Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Jo, freut mich zumindest für Merc und Ham endlich wieder auf dem Podest. :goodwork:
Ja, er hat immer so ne Top Pace im Rennen, will man nicht wissen wie es ohne das ganze Pech aussehen würde. Aber wie gesagt, ist eh keine WM drin für ihn, daher nicht so tragisch und ich freue mich einfach ihn immer so pushen zu sehen, egal wo er im Feld landet :banderas:
 
War halt eine schlechte Strategie für Alonso. Und natürlich Pech mit dem VSC. Schade für Alonso.

Lief halt alles schief und beim Verpassen vom 2. VSC kann das Team nichts dafür...das war halt paar Sek. zu spät für Alo. Aber trotzdem war das Verhungern lassen von Alo auf M eigentlich ein Unding und grober Fehler vom Team. Der hat da rundenlang 1-2 Sek. auf die Merc verloren, was dann irgendwann auch eine 1 Stop - Strategie komplett unsinnig macht. Gerade wenn man ihm direkt danach sagt, dass er Reifensparen soll und dann auch keine Pace hatte. Das SC, das ihm ja eigentlich gegenüber Ocon auch gekostet hat, weil er sich anstellen musste, hat ja fast noch sein Rennen gerettet...so absurd das klingt.

Ist halt frustrierend nach so einem Quali...aber er hatte wohl wirklich auch ein Problem im Rennen.

edit: und vielleicht gibt es ja noch Strafe, weil gegen Bottas hat er sich imo mal wieder mehrfacht bewegt. Macht dieses Jahr auch jeder. Was man dazu noch sagen soll, weiß ich auch nicht mehr.
 
Alonso ging es teils etwas wie Hamiton. Gute Pace, so gut oder besser als der Teamkollege und dann wegen irgendeinen Mist trotzdem wieder hinter dem Teamkollege.
Warum man Alonso so lange draußen ließ obwohl der massiv Zeit verloren hat verstehe ich auch nicht ganz.
 
Für Mick Schumacher auch sehr schade. Er bräuchte mal ein Befreiungsschlag. Nun hatte er mal eine gute Position, fällt er aus.
 
edit: und vielleicht gibt es ja noch Strafe, weil gegen Bottas hat er sich imo mal wieder mehrfacht bewegt. Macht dieses Jahr auch jeder. Was man dazu noch sagen soll, weiß ich auch nicht mehr.

Gibt es Aufnahmen davon? Mich würde schon mal interessieren, ob das wieder so provokantes Seitenwechseln war oder ob es eigentlich im Rahmen sein dürfte. Blöderweise kann es Alonso echt fast egal sein, weil die Strategie mit den VSCs echt idiotisch war. Das hatte schon etwas von Ferraris üblichen Glanztaten. :ugly:
 
Würde sagen Strafe zurecht. Nur dann bitte immer bestrafen. Solche Manöver gab es in der Vergangenheit des öfteren. Unter anderem mehrfach von Verstappen.

Verstappen ist ein Sonderfall, aber abgesehen von ihm, wer fährt denn sonst noch so? Ich kenne das jetzt seit kurzem nur von Alonso, wenn er gefrustet ist. Wobei Alonso das jetzt auch erst zweimal gemacht hat.
 
Da hat es garantiert geknallt gestern/heute noch bei Renault zwischen Alonso und den Strategen wenn er die Analyse gesehen hat :lol:

Der hätte wie einige anderen beim 1.VSC reinkommen müssen.

Denke ich auch. Er hatte auch mal wieder technische Probleme - nach 10-20 Runden Clipping, deswegen war er auch so ein Opfer für Ham und Co. Auf der Geraden und deswegen musste er auch bei Sainz plötzlich abreißen...das war nicht nur der Reifenverschleiß...unverständlich, dass man ihn dann erst recht so verhungern hat lassen.


Ich hoffe es ust jetzt dann mal gut...er braucht saubere Rennwochenenden, davon hatte er bisher 2. Immer wenn der Speed da ist, kommt direkt der Rückschlag.
 
Laut RB gestern auch Max nach dem Rennen, war das erste VSC eine schlechte Entscheidung zum rein kommen und sie hatten schwein wie alles gelaufen ist..
Geil, dann hätte Mercedes HAM auch fast wieder ne scheiß Strategie gegeben :banderas:
 
Ich denke man kann nicht sagen das Mercedes sich komplett beim Auto bzw dem Konzept verhauen hat. Die Rennpace war gestern wieder mal stark. Mercedes war wieder klar die dritte Kraft.
Und dazu die starke Zuverlässigkeit. Es gab noch nicht einen technischen Ausfall bei Mercedes. Da haben unter anderem Red Bull und Ferrari deutlich mehr Probleme.
 
Deshalb sagte ja auch der Dr. das sie froh sein können das Mercedes ihr Konzept nicht versteht ;)
Toto ist sich immer noch sicher sie werden diese Saison noch aus eigener Kraft Siege einfahren und haben Hoffnung auf das Silverstone Update das wieder was größeres werden soll. Kann man sich fast nicht vorstellen, da die Quali Pace so schlecht ist, aber mal schauen.
 
Eh gespannt was das mit Alonso bei Renault, Vettel bei Aston Martin und Latifi bei Williams noch wird. Viele viele Gerüchte im Raum.

Auch was mit Zhou passiert, munklet man ja auch das er vom Franzosen Theo Pouchaire in 2023 ersetzt wird.

Oder ob Oscar Piastri tatsächlich Latifi in Silverstone schon ersetzt?

Geht Vettel und Lawrence Stroll holt seinen Wunschkandidaten Alonso ins Team?

Und dann ist da ja noch Ricciardo. Was passiert mit dem nun 2023? Auch nur 11ter geworden und Vettel, Albon, Gasly mit gerade mal 2sec. Abstand alle drei im Nachen gehabt!

War eh nen rabenschwarzes Weekend für McLaren und vor allem Lando Norris. Da gibg ja gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich mit Magnusson los?
Runde 1 wollte er bei Hamilton mal wieder mit der Kampflinie durch, Frontflügel kaputt, Rennleitung forderte auf er muss den Flügel wechseln wegen Gefahr loser Teile auf der Strecke. Dann letzter gewesen, nicht profitieren können mehr vom VSC und dann nicht mehr mithalten können/ wollen. War ja sehr angefressen von dem Zwangsstopp.

In Summe ein riesiges Desaster für Team Haas. Beste Qualifying in der Teamgeschichte und dann ein Ausfall und Letzter Platz! Musste auch erst mal packen :lol:

Updates sollen ja jetzt auch nicht mehr in Frankreich kommen sondern vielleicht erst in Ungarn und das wars dann auch wohl für die Saison 2022 :rolleyes: Haas arbeitet parallel auch schon intensiv am 23er Auto.

Hoffentlich nicht zum Scheitern verurteilt das alles, vor allem man stelle sich mal vor die Updates bringen nichts oder es wurde in die falsche Richtung entwickelt!

Gibt ja auch Stimmen die schon sagen das man wartet und sich das beste aus dem Ferrari Katalog bis dahin aussucht ;)

 
Zurück
Top Bottom