Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Gar nicht mehr mitbekommen. Aber starkes Statement von Lewis und Toto :goodwork:

Lewis Hamilton verurteilt Buhrufe gegen Max Verstappen in Silverstone

Wie Lewis Hamilton und Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf die Buhrufe gegen Max Verstappen beim Formel-1-Qualifying in Silverstone reagieren

https://www.motorsport-total.com/fo...-gegen-max-verstappen-in-silverstone-22070215

Aber das hat nicht nur mit dem letzten Jahr zu tun, sondern sicherlich auch das er ja mit der Tochter von Piquet zusammen ist und das Statement von ihm gegen Lewis.

Gar nicht mehr mitbekommen. Aber starkes Statement von Lewis und Toto :goodwork:

Lewis Hamilton verurteilt Buhrufe gegen Max Verstappen in Silverstone

Wie Lewis Hamilton und Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf die Buhrufe gegen Max Verstappen beim Formel-1-Qualifying in Silverstone reagieren

https://www.motorsport-total.com/fo...-gegen-max-verstappen-in-silverstone-22070215

Aber das hat nicht nur mit dem letzten Jahr zu tun, sondern sicherlich auch das er ja mit der Tochter von Piquet zusammen ist und das Statement von ihm gegen Lewis.
Generell sind englische Fans halt idioten. Kennt man schon vom Fußball :nix:

Kann man nicht mehr nur über englische Fans sagen. Die Niederländer in der F1 sind ja nicht besser. Buh-Rufe in der F1 auch deutlich zugenommen, wenn man das mal mit früher vergleicht. Beim Tennis kannst Ähnliches beobachten und das waren mal Sportarten (abgesehen von ein paar Turnieren/Rennen), die einen guten Ruf beim Publikum hatten. Ist auch etwas, das man in der F1 immer mehr von Enthusiasten liest, dass mehr und mehr Fahrerfans auf den Strecken dominieren und immer weniger Rennsportfans vorzufinden sind (ist auch imo kein Zufall, dass Langstreckensport bei Strecken (weniger im TV) wieder Zudrang finden, weil sich Rennsportfans wieder mehr dem zuwenden - gab am Freitag ja auch eine Schlägerei in Silverstone.

Horner brachte ja erst den Bernie = Rolex Ad und Liberty = Cheese Burger für die Masse - Vergleich. Ist zwar imo nicht 100% korrekt, aber hat schon was. Ham ist ja z.B. auch nicht nur eine Motorsportlegende wie Alonso oder selbst Schumacher und Senna vor ihm, sondern auch einfach übergreifend Superstar. Kombinier das damit, dass Ves nicht nur wie Schumacher oder Alonso in seinen Ländern einen Boom auslöst (gut wobei Niederländer eh schon immer F1 begeistert waren....schon zu Zeiten des Vaters, der ja wenig gerissen hat), sondern dass die Niederländer wie gewohnt eben mitreißen wenn es geht. Nächstes Jahr gebe ich mir maybe nochmal den Österreich GP, um vielleicht noch ein letztes Mal Alo zu sehen...mal sehen wie mir dann die Atmo dann gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn: Fans sind in den letzten Jahren allgemein auch vor Ort immer unangenehmer geworden, imo. Beobachte ich in anderen Sportarten genauso. Stört mich auch vor dem TV sehr stark.

Kann man nicht mehr nur über englische Fans sagen. Die Niederländer in der F1 sind ja nicht besser. Buh-Rufe in der F1 auch deutlich zugenommen, wenn man das mal mit früher vergleicht. Beim Tennis kannst Ähnliches beobachten und das waren mal Sportarten (abgesehen von ein paar Turnieren/Rennen), die einen guten Ruf beim Publikum hatten. Ist auch etwas, das man in der F1 immer mehr von Enthusiasten liest, dass mehr und mehr Fahrerfans auf den Strecken dominieren und immer weniger Rennsportfans vorzufinden sind (ist auch imo kein Zufall, dass Langstreckensport bei Strecken (weniger im TV) wieder Zudrang finden, weil sich Rennsportfans wieder mehr dem zuwenden - gab am Freitag ja auch eine Schlägerei in Silverstone.

