Kaum hat er einen starken Partner, fährt er ihm nur hinterher.
Ich hoffe einfach mal das ist selbst von dir, von dem man ja gewohnt ist das gerade im Bereich Sport mehr durch Sinnlose Provokationen wie Gehaltvolle Beiträge aufzufallen, einfach nur Spaß.
Senna>Schumacher>Alsonso>Hamilton
Einer der besten, aber ist ja auch so das die Autos für ihn und seine Vorlieben gebaut wurden . Oder willst mir etwa sagen das in der F1 die Autos immer Chancengleich für beide gebaut wurden/werden
?
Hamilton ist sicherlich einer der besten, aber er hatte halt seit Mercedes immer das beste Auto. Ein Schumacher und Alsonso sehe ich da aber noch weit vor ihm. Naja und über Senna gibt es keine zwei Meinungen
Und Vettel ist auch ein starker Fahrer. Sonst wird man ja nicht 4 mal Weltmeister. Oder willst mir in diesem Fall sagen es lag am Auto und bei Lewis am Können ?
Zu deiner Liste oben, da wird es eh nie eine Antwort drauf geben und egal wie Objektiv man versucht das Einzuordnen wird man da immer Auch Subjektive Dinge mit rein spielen haben bzw. sind so Quervergleiche halt eh Gefährlich.
Für mich z.B. nur auf den puren Speed bezogen und die Reihenfolge nur nach dem Alter und nicht als Einstufung gemeint die vier mit dem höchsten puren Speed die ich bisher in einem F1 gesehen habe Clark, Senna, Hamilton, Verstappen und in einer Gruppe ganz knapp dahinter aber auch die Namen Schumacher, Alonso und ein paar andere. Trotzdem und obwohl ich wirklich nie Fan von ihm war während ich Senna "Vergöttere" würde ich als Gesamtpaket Schumacher sogar höher wie Senna einschätzen.
Welche Einschätzung ich nicht teile ist das Mercedes immer das beste Auto war, ja im Schnitt schon, aber 2017 und auch 2018 war der Ferrari schon auf Augenhöhe.
Was Auto Vorlieben angeht sehe ich es aber schon so das genau das ein Unterschied zwischen dem natürlich verdienten Weltmeister Vettel und Fahrern wie Alonso und Hamilton ist. Vettel braucht halt schon ein Auto das genau zu seinen Vorlieben passt um das Maximum raus zu holen, während die beiden halt deutlich besser darin sind ihren Fahrstil an das Auto und die Gegebenheiten anzupassen. Der Red Bull mit dem angeblasenen Diffusor war damals Perfekt für Vettel und in der Karre hätten sich auch ein Hamilton, Alonso oder auch der 22er Verstappen schwer gegen Vettel getan was den Speed angeht. Das hatte ich ja letzte Woche noch geschrieben.
Bezüglich beste Fahrer hatte Berge übrigens die Woche noch in einem Interview gesagt.
Auch zwischen zwei ehemaligen Formel-1-Größen hat es mehrfach gekracht: Doch ist Hamilton eher dem "Professor" Alain Prost ähnlicher, weil er eine ebenso überlegte Fahrweise hat, oder Ayrton Senna, der bis heute für seinen Speed und seine Entschlossenheit gefeiert wird? Berger überlegt lange, bevor er eine Antwort gibt. Dann sagt er: "Oder vielleicht irgendwo in der Mitte. In mancherlei Hinsicht erinnert eher Verstappen an Senna. Unterm Strich aber muss ich nach den 45 Jahren, die ich hier dabei bin, einfach sagen: Lewis und Senna sind die Besten, die ich gesehen habe." Für Berger, den früheren McLaren-Teamkollegen von Senna, bleibe aber Senna "die Nummer eins", wie er meint. Begründung: "Die Strahlkraft von Senna und seine Persönlichkeit waren auf einem ganz anderen Niveau. Rein sportlich betrachtet aber halte ich Lewis für genauso gut wie Senna."
Aber auch das ist halt genau wie deine und meine Meinung dazu am ende eine Mischung aus verschiedenen Eindrücken und am ende halt auch Subjektiv.
Das gestern war auf jeden Fall sehr Ärgerlich, muss man egal was die genauen Umstände waren auch als Fehler von Hamilton abspeichern und sollte ihm nicht all zu oft passieren. Das es natürlich genau wie der Abstand umgekehrt Letze Woche nicht den Abstand zwischen Hamilton und Russel widerspiegelt sollte selbst dem größten Hater klar sein und wer deswegen ernsthaft ein Fass aufmache ist halt genau so bescheuert wie die Idioten die letzte Woche ernsthaft Russel anzählen wollten weil er so weit hinter Hamilton und sogar hinter Bottas war.
So oder so muss ich sagen das es mich als Mercedes/Hamilton Fan nicht sonderlich stört da der Kampf vorne halt Mega eng und super Geil zu sein scheint, daher freue ich mich trotzdem super auf heute Abend und bin extrem gespannt!