Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja sehe MAMG vom speed auch gut dabei.
Man hat gesehen als RUS glück hatte und VET aus dem DRS gerutscht ist gings sofort nach vorne, hätte nur 1 Runde früher seien müssen, dann wäre HAM noch mit durch vorbei an VET.
Wenn morgen einer ohne DRS vor ihnen ist, gehen sie vorbei, so wie sie über die ganze Runde immer dran waren.
Würde mich schon fast wundern wenn sie morgen nicht nah hinter die beiden spitzen Teams kommen.
 
Hamilton und Wolff sind da allerdings nicht so optimistisch. Laut denen fehlt ihnen auf der Geraden die nötige Geschwindigkeit.
 
Hamilton und Wolff sind da allerdings nicht so optimistisch. Laut denen fehlt ihnen auf der Geraden die nötige Geschwindigkeit.
Ja wird sicher nicht einfach und ich hasse ja Grundsätzlich diese viel zu Optimistischen aber auch viel zu Pessimistischen Fans und jetzt bin ich ein wenig selber einer.

Ich meine aber zu sehen das der Grundsätzliche Speed im Auto hier echt gut ist und wenn der Vordermann kein DRS hat sollte das auch ganz gut klappen, obwohl es schon stimmt das der Mercedes nicht der schnellste ist und halt nicht auch mit DRS gegen jemanden ohne nicht so ganz einfach vorbei kommen wird. Ich denke aber schon das es bei einem normalen Rennen recht weit nach vorne gehen sollte.
 
Wow, krasser Realtalk von Wolff und Hamilton!

Sind sich sicher das sie diese Saison keine 1,5sec. mehr zur Spitze finden werden und Hamilton bezeichnet es als zweit schlechteste Auto seiner Karriere. Am schlechtesten bleibt der McLaren aus 2009.

Sehr selten das es von den beiden Stammesführern solchen negativen Realtalk plötzlich gibt.


Wenn bis Barcelona sich nicht grundlegend was ändert, war das tatsächlich mit der Saison 2022. Da wird man sich wohl voll auf 2023 schon fokussieren.
 
Ist ja auch das beste was sie machen können, Dr. Marko sagte ja auch diese Woche wieder, das FER da ist, weil sie es ausgenutzt haben letztes Jahr zu überspringen und RB und Mercedes bis zum Schluss gekämpft haben, nur das Mercedes noch weniger Windtunnel hatte und ein Auto gebaut hat das sehr niedrig fahren muss und keinerlei Abweichung verträgt weil es so kritisch für ihr Aero Paket ist und somit jetzt schlecht aussehen weil im Windtunnel das hüpfen nicht simuliert werden kann. Und sie weit drüber von der höhe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreden. Ferrari ist dort wo sie sind, weil sie ein gutes Auto gebaut haben. Wenn man solche Nummern auspackt, dann kann man auch festhalten, dass Mercedes und RB sich die Erfolge ohnehin nur einfach mit viel Geld erkauft haben...ist so einfach auch nicht.

Aber naja, das typische Mercedes-Geplänkel hier. Besser nix dazu sagen.

Mal sehen ob für Ferrari morgen noch was geht oder ob man wieder Graining bekommt - Sainz hatte es ja in der Form nicht, also mal sehen.

Ich selbst erhoffe mir von Alpine und Alonso nix. Wieder kleine technische Problem, Traktion aus langsamen Kurven fürn Arsch und der Reifen war wohl auch bei Alpine schon wieder am Ende.

Ahja...Sprintrennen sind vollkommen fürn Arsch.
 
Ausreden. Ferrari ist dort wo sie sind, weil sie ein gutes Auto gebaut haben. Wenn man solche Nummern auspackt, dann kann man auch festhalten, dass Mercedes und RB sich die Erfolge ohnehin nur einfach mit viel Geld erkauft haben...ist so einfach auch nicht.

Aber naja, das typische Mercedes-Geplänkel hier. Besser nix dazu sagen.



Ahja...Sprintrennen sind vollkommen fürn Arsch.
Hier sagt keiner das Ferrari so gut ist NUR weil Ferrari früher den Fokus auf das Auto gelegt hat. Die haben bisher den besten Job gemacht. Auch einen besseren als Mercedes. Punkt.

Nur es war zumindest ein Vorteil gegenüber Mercedes und Red Bull das man sich früher auf die Entwicklung des neuen Autos konzentrieren konnte und mehr Zeit im Windkanal zur Verfügung hatte.
Und Ferrari hat das alles gut umgesetzt. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
 
Es ist ja nicht einmal so, dass überhaupt irgendwer erst letztes Jahr mit der Entwicklung angefangen hat - auch nicht RB und Mercedes. Gerade RB, Mercedes und Ferrari, aber auch Alpine und McLaren haben früh angefangen um dem Budgetcap noch entgegenzuwirken (wird ja auch erst richtig greifen in den kommenden Jahren).

Aber ansonsten geht es mir schon darum das alles als Ausrede abzustempeln. Man hat den Mercedes gesehen mit den Updates beim letzten Test und war schon bereit fast den Titel auszurufen. Dann war man nicht schnell und es war eben das Konzept das man erst kennenlernen muss und jetzt wo auch nach paar Rennen wenig verstanden wurde, sind es eben Gründe X und Y. Man baut sich die Argumente wie man sie gerade braucht - das ist nie sinnvoll.

Klar kann es ein Vorteil sein, aber letztes Jahr hat gerade Mercedes betont im WM-Kampf, dass man nicht das nächsjährige Auto opfern wird....soll heute wieder ganz anders sein. Am Ende hat Stand jetzt Mercedes einfach mal verkackt.....das hätte man auch ohne den WM-Fight wenn man dieses Konzept verfolgt...

...aber wie gesagt, ist wieder zu viel Mercedes...man sagt dazu besser nix mehr, weil man das dann nur noch verstärkt.

AR sah ganz okay aus..mal sehen ob Bottas im Rennen maybe mit den McLaren mitkommt. Und könnte ja auch regnen morgen.
 
FER hat das schon bei den 2 Test gesagt, dass sie davon profitiert haben, weil sie erst das Mercesdes Konzept angefangen haben, aber dann noch umschwenken konnten weil es schwer zu Mastern ist. Das Budget hat gereicht.
Keine ahnung was du redest xD Mercedes ihre Simulatoren haben ihnen angegeben das sie es gemastert haben :nix:
Ich glaub sogar Alpin oder Haas hat erst auch diesen Weg eingeschlagen, war noch ein Team.
 
Brawn ist Trotz Kritik vom neuen Format Sprintrennen begeistert und möchte nächstes Jahr auf 6 aufstocken.

Für Kritik wie die von George Russell, dass es hinten eine DRS-Prozession gewesen sei und zu kurz, damit etwas passiert, hat er nichts übrig:

"Wann auch immer meine Fahrer ein schlechtes Auto hatten, haben sie sich über das Rennen beschwert. Die Meinungen von George oder von jemandem am Ende des Feldes sind nicht wirklich die Meinungen, die wir uns anhören."

Geiler Typ!
 
Ach ja, George. Wie der sich wohl im Allgemeinen fühlen muss? Nun endlich bei einem mehrfachen WM Team, das fast immer gewonnen hat, er endlich dahin wechseln konnte, aber nun nen "Scherbenhaufen" vorfindet :lol:

Und er ist ja noch gut bei weg gekommen bisher da er 1-2x Glück hatte und nach vorne gespült wurde bzw. zu richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Vielleicht aber in Summe auch gar nicht soo schlecht für ihn, da er nun in Ruhe das Team und die internen Abläufe kennen lernen kann und kein grosser Sieges-/Titel-/Rivalenkampf herrscht. Auch wenn Lewis was anderes sagt, noch 3-4 Rennen auf so einem Level und dann hat er auch kein Biss mehr und fokussiert sich mental auf 2023 und macht Dienst nach Vorschrift (ausser in Chaosrennen wenn es was zum abstauben gibt ;) )
 
Brawn ist Trotz Kritik vom neuen Format Sprintrennen begeistert und möchte nächstes Jahr auf 6 aufstocken.

Für Kritik wie die von George Russell, dass es hinten eine DRS-Prozession gewesen sei und zu kurz, damit etwas passiert, hat er nichts übrig:

"Wann auch immer meine Fahrer ein schlechtes Auto hatten, haben sie sich über das Rennen beschwert. Die Meinungen von George oder von jemandem am Ende des Feldes sind nicht wirklich die Meinungen, die wir uns anhören."

Geiler Typ!
Die Amis haben ihn an den Eiern, der arme kann nur noch sowas sagen, obwohl alle Fahrer Sprinnt scheiße finden und sich mehrmals in Meeting drüber geäußert haben.
Man hat an sprint WE halt 2x Ausverkaufte Tage + am Freitag locker 50% mehr Leute wenn da Quali ist.
Die letzten beiden Rennen wo ich war, waren am Quali Samstg noch ummer viel plätze frei und am freitag nur vieleicht 40% da wenn überhaupt.
 
Ich finde die Sprints sehr ansehnlich, da lohnt es sich für viele auch Samstag länger drauf zu bleiben. Außerdem wird es für die Meisterschaft auch interessant wenn ein Konkurrent am Samstag ausfällt und dann am Sonntag von ganz hinten durchs Feld muss. Das bringt nochmal ein wenig Würze in den WM Kampf.

Es ist auch immer wieder toll zu sehen was für ein guter Rennfahrer Alonso ist, was er aus dem Alpine holt ist bemerkenswert 🥰

Hoffe auch das Mercedes und auch Aston Martin noch die Kurve bekommen und es im Mittelfeld um Platz 3 noch richtig spannend wird. Ist mir alles 10 mal lieber als der Einheitsbrei die letzten 7-8 Jahre. Das es für Hamilton Fans nun nicht so schön ist kann ich natürlich aber auch nachvollziehen.
 
Man muss die Sprints auf alle Fälle noch „optimieren“, weil diese Minirennen bei denen kaum was passiert, die können früher oder später nach hinten losgehen. Aktuell finde ich sie auch unnötig und nicht wirklich interessant, aber mit ein paar Verbesserungen könnten die bestimmt noch zu einem wichtigen Element des Sports werden.
 
@Nox_I_Kenny
Da geht doch keiner auf Risiko, sieht man doch das alle über vorsichtig sind. Hätte LEC nicht Probleme mit den Reifen bekommen (auf S geht der FER echt nicht gut), hätte VES garnix probiert, so war er easy zu überholen, LEC hat die Apex nicht mal mehr in einigen Kurven bekommen.
Letztes Jahr sagten sie bei SKY sogar das die meisten Teams weniger Power geben als im Normalen Rennen, weil die PU ja auch noch geschohnt werden muss für die Saison.
 
Wäre interessant wenn man eine zusätzlich PU hätte im Jahr, wenn man auf 6 Sprints erhöht und dann alle voll aufdrehen können im Sprint ohne Sorge das man im Hauptrennen den Motor nicht mehr rannehmen kann.

Vielleicht muss die Distanz nen Tick länger noch, so das man evtl. einen Boxenstop mit drinnen hat.

Grundsätzlich ist der Gedanke mit dem Sprint gut, aber es fehlt weiterhin am Feintuning.
 
Sieht dann heute nach einem Regenrennen aus. Die Strecke ist momentan nass beim Porsche Rennen.
 
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