Horner brachte ja erst den Bernie = Rolex Ad und Liberty = Cheese Burger für die Masse - Vergleich. Ist zwar imo nicht 100% korrekt, aber hat schon was. Ham ist ja z.B. auch nicht nur eine Motorsportlegende wie Alonso oder selbst Schumacher und Senna vor ihm, sondern auch einfach übergreifend Superstar. Kombinier das damit, dass Ves nicht nur wie Schumacher oder Alonso in seinen Ländern einen Boom auslöst (gut wobei Niederländer eh schon immer F1 begeistert waren....schon zu Zeiten des Vaters, der ja wenig gerissen hat), sondern dass die Niederländer wie gewohnt eben mitreißen wenn es geht. Nächstes Jahr gebe ich mir maybe nochmal den Österreich GP, um vielleicht noch ein letztes Mal Alo zu sehen...mal sehen wie mir dann die Atmo dann gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn: Fans sind in den letzten Jahren allgemein auch vor Ort immer unangenehmer geworden, imo. Beobachte ich in anderen Sportarten genauso. Stört mich auch vor dem TV sehr stark.

Ja gab es ja schon vorher in Spanien (Schumacher weniger aber vor allem Ham) und Italien (Ham) echt widerlich. Weiss garnicht gab es das in Deutschland damals auch bei Schumi/Vettel?

Ja gab es ja schon vorher in Spanien (Schumacher weniger aber vor allem Ham) und Italien (Ham) echt widerlich. Weiss garnicht gab es das in Deutschland damals auch bei Schumi/Vettel?

Gegeben hat es das schon. Erinnerst dich vielleicht noch an die jubelnden Fans in Silverstone als Schumacher sich das Bein 99 gebrochen hat. Briten da natürlich als Motorsportfans sowieso immer auch recht radikal....hat ja auch alles bissl mit dem Mansellhype angefangen. Spanier auch ohne Alonso-Hype jetzt ein undanbares Publikum...weil die, die Alonso zur F1 geholt hat, sind natürlich auch MotoGP-Fans und gerade Gibernau-Fans waren auch ab und zu recht ekelhaft.
Also bis zu einem gewissen Grad gibt es das schon lange, aber denke nur mal an 2007 zurück. Das war eine extreme Situation, die von den Medien auf mehreren Fronten gepusht wurde (ja nicht nur bei Alo und Ham intern, sondern dann auch noch McLaren vs Ferrari). Wurde da mehr gebuht als die letzten Jahre? Imo nein.

Stimmt, in Deutschland kann das nicht passieren, weil die Fans nur existieren so lange man in der Sportart erfolgreich ist und selbst dann hält sich die Stimmung oft in Grenzen. Waren nicht sogar die letzten Deutschland GPs selbst am Sonntag nicht mal ausverkauft? xD UK hat zumindest richtige Sportfans, völlig egal ob man erfolgreich ist oder nicht, völlig egal ob das Wetter passt oder nicht, völlig egal ob die Preise nun hoch sind oder nicht, usw. Du bist ja unter anderem eines der besten Beispiele: Die letzten Jahre hat man von dir hier erstaunlich wenig gelesen (zum Glück, um ehrlich zu sein, da du so oder so nur provozieren kannst, aber beschwerst dich bekanntlich gern über andere mit ähnlichem Verhalten).

Wenn Ricciardo bei McLaren so weiter fährt wie bisher bzw. gestern, dann muss er (auch wenn derzeit etwas anderes behauptet wird) am Ende der Saison bestimmt gehen. Ich hätte aktuell ja richtig Lust auf ein Norris vs Alonso Duell. Ein dritter McLaren Anlauf für Alonso? Das hätte doch was (allerdings natürlich leider recht unwahrscheinlich). :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sry...Sachenring in der MotoGP war 19 und auch dieses Jahr mit Publikum auch ausverkauft. 18 war Hockenheim auch ausverkauft z.B....aber zu Schumacherzeiten hat man halt Zusatztribünen aufgebaut.

Außerdem ist das auch einfach falsch. SIlverstone Grand Prix ist der GP mit den größten Wachstumraten seit Hams Einstieg in der F1. Du hast dort zuletzt immer so 140k Zuschauer vor Ort? 2006? 78k...kann man alles nachgooglen. Deutschland 2018 waren es z.B. auch 70k. 2002 mit Schumi bei knapp 130k. Ein Jahr später jammerte man über 105k am Sonntag - da schlug an allen Rennstrecken aber trotz der spannenden 03er Saison schon Formel Langeweile-Stimmung auf, während man sich dieses Jahr fast überall steigende Zahlen erwartet...selbst in den Wüsten.

Fahrer spielen schon eine große Rolle - Vettel und Rosberg kamen halt nicht so an. Bei GB ist halt Historie bei Motorsport ganz wichtig, aber wie ich schrieb und das kannst in vielen Enthusiastenforen nachlesen: Gerade die sind ja über die Casual-F1 Fans die hauptsächlich wegen Fahrern da sind, nicht glücklich. Und die Briten hatten auch fast immer jemand vorne zum Daumen drücken + 2 Traditionsteams, was in den schwächeren Jahren Anfangs 2000 sicher auch geholfen hat.

