meist mit M Wheelspin.
Sei es wie es sei:

Das mit den Fans war auch schon letztes Jahr (und vermutlich davor) so in Ö, muss man halt auf Twitter erst einen Shitstorm auslösen, damit F1 reagiert.

Und weils dazu passt, dass ich mich erst vor dem letzten Rennwochenende über die Enwicklung von Fanverhalten beschwert habe, hier ein Forenpost (autosport) von jemanden, der in Silverstone an der Strecke arbeitete:

I have have just arrived home after working trackside security/intervention. I'd like to share my experience.

The protesters were the least stressful part of the weekend. We knew about them and expected them, they gained access via a fence which was not able to be manned, the teams did their jobs and no access was gained at any point the security team had control of. Now on to the stressful part.

Pre and during race was pretty calm, as you'd expect. However, that all went to shit as soon as the flag dropped. I've never in my life experienced anything like it. We were told by race control that nobody was allowed on track post race until they had confirmed all heavy machinery was removed; fans (no, dickheads) were not having it. Each point was manned by one security person and we had to deal with hundreds of people. A colleague of mine was assaulted by seven men as he tried to do his job, broken nose and bust open lip which required stitches. Another two of my colleagues had to retreat from their post as people were trying to break the fence to gain access; my position was a low fence and I had tens of people threatening me with violence if I didn't let them on track immediately, they then decided to climb the fence and run onto a live track. To the cheers of hundreds of fans.

We had people drive cars onto a track with thousands of members of the public, literally driving at some speed and ignoring all instructions (INCLUDING FOM PERSONNEL) who refused to leave, track signage personnel also. All driving in different directions and at speed.

The fans literally ripped a slam gate off its pretty solid steel hinges to get on track, people climbing a barbed wire fence and wondering why they were injured, my supervisor being surrounded on gate by multiple men.

And i can say, hand on heart and with complete honesty, that it was almost exclusively fans wearing red bull gear.

I've returned home angry and sad, it was like being at a football game. We should not have to go to work and fear for our safety because some fans are complete pricks. We were literally trying to secure the track in order to ensure public safety, yet we were verbally abused, surrounded and intimidated and physically assaulted.

There was an incident where a customer was set on by a group of men and had half his ear bitten off, one man in intensive care and barely survived the night.

What are F1 fans becoming?

Silverstone has changed and for the worse.
 
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