Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Man darf auch nicht vergessen, das Noris vor 2 Wochen ja meinte, das kein Team Mercedes und RB das Wasser reichen kann, trotz neuen Regeln.
Mercedes müsste arg verkacken mit dem Vorsprung den sie und RB hatten durch die Dominanz.

Jep, und Mercedes meint ihre größten künste stecken unter der Verkleidund ;)
Ob es der Motor ist?
Oder das was vollkommen Offensichtlich ist das sie ein unglaublich enges Packing fahren (wo der Motor natürlich schon irgnendwie dazu gehört, das ist logisch). Klar unterschiedliche Konzepte usw. aber wenn man von der verbauten Breite ausgeht ist der Mercedes echt recht Absurd, ob das dann am ende auch das beste Konzept ist wird sich erst zeigen.

Wenn man so Schräg von der Seite drauf schaut sieht man ja erst wie Absurd Dünn der Mercedes im Vergleich zu einigen anderen Autos wie z.B. dem Ferrari gebaut ist. Die Bilder von der Seite oder ganz vorne zeigen das imo. bei weitem nicht so gut.

y4mrXCKHBQ9hHzc44cNcjzh7ZM0LJf4KvH4Q7Urmr5EmP0M61z5VxIuHWKzUHyF-O3WjPjN7kWGaxtAurRT3AxPE8LB2zzmRh4ZO2oqHRoAuu4vjqthfGiEL1kJIc3-t_SBHbyDAheze3jr2WlxZXZn-0eWQMO88mdi7ZOJxO1WmxFHFXyNRGien3xmUD-FCJxR

y4mT3xS3W62CJ9uehCVDe0RGzsA_zTD3hdqacF9CBm-EUiyzVM8MHwGTX3tTTnPVYGQSLHI5UlvpmBlbUL_RFEEgoTxKAfPDTVLXu4qT1j2AXdAnWAUHh2x4JCBp2W3tEfY2BgoYb24n5eoHDaqga9Tl8C_3VpJWP00zgcBhaVYQlrL6RFlLdkEo2egXgOfYDcr

y4mRSCmgJr8n2l-MK-q945Jp39hLKT4lHQ8XWG-Z70KJGEtkZQ2-Q6gHN_t9rP4vvWoOlki05-2jp1wkWSPwd5VDLvP_D1rA78TofSMpPDNCeiic4aSzHY4m30QW2LSXua3k5qVHOhFHcWFH6GCtftmXFWBxNTCCete_9ia-iTKHBrQvbJGCvKK09KQF1ed-RDP

Bei der Präsentation hatten sie nicht das Finale Chassis drauf, wie sie im Reddit gezeigt haben ;)
Jetzt sieht man seit gestern erst wie schlank er wirklich ist und wenn der Motor auch noch wie si ezu ihren Teams gesagt haben den besten Sprung seit langen gemacht hat, wird das Teil sehr schnell.

Bei der Präsentation hatten sie nicht das Finale Chassis drauf, wie sie im Reddit gezeigt haben ;)
Jetzt sieht man seit gestern erst wie schlank er wirklich ist und wenn der Motor auch noch wie si ezu ihren Teams gesagt haben den besten Sprung seit langen gemacht hat, wird das Teil sehr schnell.
Das was heute auf der Strecke ist ist von der Breite her exakt das was man während der Präsentation gesehen hat. Es würde auch außer den Render Bildern von älteren Entwicklungsphasen oder dem lackierten Show Car, auch keinen Sinn machen, ein fertiges Auto zu zeigen das dann so ein paar Tage später nicht au die Strecke geht und das erste Bild was ich da verlinkt habe ist ja sogar aus der Präsentation.

Während der Präsentation sah der Unterboden und das Hinterteil doch anders aus und man hat es nie richtig gezeigt ;)
Ist wie beim RB nur das die richtig gefakt haben :D
Es heißt ja bis in Bahrein wird man noch andere Sachen sehen die jetzt nicht gezeigt werden, sollte aber klar sein.

@LoLsh0ckx

So siehts aus, FER z.b hat ja jedes Jahr nach 17/18 ihr Konzept fast komplett geändert statt mal auf einer Linie zu bleiben und wurde dann eher schlechter.

Während der Präsentation sah der Unterboden und das Hinterteil doch anders aus und man hat es nie richtig gezeigt ;)
Ist wie beim RB nur das die richtig gefakt haben :D
Es heißt ja bis in Bahrein wird man noch andere Sachen sehen die jetzt nicht gezeigt werden, sollte aber klar sein.
Also ich möchte nicht ausschließen das irgendwelche Kleinigkeiten sich noch geändert haben und natürlich wird sich auch bis zum ersten Rennen hier und a noch was ändern. Aber du hast ja als ich geschrieben habe wie Schmal der Mercedes ist geantwortet es wäre bei der Präsentation noch nicht das Finale Chassis drauf und das man deswegen erst jetzt sieht wie Schlank der Wagen ist und das stimmt halt imo. nicht. Weil Die Seitenkästen usw. sind 1:1 die wie sie die beim Test gefahren sind und der war da jetzt nicht anders oder Dicker in dem Bereich.

Eine andere Sache ist das manche imo. Heutzutage auch zu viel in gewisse Dinge rein Spekulieren oder den Temas unterstellen eine Spiel zu spielen und gewisse Sachen zu verstecken usw.. Klar kann es sein da jemand noch was super Innovatives, von dem er sich auch sicher ist das es funktionieren wird in der Hinterhand hat und das dann erst sehr spät zeigt und klar können auch Aktuell noch Teile in Entwicklung sein die dann erst zum zweien Test oder ersten Wochenende fertig werden.

Aber außer das 2020 wo Mercedes aus nachvollziehbaren Gründen den fertigen Wagen erst zur zweiten Test Woche gebracht hat ist es auch eher Üblich das die großen Entwicklungen est nach den Tests mit den Erkenntnissen dieser angeschmissen werden und dann nicht zum ersten Rennen sondern später kommen. Mich würde es bis auf Mini Details und vielleicht andere Front und Heckflügel schon Wundern wenn die Autos beim Start in Bahrain groß anders aussehen wie jetzt.

Was ja letztes Jahr genau so das alle Welt nach der ersten Miesen Testwoche in Bahrain meinte das Mercedes sicher mit ganz vielen neuen Teilen kommt und noch was verstecket und dann kam nichts weil sie halt auch nie geplant hatten irgendwas bewusst zurück zu halten und einfach nur Probleme hatten die sie dann versuchten über das Setup in den Griff zu bekommen und versuchten zu verstehen was sie überhaupt machen können um die Probleme mit neuen Teilen zu lösen.

Der W13 sieht gut aus und wird der schnellste sein. :D
Sie mussten den größten Sprung beim Motor seit 2016 (oder war es 2014) machen wegen dem Motor Stop, wie der eine Typ bei der Präsentation sagte. Also ich erwarte schon das er gut ab geht :D
Nur hoffen das sie wirklich die Probleme von letztem Jahr behoben haben wie es heißt, denn sonst bringt das nicht viel, wenn sie alle 3 Rennen kaum noch die Leistung haben.

Die Frage ist nur ob der Mercedes weg am ende mit den neuen Regeln wirklich der schlauste/beste ist. Ist ja ganz sicher nicht so da Ferrari und Red Bull plötzlich zu Blöd sind schmale Autos zu bauen (vielleicht würden sie es mit dem Packing tatsächlich nicht zu 100% so eng wie Mercedes hinbekommen aber schon annähernd) und sich ganz sicher bei ihren jetzigen Konzepten was gedacht haben werden. So geil ich es finde wie Schmal der Mercedes ist und ja auch Mercedes Fan bin und hoffe das sie schnell sind, so sehr muss man auch sagen das der Mercedes von allen Autos im Feld am extremsten so wirkt als wenn man irgendwie versucht hätte das 2021er Auto auf die 22er Regeln umzubauen (und nein das ist ist natürlich nicht der Fall das würde vorne und hinten nicht funktionieren und ist mir klar) und halt noch schmaler zu werden.

Klar, die Autos werden wieder eher angesaugt mit den neuen Regeln, aber weniger Luft Wiederstand bleibt halt immer ein Vorteil für den Speed und je mehr Fläche man auf dem Unterboden hat von oben um so mehr kann er auch noch angepresst werden bei hohem Speed.
Wird also auf jeden Fall sehr interessant, welches Konzept auf eine ganze Runde im Schnitt mehr bringt.

Jap, das stimmt natürlich. Wichtig ist die Aerodynamik beim Chassis natürlich schon.
Bin auch sehr gespannt auf den Saisonstart.
Wobei ich mir gut vorstellen kann das es während der Saison größere Verschiebungen als sonst geben könnte.
Komplett neue Autos. Da könnte es sein das einige Teams erst noch Erfahrungen sammeln müssen. Gerade auch wegen der wenigen Test Möglichkeiten. Und natürlich mal schauen ob sich einige Fahrer stärker umstellen müssen.

Hier noch ein paar Vergleiche zwischen Mercedes und Red Bull:

Zurück
Top Bottom