Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ach ja... Zurzeit kann man während der Rennen immer genüsslich sein Nickerchen machen. Hat auch seine Vorteile, diese Langeweile Rennen...
 
Ich verstehe absolut jeden, den die andauernden Erfolge von Mercedes nerven, allerdings muss man echt mal den Hut vor Toto und Co. ziehen, da sie hier und heute nicht einfach nur von einem überlegenen Antrieb oder unveränderten Regeln profitieren. Die Regeln wurden seit 2014 nun schon ordentlich verändert, Ferrari soll nun sogar den besten Antrieb haben, aber Mercedes fährt dennoch weiterhin in einer eigenen Liga. Selbst wenn Mercedes mal nicht das stärkste Auto gestellt hat, dann hat man sich als Team so gut wie immer das bestmögliche Ergebnis erarbeitet. Das ist schon eine sehr starke Leistung und wird natürlich in die Geschichtsbücher eingehen. Bei Ferrari muss man sich schon enorm steigern oder auf einen gewaltigen Leistungseinbruch bei Mercedes hoffen, ansonsten wird es diese Saison wohl nur noch selten spannend zwischen Ferrari und Mercedes.
 
Die grandiose Arbeit von MAMG stellt niemand in Frage. Aber irgendwann hat man halt genug, ist die Geduld der darbenden Fans anderer Hersteller zu Ende. Sollte es so, oder ähnlich diese Saison weitergehen, wird spätestens nach 2|3 der Rennen ein interessensschwund merkbar und fühlbar sein. Insgeheim hoffe ich darauf, dass es in dieser Tonart weitergeht, denn nur dann wird man sich seitens des Veranstalters etwas ernsthaftes überlegen.

Das heute war ja eine Demonstration sondergleichen. Und Barcelona ist ja ein Gradmesser für die restlichen Strecken. Wer hier funktioniert, funktioniert auch in der restlichen Saison.
 
Zurück
Top Bottom