Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das sieht ja furchtbar aus... Fast peinlich für das neue Fahrzeugkonzept.
Das müsste der FIA und Formel 1 doch eigentlich in ordentlich Kopfschmerzen bereiten. Bin gespannt, wie sich das bis Bahrain verändert, und ob sie da am Reglement was verändern.
 
Und beim Ferrari witzigerweise neben dem McLaren am wenigsten :ugly:
Die, bei denen es am stärksten ausgeprägt ist, sollen ja mit offenem DRS unterwegs sein, was das Problem mindern soll.

Wird echt interessant wie schnell die Teams darauf reagieren können. Ist das Problem mit einer Straffung der Federung völlig behoben oder muss man sich ggf. etwas ganz neues einfallen lassen, um dem Problem Herr zu werden?
 
Find ich zum kotzen. Möchte jetzt keine F1 sehen wo das Team das schnellste ist, welches am wenigsten wobbelt. :fp:

Krasser Designfail erstmal. Ich hoffe für alle Teams dass sich eine kompromisslose Lösung finden lässt.
 
Vielleicht es wäre auch besser gewesen zumindest dieses Jahr zur Einführung einen neues technischen Reglements den Teams mehr Testzeit zu geben. Da ist wirklich nicht viel zum testen. Und dann die ersten Tests auf der Strecke relativ kurz vor Saisonstart.
 
Alpine soll am meisten Probleme haben laut tweets, bei HAM war es ganz früh am Morgen und am Mittag soll LEC stark betroffen sein.
Die Teams testen die Einstellungen natürlich und den Effekt dadurch.
Wenn sie etwas höhere Einstellungen haben, endert sich das deutlich.
RB flog wohl bei Turn 10 paar mal raus, gestern VES heute PER.

Deswegen hat man den Teams ja Barcelona zusätzlich gegeben ;)
In Bahrain wird das imo kein Problem mehr sein, jetzt haben sie ja die Daten die sie brauchen und im Simulator nicht getestet werden konnten.

@KiteeX
Dann hättest du wieder das Problem das Teams wie FER, MER und RB mit den besten und meisten Leuten einen deutlichen Vorteil haben gegenüber den nicht so Reichen Teams.
Daher auch die FT auf 1h gekürzt und hat wohl etwas gebracht letzte Saison für kleine Teams.

Edit:
Eins ist sicher, jeder Reportet tweetet das ein anderes Team gerade schlecht aussieht über den Tag xD
Aber FER war gestern und heute zumindest mit den richtigen Settings Stabil, gestern war Mercedes noch dabei und heute mit den Vents usw. nicht so wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre den schlauen Köpfen schon längst aufgefallen wenn das Konzept nicht funktionieren würde. Sowas kannst du halt im Windkanal und Simulator nie richtig Testen und siehst erst auf der Strecke wie sich der Effekt auswirkt.
Gestern wurde ja schon berichtet das man in Bahrain einige Änderungen an den wagen sehen wird. Da wird 24/7 die nächsten 2 Wochen gearbeitet bei den Teams ;)

RB macht auch gerade so als ob sie nicht mehr Favorit sind in den Interviews, glauben die doch selber nicht xD
Auf jeden fall komplett anderst wie sie letztes Jahr geredet haben bei den Tests.
 
Vettel klang heute ein wenig besorgt über die Probleme bzw. das Verständnis (Korrelation?) des Autos.

Wäre echt mies, wenn sie dieses Jahr wieder im hinteren Mittelfeld rumkrebsen.

Sind ja noch ein paar Testtage übrig, ich drücke (allen Teams) die Daumen! Wäre echt doof, wenn ein oder zwei Teams hinterher hinken, weil sie das Problem nicht in den Griff bekommen ohne ordentlich an Performance einzubüßen.
 
:lol:

Zum Schieflachen, ich kann nicht mehr. XD

giphy.gif

Im wahen—-leclerc :vv:
 
Die Autos haben echt noch Potential, die HAM runde wäre 2017 Pole gewesen wie ich im Reddit gelesen und wir wissen da geht noch mehr. Und Dr Marko meint nach den Tests er sieht Mercedes und RB vorne bisher.
Freu mich wenn in Bahrain die Tests Live sind :)
 
Zurück
Top Bottom