Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Zum Glück gab es das SC, wäre sehr langweillig geworden die letzten 10-14 Runden. Verstappen war ja schon am verwalten mit seinen 7,8sec. Vorsprung.

Perez heute seine Chance nicht genutzt und viel zu lange hinter Sainz gewesen für mein Empfinden.
Aber auch brutal wie VER und LEC in einer eigenen Liga ggü. ihren beiden Teamkollegen fahren!
 
Perez hatte einen Sensorfehler und ihm haben 3/4 des Rennens ca. 25 HP gefehlt. Deswegen hatte er es so schwer obwohl er auf frischen M-Reifen war.
 
Mick hat man aber heute auch gesehen das er noch ~2 Jahre bei Haas braucht und dann kann man über ein bessere Team evtl. nachdenken.

Vielleicht ersetzt er Sainz ab 2025, mal abwarten. Aber da muss noch einiges kommen und sowas wie heute darf nicht passieren.

Aber noch ist er ja ne Rookie ;)
 
Ich bin gespannt ob es für Mercedes nun in zwei Wochen tatsächlich mal besser läuft und man mal ordentliche Fortschritte macht oder ob man sich weiterhin im Kreis dreht. So wirklich kam man auch letztes Rennwochenende nicht vorwärts.
 
Ich bin gespannt ob es für Mercedes nun in zwei Wochen tatsächlich mal besser läuft und man mal ordentliche Fortschritte macht oder ob man sich weiterhin im Kreis dreht. So wirklich kam man auch letztes Rennwochenende nicht vorwärts.
Ich fand der Mercedes lief gestern schon wesentlich besser. Hamilton hatte auf den Mediums ne gute Pace, durch das SC halt ein wenig Pech. Denke in zwei Wochen könnte man den Abstand auf Ferrari und RBR noch ein wenig verkleinern. Das Sie um Siege mitfahren sehe ich da noch nicht, aber das Auto ist an sich eigentlich ganz okay. Die Saison ist ja noch sehr lang, sie müssen halt wie RBR schauen das man die Reifen für die Quali besser auf Temperatur bringt.
Russell war ja auf den Hard Tyres auch noch nach 30 Runden sehr fix unterwegs. Man ist halt bei Mercedes von den letzten Jahren verwöhnt und muss nun erstmal wieder etwas weiter hinten anfangen. Aber Sie haben ja fähige Leute. Und mit Lewis einen 7fachen Weltmeister, sowie einen sehr talentierten Russell....mach mir da auf lange Sicht keine Sorgen.

Da gehen die Zweifel eher an Ferrari raus, ob Sie über die komplette Saison die Performance halten können.
 
Katastrophe war gestern übrigens die Regie. Ich habe das Gefühl das halbe Rennen verpasst zu haben, sie haben einfach gar nichts live gezeigt, es gab immer nur Wiederholungen. Mein bester Freund war die Leiste auf der linken Seite mit den Abständen und Positionen.
Ja und die Sky Moderation hat Ihr übriges dazu getan. Magnussen war schon längst an Mick vorbei gegangen und Sie haben da noch Runden später gerätselt :uglylol: man fragt sich da öfters was die da Überhaupt manchmal machen.
 
Katastrophe war gestern übrigens die Regie. Ich habe das Gefühl das halbe Rennen verpasst zu haben, sie haben einfach gar nichts live gezeigt, es gab immer nur Wiederholungen. Mein bester Freund war die Leiste auf der linken Seite mit den Abständen und Positionen.

Was mich unabhängig von der Regie auch noch stört ist dieser Wahn, bei jedem Rennen in Runde 3 bereits mit den Startreplays anzufangen. Und dann gefühlt aus 20 Perspektiven von 10 Fahrern. Und das in einer Phase des Rennens, wo die Autos noch so dicht beisammen sind. Macht das doch in Runde 20 oder so, wenn nichts mehr läuft.
 
Damit nicht genug: Rennen in Los Angeles und New York sind schon in Arbeit. Wenn dafür Klassiker wie Monaco oder Spa aus dem Kalender gestrichen werden, was soll‘s.

In Europa wollen sie nur zwei Dinge: Geld verdienen und die Fahrerlager auf Hollywood trimmen. Beim Europa-Debüt vor zwei Wochen in Imola wurde das allzu deutlich: Liberty präsentierte dort ein neues Motorhome: pompös, glamourös und mit einem Discjockey, der die Umwelt mit derselben Partymusik akustisch verpestete, die von den Yachten von Miami dröhnte. Als „Temple of Fame“ (Tempel des Ruhms) war die Luxusherberge Domenicalis gedacht. Doch nicht nur Wenige nannten es schnell „Tempel of Shame“ (Tempel der Schande). Zu groß, zu teuer, das falsche Zeichen in der heutigen Zeit, in der Menschen mehr über Klimawandel und Weltfrieden nachdenken als über Amüsement à la Hollywood.

