Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

k7oxv1kosx891.jpg

Red Bull ist schwer zu lesen, da mache ich mir aber keine Illusionen das dir Ihre Probleme über Nacht in den Griff bekommen. Aber nur in Bezug auf Ferrari fehlen Mercedes im Quali Trim im besten Fall 3 Imo. eher 5 Zehntel. Im Rennen hingegen könnte es tatsächlich spannend werden und ist der Mercedes wohl tatsächlich so nahe dran wie noch gar nicht in dieser Saison und nahezu bzw. vielleicht sogar komplett auf Augenhöhe. Mal unabhängig davon was uns jetzt Wetter mäßig noch erwartet, habe ich tatsächlich kleine Hoffnungen für Sonntag und dass sie das wirklich mit um den Sieg fahren können was die Mercedes Pace angeht.

@DECKIMBAL
Die waren bisher so schon viel näher von der Race Pace als im Quali (in Canada war HAM nur 2-3 Zehntel langsamer). Im Qualimerwartet keiner das Mercedes ganz vorne mit spielt, aber sie werden da wohl auch näher als in den letzten Rennen sein um paar zehntel.

Könnte ein ziemlich verregneter Samstag in Silverstone werden. Gerade zwischen 11 und 17 Uhr ist die Regenwahrscheinlichkeit am höchsten.

Aber interessant und seltsam ist das schon, das Pecquet die Aussage in einem F1 Podcast im November 21 machte, diesen sicherlich einige tausende oder zehntausende portugiesische F1 Fans gehört haben und nun gräbt ein Engländer die Story fast 8 Monate später aus :cautios:

Manche diskutieren ja jetzt noch über das Wort im portugiesischen, ob es die gleiche Bedeutung hat und man es 1:1 übersetzen kann bzw. ob es für diese alte Generation an Brasilianern das gleiche bedeutet wie in Amerika oder Europa … (maybe auch Damage Control alles nur noch)

Schon ein kleines Spektakel das zu verfolgen in den Socials und wird Donnerstag Abend spätestens Freitag Nachmittag seinen Höhepunkt erreichen :schwindlig::krank:

Die gleiche Bedeutung hat es nicht - @DarthGogeta könnte da sicher mehr dazu sagen.
Abwertend ist es trotzdem, aber wir wollen ja jetzt nicht so tun als wäre das bei Piquet irgendwie überraschend. Ist ein Penner.
Lauda hat im TV vor 15 Jahren mal Alonso bzw. Spanier abwertend beleidigt und noch schlimmer....glaube 2010 oder so Kubica fein im TV einen Pola**** genannt. Es überrascht halt nicht, aber Lärm darf man da ruhig machen und imo wäre es in Verstappens Situation auch angebracht sich dazu zu äußern wenn er gefragt wird. KA ob schon gemacht.

Ganz ehrlich, egal was er jetzt sagen würde, es würde immer ein Lager geben was ihm da was in den Mund legen würde. Thema ist zu brisant für Medien derzeit.
Selbst wenn er jetzt das alles 1000% verfechten würde und Piquet als rassistischen Motherfucker outen würde, kämen irgendwelche Twitter Boys um die Ecke mit alten zitaten und warum er sich dann nie hin gekniet hat 2021 und er würde unglaubwürdig wirken etc.

Heute muss man ja extrem aufpassen was und wie man etwas sagt als Superstar das es nicht zum PR Desaster mutiert!

Ganz ehrlich, egal was er jetzt sagen würde, es würde immer ein Lager geben was ihm da was in den Mund legen würde. Thema ist zu brisant für Medien derzeit.
Selbst wenn er jetzt das alles 1000% verfechten würde und Piquet als rassistischen Motherfucker outen würde, kämen irgendwelche Twitter Boys um die Ecke mit alten zitaten und warum er sich dann nie hin gekniet hat 2021 und er würde unglaubwürdig wirken etc.

Heute muss man ja extrem aufpassen was und wie man etwas sagt als Superstar das es nicht zum PR Desaster mutiert!
Als Superstar kann man auch einfach Twitterboys zum heulen bringen und ein vernünftiger Mensch sein. Niemand braucht ein Lager von Arschlöchern :goodwork:

Die gleiche Bedeutung hat es nicht - @DarthGogeta könnte da sicher mehr dazu sagen.
Abwertend ist es trotzdem, aber wir wollen ja jetzt nicht so tun als wäre das bei Piquet irgendwie überraschend. Ist ein Penner.
Lauda hat im TV vor 15 Jahren mal Alonso bzw. Spanier abwertend beleidigt und noch schlimmer....glaube 2010 oder so Kubica fein im TV einen Pola**** genannt. Es überrascht halt nicht, aber Lärm darf man da ruhig machen und imo wäre es in Verstappens Situation auch angebracht sich dazu zu äußern wenn er gefragt wird. KA ob schon gemacht.

@Mods bitte nicht bestrafen.

Also Punkt 1: Im Portugiesischen (kann aber nur für Kontinental Portugal sprechen) sind die Rollen von "Neger" und "Schwarz" umgekehrt. "Preto"(Schwarz) ist das böse rassistischtische Wort, "Negro"(Neger) ist das weniger schlimme.
Punkt 2: Beide Worte sind nicht wirklich schön, genauso wie im Deutschen.

Ich muss aber auch sagen ich habe den Wortlaut nicht gehört und masse mir daher kein Urteil an.

Zurück
Top Bottom