Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der Artikel beweist doch aber auch wie absurd das ganze ist.

Da wird behauptet, dass Ferrari und Red Bull VÖLLIG falsche Konzepte für ihre Autos gewählt haben, und dadurch nicht den Hauch einer Chance gegen Mercedes haben...Hamilton versemmelt seine Quali Runden und liegt dennoch weit vor Verstappen und Vettel.

Und DENNOCH liegen diese beiden Teams MEILENWEIT vor dem Mittelfeld und fahren pro Runde eine Sekunde schneller als Renault und co?!?

Das ist doch absurd...wie schleht müssen denn dann erst die Konzepte von diesen Teams sein?

Die müssen nicht unbedingt schlechtere Konzepte haben sondern einfach und natürlich auch vor allem weil das auch eine Budget frage ist ihre Konzepte noch nicht so weit entwickelt wie die Top Teams und halt auch bei anderen Dingen wie Kühlung usw. usw. weiter hinter her.

Aber das es unterschiedlich starke Teams gibt finde ich wie gesagt in Ordnung, nur ist es halt zugegeben Aktuell so das es gerade wenn man bedenkt was Teams wie Renault schon an Manpower und Geld in den Ring Werfen, halt Absurd das die so groß sind und ich habe die Hoffnung das ein neues Reglement und ein Budget Deckel (aber keiner der dafür Sorgt das alle wirklich gleich viel ausgeben sondern die Abstände geringer werden) wieder für eine engeres Feld sorgen. Was ich nicht sehen möchte ist das quasi alle Teams gleich stark sind und mal der eine mal der andere je nach Strecke um den Sieg fährt und dann wiederum keine Chance auf Punkte hat. Nur das es wieder enger wird.

1. Wieso sollten die Teams nicht gleich viel Geld ausgeben?
Gerade dann spielt das Team, die Ideen und Ingenieure eine Rolle, und eben nicht das Geld.

Wenn alle Teams nur 150 bis 200 mio ausgeben dürfen, wird das Team nicht entwertet - nein, im Gegenteil, es würde aufgewertet! Am Ende würden sich die besten Ideen durchsetzen und den entscheidenden Unterschied machen...

2. Warum sollten die Fahrzeuge nicht möglichst gleich schnell sein?

Dann würde a: die Teams viel mehr riskieren, bei Taktik etc - was zu Spannung führen würde!
und b: der Fahrer wieder viel mehr einen Unterschied machen.

Jetzt kann Hamilton oder Bottas machen was sie wollen - sie starten immer in den ersten beiden Startreihen.
Hamilton konnte beispielsweise viel mehr riskieren als andere Fahrer - er wusste - selbst mit einem miserablen Versuch lande ich fix in der ersten Reihe,,,

Ich fand ja speziell immer besonders die Saisonen spannend, wo sich die Kräfteverhältnisse von Strecke zu Strecke und im Laufe einer Saison verschoben haben...

Man konnte praktisch nie vorhersehen, wer wann wo siegen würde...

Mit Wehmut denke ich da an 2003, 2006, 2007 oder 2010...

Eigentlich kann man ja sagen das Max Verstappen die F1 Tabelle aktuell anführt. Unglaublich wie er performt und die besseren Ferrari hinter sich gelassen hat. Hamilton und Bottas fahren ja mit Formula Mercedes in ihrer eigenen Rennserie.

Diese ganze Indy 500 Geschichte war sowieso eine ziemlich traurige Vorstellung. Am Ende hat Alonso nicht einmal die Qualifikation fürs Rennen geschafft was garantiert nicht am Fahrer lag.

w8qkuhn50jz21.jpg

Mercedes wie erwartet in einer eigenen Liga. Red Bull macht einen etwas stärkeren Eindruck als Ferrari.

Verstappen sagt Platz 3 sei das Ziel für das Qualifying.

Zurück
Top Bottom