Liberty ist das egal: Wer in Europa ein Formel-1-Rennen haben will, muss zahlen. Viel zahlen. Sogar das Fürstentum Monaco, bisher mit dem Privileg ausgestattet, keinen Cent für den Auftritt des rasenden Millionenzirkus ausgeben zu müssen, soll in Zukunft blechen. Begründung hinter den Kulissen: Wir haben den US-Markt erobert, das ist das wirklich Wichtigste.

Ich glaub ich muss kotzen!! Rennen bald in Austin, Miami, Las Vegas, NewYork und Los Angeles :mad: Plus Canada um die Ecke von NewYork dann noch …

Glaub in 2-3 Jahren werde ich keine F1 mehr sehen, wenn das zu sowas mutiert wie in Miami und was man in Vegas vor hat.

Aber wobei so nen Marketing-/PR Plan ja gar nicht zu einigen Fahrern passt, wie Verstappen, Leclerc, Schumi und Co. Sind ja eher ruhigere Fahrer und "normal" geblieben und kein Hamilton, Ricciardo Level.

 

Sollte logisch sein, da sie in Barcelona das erste mal wirklich sehen ob ihr schmales Design schneller als das was sie in Barcelona gebracht haben ist und man so zum alten zurück könnte für die Zukunft. Ihre Simulatoren haben ihnen ja komplett falsche daten gegeben, weshalb man ja nochmal mit Sensoren gefahren ist. Toto meinte immer noch das ihr Simulator ihnen sagt, das ihr Mercedes extrem schnell seinen muss.
 
Brackley's team in Miami had brought a number of very interesting aerodynamic changes that did not perform as well as hoped: they are likely to work by the time the package of novelties is completed in Barcelona, where the silver team is counting on making a quantum leap to turn around a much underwhelming championship.

In Brackley, they are not used to chasing. Since 2014, the beginning of the hybrid era, Mercedes has always dictated the timing of developments, knowing they have a big advantage.

The power unit for years has been a staple that has forced rivals to chase, while now the engine superiority has been overshadowed by a chassis and aerodynamics that have pushed the Star to third place in the technical value ranking, behind Ferrari and Red Bull.

Mike Elliott, Brackley's technical director, is convinced that, with the package of innovations to be introduced in Barcelona, the W13 can make the leap forward it needs to reopen a season that has so far reserved only bitter morsels.

The zero-sidepod Silver Arrow, which was launched in the Sakhir tests with the pomposity of those who were convinced they would shave a second a lap off everyone, has disappointed expectations, suffering more than any other ground-effect single-seater from porpoising, i.e., the bouncing that results in a large loss of load every time the bottom lifts off the asphalt.

But the troubles are not only aerodynamic in nature, there is something congenital in the layout of the car that is not working and frightening the engineers who are working tirelessly at home in an attempt to turn the championship around.

That's why the Spanish GP will be a watershed of sorts for the season: the package of updates will not only touch visible parts, because even with the spending constraints dictated by the budget cap, they have been putting their hands all over the W13 in Mercedes.

The goal is to make the behavior of the car more stable, being able to run with a lower ground clearance than we have seen so far, to recover that aerodynamic load that can be seen in the wind tunnel (where porpoising is not easy to measure) but not on the track.

Certain modifications, which should have yielded concrete results, such as the open front wing side bulkhead required research work that cost effort and money, but so far the expected positive effects have not been there.

Yet being able to bring more air to the outside of the front wheel makes it possible to generate vortices that should be useful in managing the flow destined for the bottom, where 50 percent of the car's downforce is generated.

The fact that the creatively designed wing with forward-curved flaps near the flap did not affect performance in Miami does not mean that the solution is a throw-away.

It is more likely to work with the full package that will be seen right in Barcelona, but having seen that even with innovative concepts the car has remained "deaf" to novelty has certainly not helped spark enthusiasm around a car that is fundamentally wrong.

Last year, too, the start of the season had been uphill, but covering the deficits of the bottom with waves had been taken care of by Lewis Hamilton. Now the Englishman has seemed a bit unmotivated as he takes a beating from his new partner, George Russell.

The young mate has no reverential fears and, more importantly, is able to drive over problems, not caring about the car's limitations, while the seven-time world champion has made himself available to the team to look for useful solutions with a more instrumented and heavier but less performance car.

In Spain there is an expectation to turn things around with a package that should be worth about four-tenths of a second.
That is an enormity for modern F1: they have measured themselves in simulations. Now the confirmation of Barcelona is also expected...

Kommt also riesen upgrade von Mercedes.
Und interessant ist das Will Buxton und auch Sky Uk schon seit mehreren Rennen und auch wieder in Miami meinen das man aus Brackley und aus dem Padock hört, das HAM sich seit anfang der Saison zur verfügung gestellt hat sich für die ganzen Setup Tests zu opfern und man bei uns bei Sky kein wort davon hört xD als ob es mit absicht nicht erwähnt wird bei uns ;) soll auch der Grund sein für seine Diskussionen mit Toto, weil es ihm wohl langsam stinkt das es nicht vorran geht.
 
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