Das war ja schon so nen Ding in FP2 am Freitag … (aber kann ja mal kaputt gehen)

Aber was da gestern passiert ist. Erst ist die Karre wieder abgerutscht und was der Mechaniker dann gemacht hat geht wohl in den 2022 F1 Recap Trailer mit rein xDxD

[VOM PUB IN DEN PIT ODER WAS WAR DA LOS :uglylol: ] Hab gestern schon gelacht, heute noch mehr! Und der andere guckt noch in die Felge rein :lol:

Ich find's echt lustig, dass es immer noch Leute gibt die Uchi hier antworten, als würde er aus irgendeinem anderen Grund hier rein posten als andere Leute abzufucken.xD

Ja, ich hätte es nicht tun sollen. Mein Fehler. Sorry. Da hier so viele echt ordentliche Beiträge liefern habe ich einem Troll mal wieder zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und damit hat er sein Ziel wieder erreicht. :neutral:

[VOM PUB IN DEN PIT ODER WAS WAR DA LOS :uglylol: ] Hab gestern schon gelacht, heute noch mehr! Und der andere guckt noch in die Felge rein :lol:

Wenn dir sowas passiert, dann bist du auch der Depp schlechthin. Das bekommt halt fast jeder in dem Sport mit, geht im Grunde viral und im Team sind natürlich alle entsprechend geschockt, weil so ein Fehler eigentlich echt nicht passieren darf. Der war ja geistig komplett wo anders unterwegs. Zum Glück ist das nicht in einem Rennen passiert und Menschen machen halt Fehler, trotzdem total verrückt.

Hoffentlich. Dann kommt Latifi aufs Podium

Für Latifi habe ich mich gestern extrem gefreut. Klar, da war auch viel Glück dabei, aber trotzdem hat er eine gute Leistung gezeigt und das ist für ihn und das Team ja trotzdem ein großer Erfolg gewesen. So einen Tag hat er auch echt mal gebraucht.

Oh, hab ich garnicht mit bekommen das da Teams (vermutet wird RB und FER) ein loophole nutzten, das in Frankreich dicht gemacht wird.
Mal schau ob Mercedes dan nochmal 3in stück ran kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Red Bull und Ferrari im Verhältnis zum Rest so viel schwächen wird. Wenn das so wäre, dann hätte das doch bestimmt noch höhere Wellen geschlagen. Da das ja doch eher wenig mediale Aufmerksamkeit bekommt, rechne ich damit, dass es nicht so viel Einfluss haben wird.

Könnte btw. nun doch auch im Rennen regnen.

Echt? Bisher hieß es doch ständig, dass es wohl trocken bleiben wird. Wechselhafte Bedingungen wären nicht schlecht, sowas bringt immer etwas Spannung, Chaos und Action... oder zumindest häufig.

von 2mm auf 6mm ist halt schon heftig imo

Die Frage ist halt, ob die anderen Teams nicht auch schon ähnliches versuchen oder nicht. Ich hab mich mit dem Thema jetzt noch nicht groß beschäftigt und natürlich kann es großen Einfluss haben, nur rein vom Gefühl her glaube ich halt, dass es jetzt Mercedes nicht großartig weiter nach vorne bringen wird. Wobei es schon toll wäre, wenn es einfach das gesamte Feld ein wenig näher zusammenrücken lassen würde.

Stimmt, in Deutschland kann das nicht passieren, weil die Fans nur existieren so lange man in der Sportart erfolgreich ist und selbst dann hält sich die Stimmung oft in Grenzen. Waren nicht sogar die letzten Deutschland GPs selbst am Sonntag nicht mal ausverkauft? xD UK hat zumindest richtige Sportfans, völlig egal ob man erfolgreich ist oder nicht, völlig egal ob das Wetter passt oder nicht, völlig egal ob die Preise nun hoch sind oder nicht, usw. Du bist ja unter anderem eines der besten Beispiele: Die letzten Jahre hat man von dir hier erstaunlich wenig gelesen (zum Glück, um ehrlich zu sein, da du so oder so nur provozieren kannst, aber beschwerst dich bekanntlich gern über andere mit ähnlichem Verhalten).

Wenn Ricciardo bei McLaren so weiter fährt wie bisher bzw. gestern, dann muss er (auch wenn derzeit etwas anderes behauptet wird) am Ende der Saison bestimmt gehen. Ich hätte aktuell ja richtig Lust auf ein Norris vs Alonso Duell. Ein dritter McLaren Anlauf für Alonso? Das hätte doch was (allerdings natürlich leider recht unwahrscheinlich). :blushed:
Bla bla Man sieht schon beim Fußball wie sich englische Fans benehmen, assis halt :nix:

Zurück
Top Bottom