Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vettels Auto bzw. der Aston Martin B-Version ist 100% legal laut FIA. Sie waren schon vorher im Werk und Aston Martin konnte beweisen das die B-Version schon seit Nov.21(!!!) im Windkanal getestet und am Simulator eingesetzt wurde.
Man entschied sich dann aber für die A-Version, was ein fataler Fehler war!

Helmut Marko berichtete aber auch das der Wechsel von einigen RB Mitarbeitern zu Aston Martin mit absurd hohen Summen belohnt wurde, die lt. ihm in einer Grössenordnung sind, die absolut nicht nachvollziehbar sind!

Spannend Spannend das alles dieses Weekend. Könnte nen super Qualifying werden morgen.
Lach mich schlapp wenn Aston nun auf P7-9 auftaucht (zumindest Vettel).

Was war mit McLaren und Alfa Romeo heute los? Sehr bescheiden Zeiten gefahren.
Mick vor Magnussen auf P10, auch stark für FP2 am Freitag.
 
Heute will ja Mercedes den neuen Motoren einbauen für beide, gestern sind sie ja noch mit altem gefahren und interessant in diesem Interview von gestern, das Toto sagt er ist stolz, das sie mit der neuen PU der Konkurrenz etwas von ihrem Motor vorteil nehmen konnten.


Bis September haben die Teams ja noch Zeit die Performance zu verbessern und ab dan ist tuti.
 
Das wird echt spannend heute!

Heute und morgen wird das auch eine Hitzeschlacht bei 31-32Grad mit purer Sonne am Himmel in Barcelona! Mal sehen wie die Reifen darauf reagieren. Könnte mir vorstellen das jeder 2x mind. stoppen muss, vielleicht sogar drei mal je nach Abbau.
 
Helmut Marko berichtete aber auch das der Wechsel von einigen RB Mitarbeitern zu Aston Martin mit absurd hohen Summen belohnt wurde, die lt. ihm in einer Grössenordnung sind, die absolut nicht nachvollziehbar sind!
Und die ganzen Mitarbeiter welche Red Bull unter anderem von Mercedes abgeworben hat findet der Helmut sicher auch nicht so gut, oder? ;)

Von den Summen wissen wir natürlich nichts. Nur glaube der Helmut ist eher etwas genervt das da wohl gutes Wissen zur Konkurrenz geflossen ist.
 
Evtl rutscht das Feld ja wieder ein wenig zusammen. Man konnte sich ja an Ferrari und RB orientieren und die eigenen Autos dahingehend anpassen.

Nach der Quali wissen wir mehr. Wenn Mercedes jetzt noch bissl mehr bums unter der Haube hat und das Bumping im Griff hat wird der Silberpfeil auf jedenfall mit vorne mitmischen können. Mal sehen was RB und Ferrari neues bringen.....

Und natürlich hoffe ich als Fan auch das Seb wieder vorne mitspielen kann. Denke aber eher bei Aston Martin wird es um die Punkte gehen mehr nicht.
 
Werde ich nie verstehen wieso die Teams es so oft drauf anlegen so spät rauszugehen im Q1. Besser werdende Strecke schön und gut, aber wie oft müssen sich Teams, die locker weitergekommen wären, noch selbst f***** damit das aufhört? Unverständlich.
 
HAM wieder quer gestanden am schluss, bekommt die Runde nicht zusammen am schluss wie damals gegen BOT in Barcelona.
Aber Toto hatte recht, wenn sie einmal tief Fahren können mit dem Konzept, sind sie sau schnell auf der geraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom