Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Und da braucht Wittich jetzt bis Ves über die Linie ist um Rot zu zücken?
Da hat man auch noch Verbesserungspotential.

edit: okay war wohl eh double yellow.

edit2: oder doch nicht?
 
Bei den kühlen Bedingungen ging der Mercedes im Qualifying schon schlecht. Im Rennen wird es vermutlich wieder besser.

Und für Sainz ist das ganze schon mies. Er wollte wahrscheinlich zu stark pushen weil er von den Zeiten zuvor wohl wieder hinter Leclerc lag.
Schade für Sainz und den WM Kampf.
 
Bei den kühlen Bedingungen ging der Mercedes im Qualifying schon schlecht. Im Rennen wird es vermutlich wieder besser.

Und für Sainz ist das ganze schon mies. Er wollte wahrscheinlich zu stark pushen weil er von den Zeiten zuvor wohl wieder hinter Leclerc lag.
Schade für Sainz und den WM Kampf.
Sainz war im Training meist vor Leclerc und war auch allgemein sehr stark. Er macht halt die Fehler die zuvor die Jahre meist Leclerc immer wieder mal gemacht hat.

Bei Hamilton wird wohl wieder ein anderes Setup probiert? Schon wieder 0,5 hinter seinem Teamkollegen....:aufgeben:
 
Sain mühelos auf 4. Lachst halt mit den Autos das Mittelfeld auch dieses Jahr wieder einfach aus...da ist der Fahrer einfach belanglos. Schade.
 
Leclerc auch kein Risiko eingegangen im Zweikampf.

@Brod
Hat Sainz schon gut gemacht. Klar, gutes Auto. Trotzdem auch gut gefahren.
 
Mercedes bietet echt ein Trauerspiel. Die sind mal komplett abgestürzt und fahren dank Ahnungslosigkeit im Nirgendwo herum.
 
Was war denn daran unnötig? Gab doch einige Überholmannöver und die Teams müssen für Samstag und Sonntag ein gutes Setup bringen :) dazu war es noch sehr spannend.
Ganz einfach. Wenns spannend wird, hörts auch wieder auf.

Im Prinzip nimmt es nur die Geschehnisse fürs Rennen vorweg, nur um dann aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leclerc auch kein Risiko eingegangen im Zweikampf.

@Brod
Hat Sainz schon gut gemacht. Klar, gutes Auto. Trotzdem auch gut gefahren.

Naja, eher das gemacht was er tun musste würde ich sagen. Hat man am Ende als er Norris nass gemacht hat ja gesehen wie viel schneller der Ferrari ist. Und das halt auch wieder in einem Sprintrennen....wie Ham halt letztes Jahr. Ob er jetzt sehr gut, gut oder solide war...glaube das kann einfach gar keiner abschätzen. Er hat dieses Mal keinen Fehler gemacht, das ist gut, aber mehr kann man gar nicht sagen.
 
Bis heute verstehe ich den Mehrwert dieses Event nicht.
Der Sprint ist vor allem für die gut und eine Art Belohnung, die es nicht hinbekommen sich in den Spitzenautos sehr weit vorne zu qualifizieren und dann der Sprint quasi die einfache Gelegenheit ist, das auszumerzen und sich für das Rennen normal in die schlechtestenfalls zweite Startreihe zu positionieren...

Es ist einfach ein kurzes Rennen, zusätzlich ohne Spannungs- und Taktikoptionen Boxenstrategie.... wo ist da bitte der Mehrwert.
Ein minirennen, wo ansonsten alles gleich ist wie im normalen Rennen (Schnellsten starten vorne, die langsamsten hinten) ergibt einfach keinen Sinn.
 
Gerade die Wiederholung geschaut und so unnötig wie schon letzte Saison, DRS Traisns ohne Ende und nur wenn man glück hat das der vordermann aus dem DRS kommt kann man überholen.
Morgen mit Stops wird sich das auseinander ziehen immerhin.
 
Bin kein Fan des Sprint Rennen Formats, mit gefallen die Klassischen Wochenende besser.

Abseits davon aus Mercedes Fan Sicht sehr schade, klar lacht da vielleicht der ein oder andere der ehre Oberflächlich drauf schaut, aber das scheint mir das bisher mit Abstand stärkste Wochenende vom Speed her zu sein und dann bekommst du es nicht umgesetzt weil du erst die Reifen gar nicht auf Temperatur bekommst, dann schlecht startest um dann im DRS Train hängen zu bleiben. Mit vernünftiger Quali und Sprint Rennen glaube ich sogar das man Sonntag hätte gegen Sainz und Perez kämpfen können, so geht es jetzt nur um Schadenbegrenzung auf P4 und 5 zu kommen, wovon ich aber wenn man nicht all zu viel Pech mit Rennverlauf und DRS Trains hat, ausgehe. Eigentlich auf jeden Fall ein erste Positiver kleiner Schritt nach vorne.
Sainz war im Training meist vor Leclerc und war auch allgemein sehr stark. Er macht halt die Fehler die zuvor die Jahre meist Leclerc immer wieder mal gemacht hat.

Bei Hamilton wird wohl wieder ein anderes Setup probiert? Schon wieder 0,5 hinter seinem Teamkollegen....:aufgeben:
Ne glaube ich hier nicht, wenn du keine Temperatur in die Reifen bekommst dann ist das auch ohne Setup schnell eine größerer Unterschied. Im Endeffekt ja beide weit von dem Weg was möglich wäre, aber wenn der eine da ein paar Grad mehr drin hat dann ist das schnell passiert und trotzdem bei beidem langsam.
 
Zurück
Top Bottom