Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes hatte wohl zwei unterschiedliche Unterböden im Einsatz. Die sind noch voll im Ausprobieren- und Verstehenmodus.
 
Haas auf P8 und P10 … wow! Starke Leistung von Magnussen die P10.

Hülk auf P17 und nur 0.102sec hinter Stroll … LOL, da sieht man mal was Stroll kann bzw. nicht kann und was in Hülk eigentlich steckt.

Wenn wir Hülk mal nicht wieder fest in einem Cockpit sehen 2023/24
 
Longruns sah Alpine bissl besser aus als das restliche Mittelfeld. Rennen könnte spannend werden, weil da Ferrari auch beim Umgang mit den Reifen wohl Vorteile.
Schade um McLaren auf jeden Fall bis jetzt.
 
Ich hoffe, dass sich der Trend aus diesem Training nicht bestätigt. Damit meine ich nicht, wer wo genau steht, sondern die erneut scheinbar große Lücke zwischen der Spitze und dem Mittelfeld. Die ist nämlich meiner Meinung nach der größte Spannungskiller, selbst wenn es an der Spitze einen WM-Kampf gibt.
Mit so einer großen Lücke ist es nahezu ausgeschlossen, dass es an einem Rennwochenende mal Überraschungen gibt. Mit so einer großen Lücke ist es weiterhin für die Top-Teams möglich, von ganz hinten zu starten, und innerhalb kürzester Zeit schon wieder hinter der Spitze aufzutauchen. M
 
Ja, bisher negative Überraschung....dass es enger wird im gesamten Feld, wie einige Mittelfeld-Teams es in Aussicht stellten, hat sich am FR nicht bestätigt.

Ferrari-Motor geht aber gut. Mal sehen wer noch Körner hat...Perez sieht schon wieder unbrauchbar aus.
 
Würde da nun aber nicht zu viel hinein interpretieren. Weder zur Leistung einzelner Fahrer, noch zu den Leistungen der Teams.
Es war erstmal nur freies Training.

Mal Qualifying und Rennen abwarten. Und allgemein die nächsten Wochen abwarten. Bin mir sicher das sich da noch einiges verschieben könnte.
 
Würde da nun aber nicht zu viel hinein interpretieren. Weder zur Leistung einzelner Fahrer, noch zu den Leistungen der Teams.
Es war erstmal nur freies Training.

Mal Qualifying und Rennen abwarten. Und allgemein die nächsten Wochen abwarten. Bin mir sicher das sich da noch einiges verschieben könnte.
aber für jederman war ersichtlich, dass VES und FER im Vergleich zu Ham beispielsweise sehr ruhig auf der Straße lagen.
 
Beim Motor drehen sir vielleicht morgen noch auf, aber Fahrbarkeit sicher ein Problem. Das kann man denke ich selbst einer Pole sagen.
 
Zumindest der Mercedes von Hamilton war ja gerade eben immer noch fast unfahrbar (im direkten Vergleich zum Red Bull und dem Ferrari). Wie oft Hamilton auf die erste Kurve zugefahren ist und dann hüpft das Auto wieder mal wie verrückt und schon ist der Bremspunkt erneut dahin. Erschreckend ist, dass man anscheinend extra noch mal Setup-Arbeiten bei Hamilton durchgeführt hat und die gingen entweder nach hinten los oder haben null gebracht. Mercedes hat da echt ein Problem. Generell scheint es aber natürlich ein sehr schnelles Auto zu sein, aber all das bringt nichts, wenn das Auto wie verrückt zickt.
 
aber für jederman war ersichtlich, dass VES und FER im Vergleich zu Ham beispielsweise sehr ruhig auf der Straße lagen.
Das stimmt. Natürlich kann man schon sagen das Mercedes Probleme hat.
Meinte eher Dinge wie zum Beispiel das Perez schon als unbrauchbar eingestuft wird.
Solche Beurteilungen finde ich nach einem ersten freien Training doch etwas voreilig :)
 
Mercedes hatte wohl zwei unterschiedliche Unterböden im Einsatz. Die sind noch voll im Ausprobieren- und Verstehenmodus.
Ja, HAM hatte den alten und RUS den neuen und morgen wird denke ich HAM auch den neuen bekommen, da er besser aussah. HAM hatte kein DRS wie Mercedes meinte, weshalb er auch der langsamste auf der Geraden war und RUS war immerhin auch noch 10kmh langsamer als RB, daher ist es echt schwer zu sagen was da noch geht vonnMotor Seite her.
Horner sagte ja auch, nächstes WE können sie ganz anderst aussehen, ist halt Bahrain, die sowieso nie ein Mercedes Favorit war.
Eins ist sicher, heute ging Mercedes nicht auf Zeiten Jagd, sondern nur Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und auch andere Teams haben teils sicher noch gewisse Dinge getestet und teils sicher auch die jeweils zwei Boliden mit unterschiedlichen Setups ect fahren lassen.

Morgen kommt dann der erste richtige Schlagabtausch. Aber ja, Red Bull und Ferrari machen weiterhin einen guten Eindruck.
 
Hoffe nur das Haas 8-12 halten kann, wäre ein Wahnsinns Sprung und es hätte sich bezahlt gemacht 2021 kein Geld zu investieren und 101% Fokus auf 2022 zu richten.

Mazepin und Ural kotzen dann im Strahl wenn Mick und Kev um die Punkte mitfahren :lol:
 
Hab mal das vergünstigte Sky Abo durch die Telekom rausgelassen, hatte irgendwie mal wieder Bock auf ne Season Formel1.

Fand die Optik der neuen Fahrzeuge am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, nach dem zweiten Training find ichs aber doch recht ansprechend.
 
Zurück
Top Bottom