Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

MAMG wirkt nicht nur auf der Strecke sondern auch in den Interviews verloren. Wirklich entspannt kommen die nicht rüber. Mir dünkt, dass man da selbst noch nicht genau weiß, wie man das Problem lösen kann. Auch glaube ich mittlerweile, dass das Konstrukt Motor-Kühlung-ÖL ein schwerer wiegendes Problem darstellt, als man zugeben möchte und eine schnelle Behebung ausgeschlossen ist...

Man muss allerdings auch festhalten, dass erst ca. zwei Wochen vergangen sind seitdem Mercedes die Probleme identifiziert hat. In zwei Wochen kann man Verbesserungen herbeiführen, aber oft sind halt zwei Wochen einfach zu wenig Zeit. Ich würde mir da immer noch keine Sorgen machen. Wenn Mercedes beim vierten Rennwochenende immer noch so herumgurkt… dann können wir uns gerne über sie Sorgen machen. Davor ist es mir persönlich zu früh dafür.

giphy.gif

Kaum hat er einen starken Partner, fährt er ihm nur hinterher.

Unsinn. Ham hatte neben Alonso und Prost im Schnitt sogar die stärksten TKs...deswegen fällt seine Dominanz auch bei Fahrern wie Kova und Bottas stärker aus....

...aber wolltest ja nur provzieren und ich verstehe deinen Sinn ja sogar, aber dass Ham sich gegen Alo, Button und Rosberg behaupten konnte ist ja der grund warum er einer der besten aller Zeiten ist und ein Vettel z.B. nicht.

Hamilton hatte schon zwei Weltmeister als Teamkollegen. Das können viele Top Piloten nicht von sich behaupten.

Davon abgesehen ist die komplette Diskussion sinnlos. Vor allem wegen einem Quali Ergebnis.
Ich korrigiere, Hamilton hatte bis jetzt drei WM als Teamkollegen. Die er allesamt in Summe deutlich geschlagen hat - knapp sogar den amtierenden doppelt WM Alonso als Rookie.

Ich halte halt den üblichen ihren eigenen Spiegel vor, die beißreflexe sind das Sahnehäubchen :coolface:

Du machst nur eins: Provozieren.

Bei Hamilton hat man laut Wolff ein Experiment beim Setup gewagt und ging dabei wohl zu weit. Anscheinend hat man das Setup ja diese Nacht noch mal angepasst und Hamilton wird dann heute aus der Box starten. Da es bestimmt ein Rennen mit ein paar SC-Phasen wird, kann da schon noch einiges möglich sein.

Verstehe ich echt nicht, in FP2 sah es doch den Umständen entsprechend echt gut aus von der Balance bei ihm, aber vielleicht dachten sie in der richtung machen wir weiter und können noch was holen und dann sind sie über den sweetspot hinaus und nur noch Berg ab.
Aber da jedes Team mit 1-2 SC rechnet ist die Pitlane wohl die beste Lösung und 1 Haas ist ja auch weg.

Unsinn. Ham hatte neben Alonso und Prost im Schnitt sogar die stärksten TKs...deswegen fällt seine Dominanz auch bei Fahrern wie Kova und Bottas stärker aus....

...aber wolltest ja nur provzieren und ich verstehe deinen Sinn ja sogar, aber dass Ham sich gegen Alo, Button und Rosberg behaupten konnte ist ja der grund warum er einer der besten aller Zeiten ist und ein Vettel z.B. nicht.

Hamilton / Prost ist klar, aber ein Alonso soll mit die stärksten Teamkollegen gehabt haben. Wer soll das denn gewesen sein? Außer ein Jahr Hamilton, welcher seiner Zeit noch Rookie war. Das würde ich auch nicht unbedingt hervorheben.

Senna>Schumacher>Alsonso>Hamilton

Einer der besten, aber ist ja auch so das die Autos für ihn und seine Vorlieben gebaut wurden . Oder willst mir etwa sagen das in der F1 die Autos immer Chancengleich für beide gebaut wurden/werden 😎?

Hamilton ist sicherlich einer der besten, aber er hatte halt seit Mercedes immer das beste Auto. Ein Schumacher und Alsonso sehe ich da aber noch weit vor ihm. Naja und über Senna gibt es keine zwei Meinungen 👍🏻

Und Vettel ist auch ein starker Fahrer. Sonst wird man ja nicht 4 mal Weltmeister. Oder willst mir in diesem Fall sagen es lag am Auto und bei Lewis am Können ? :kruemel:

Senna>Schumacher>Alsonso>Hamilton

Einer der besten, aber ist ja nicht so das die Autos für ihn und seine Vorlieben gebaut. Oder willst mir etwa sagen das in der F1 die Autos immer Chancengleich für beide gebaut wurden/werden 😎?

Hamilton ist sicherlich einer der besten, aber er hatte halt seit Mercedes immer das beste Auto. Ein Schumacher und Alsonso sehe ich da aber noch weit vor ihm. Naja und über Senna gibt es keine zwei Meinungen 👍🏻
Du siehst einen Alonso weit vor Hamilton, obwohl eben dieser Hamilton in seiner Rookie Saison Alonso (sehr knapp) geschlagen hat?

Es gibt nicht den einen besten Fahrer. So eine Liste ist Quatsch. Wir werden zum Beispiel nie erfahren wie sich ein Hamilton gegen einen Senna in den alten und in den neuen Autos geschlagen hätte. Waren komplett unterschiedliche Zeiten mit anderen Autos, Regeln ect.

Und im Rennsport (abgesehen bei Einheitsautos) spielt immer auch das Auto eine entscheidende Rolle. Es ist doch Absurd jetzt Hamilton seinen Status abzusprechen weil er diese Saison bisher mal ein schlechteres Auto hat und dadurch erstmal nicht um Poles und Siege fährt.

Das sieht man doch bei Alonso sehr gut. Einer der besten Fahrer fährt seit Jahren im Mittelfeld rum. Ist Alonso wohl doch nicht so gut weil er mit einem schlechteren Auto nicht gewinnen kann? Eben....

Anscheinend will Mercedes schon mal vor dem großen Upgrade in Imola einen neuen Boden für Australien bringen.

Vor Australien waren größere Anpassungen auch unrealistisch. Ab Australien muss es aber zumindest langsam aufwärts gehen.

Was denkt ihr, können Sainz, Perez und Russel ihre Teamkollegen dieses Jahr gefährden ?

Klar. Bei Perez bin ich mir nur unsicher ob Red Bull das auf Dauer akzeptieren würde. Bei Ferrari und Mercedes ist das Duell aber garantiert offen.

Warum schreiben eigentlich so viele immer Russel statt Russell? :schwindlig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom