Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Die Summen die hier kursieren - 50 Mio. pro Jahr! - sind halt ein Wahnsinn und zeigen die Absurdität unseres Wirtschafssystems.

Verstappen verdient in nur einem Jahr so viel wie eine Pflegekraft in 3000 Jahren nicht verdient...zur Erinnerung - so lange gibt noch nicht mal die Akropolis im antiken Griechenland oder das Kolosseum von Rom...

aber wie wir alle wissen - der Markt irrt nie und das ist ja angeblich Leistungsbezogen. Und jeder der das kritisiert ist ein Kommunist und/oder Spinner...

• Lob
Reaktionen: Nel
Trotzdem würde ich nicht mit ihm wechseln. Ich glaube viele Leute unterschätzen den Druck, der entsteht, weil man sich nirgendwo mehr frei bewegen kann, ohne belagert zu werden.

Trotzdem würde ich nicht mit ihm wechseln. Ich glaube viele Leute unterschätzen den Druck, der entsteht, weil man sich nirgendwo mehr frei bewegen kann, ohne belagert zu werden.
Ich würde sein Leben auch nur für 2 Mio. Jahresgehalt führen wollen :D
Den Druck und die Belagerung im privaten Bereich, dafür ist doch das Schmerzengeld da. Oder meint Ihr die Sportler sollten so ein chilliges Leben führen wie unsereiner? :uglylol:

Hier reden wir von einer Person mit einem geschätzten jährlichen Einkommen von 50 mio Euro, mit enormen Ressourcen.
Sportler und Medienstarts - die dank der astronomischen Einkommen jederzeit eine Auszeit nehmen können oder gar den Job an den Nagel hängen, wenn sie wollen - und dennoch dank ihres Vermögen ein Lebensabend verbringen können, den wir uns gar nicht vorstellen können.
Personen, die die jederzeit die besten Ärzte und Psychologen engagieren können, die man weltweit für Geld kaufen kann.

Damit jetzt die absurd hohen Gehälter zu rechtfertigen ist komplett zynisch.
Dass durch die Liberalisierung der Arbeitsmärkte in den letzten Jahrzehnten genug Menschen psychisch und physisch krank arbeiten gehen, weil sie sonst Angst haben ihren Job zu verlieren, ist meisten egal.

Alleine in Deutschland sterben 40 Personen pro TAG durch Suizid. Den protrahierten Selbstmord nicht mitgerechnet. Ich habe von den (Halb)-Starken der Gesellschaft nie Sorge für sie erlebt.

Aber ja - der Verstappen steht so unter Druck - da sind 50 mio pro Jahr mehr als angemessen.

Dann musst du einen auf Hamilton machen, der wurde über den Winter auch nicht gesehen...

Ich möchte nicht wissen wie viele Mitarbeiter durch die Budget Grenze gehen mussten. Dann im Gegenzug ein solches Gehalt für einem Mitarbeiter aufrufen. Blanker Hohn für die betroffenen 👎👎👎

Ich würde sein Leben auch nur für 2 Mio. Jahresgehalt führen wollen :D
Den Druck und die Belagerung im privaten Bereich, dafür ist doch das Schmerzengeld da. Oder meint Ihr die Sportler sollten so ein chilliges Leben führen wie unsereiner? :uglylol:

Ich würde auch für 100mio nicht mit ihm wechseln. Keine Chance. Dafür ist mir meine Freiheit zu wichtig und Geld zu unwichtig.

Hier reden wir von einer Person mit einem geschätzten jährlichen Einkommen von 50 mio Euro, mit enormen Ressourcen.
Sportler und Medienstarts - die dank der astronomischen Einkommen jederzeit eine Auszeit nehmen können oder gar den Job an den Nagel hängen, wenn sie wollen - und dennoch dank ihres Vermögen ein Lebensabend verbringen können, den wir uns gar nicht vorstellen können.
Personen, die die jederzeit die besten Ärzte und Psychologen engagieren können, die man weltweit für Geld kaufen kann.

Ich würde mal behaupten, der Zusammenhang zwischen dem Promistatus und Substanzmissbrauch ist kein Zufall. Sowohl während als auch nach der Karriere.

Damit jetzt die absurd hohen Gehälter zu rechtfertigen ist komplett zynisch.
Dass durch die Liberalisierung der Arbeitsmärkte in den letzten Jahrzehnten genug Menschen psychisch und physisch krank arbeiten gehen, weil sie sonst Angst haben ihren Job zu verlieren, ist meisten egal.

Ich rechtfertige die Gehälter nicht. Sie sind viel zu hoch. Mir ist es nur völlig egal, dass sie so viel verdienen, weil ich ihr Leben ohnehin nicht haben will. Auch wenn sie eine Milliarde im Jahr verdienen, würde ich ihren Lebensweg nie einschlagen. Einerseits weil mir das Risiko viel zu gross gewesen wäre im Jugendalter, andererseits weil ich das Leben danach nie und nimmer haben will.

Helmut Marko: "Hamilton ist einfach zu teuer für die Formel 1."
Auch Helmut Marko: Die nächsten sechs Jahre jedes Jahr 50 Mio. alleine für Verstappen ausgeben.

:uglygw:

Fittipaldi ist meiner Ansicht nach nicht gut genug für die F1. Gut wohl noch besser als Mazepin, aber der ist ja auch kein Maßstab.

Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht erst Mal mit Fittipaldi testen und dann aber doch auf Gio übergehen. Erfahrener F1 Pilot, welcher Recht gut Feedback zur Fahrzeugentwicklung geben kann. Und natürlich wollen wir auch nicht die Ferrari und Haas Connection komplett vergessen.

Alles besser als Mazepin.

Wissen eh alle warum er in der F1 war … nicht wegen seinem Talent in der F2 oder nun in der F1 :uglylol:

Und @Verstappen … völlig krank was Max und Lewis da nun pro Jahr verdienen, im Vergleich zu ihren direkten Team Buddys und vor allem den anderen Menschen im Team! Auch wenn man das mal mit den 10. "schlecht bezahltesten" Fahrern in der F1 vergleicht … HolyMoly, was für ein riesiger Gap das nicht ist.

Platz 20 - Yuki Tsunoda: 682.000€

Platz 16 - Guanyu Zhou, Mick Schumacher, Nikita Mazepin & Nicholas Latifi: 772.000€

Platz 15 - Alexander Alon: 1.816.000€

Platz 11 - George Russell, Lando Norris, Esteban Ocon & Pierre Gasly: 4.540.000€

Platz 10 - Sergio Perez: 7.256.000€

Platz 7 - Carlos Sainz, Valtteri Bottas & Lance Stroll: 9.081.000€

Platz 6 - Charles Leclerc: 10.896.000€

Platz 4 - Sebastian Vettel & Daniel Ricciardo:
13.620.000€

Platz 3 - Fernando Alonso: 18.161.000€

Platz 2 - Lewis Hamilton: 36.322.000€

Platz 1 - Max Verstappen: 45.402.000€

Reine Grundzahlung ohne private Sponsoren und Erfolgsprämien für Siege, Titelgewinne und Co.
Für jeden Rennpunkt und Rennsieg sowie Awards und Titel bekommen die Fahrer ja nochmals Geld dazu. Man munkelte ja mal was von 50.000€ pro Punkt (war zumindest 2012/13 mal so, als Kini Raikönnen das Lotus Team ruinierte mit seiner Wahnsinns Performance und er nur an Prämien schon 19,5 Mio. Euro von Lotus bekommen musste).
Und dann haben die ja noch ihr Sponsoring.

Eigentlich fast alles Multi Millionäre die Fahrer, vor allem wer ein paar Jahre mitfährt und vor allem wer konstant in der WM Wertung 1-6 steht oder gar WM Titel hat … lebenslang ausgesorgt.

Die Woche in Barcelona war ja auch in erster Linie dazu da die Basis zu testen, die Korrelationen mit dem Simulator zu überprüfen und die Fahrer an die neuen Autos heranzuführen. Davor macht es ja auch wenig Sinn schon nach Performance zu streben und man will der Konkurrenz ja auch nicht zu früh die tollen Lösungen präsentieren. Auch in Bahrain wird noch nicht alles zu sehen sein was zum Start der Saison an die Autos geschraubt wird, aber zumindest wird Bahrain erstmals ein ernstzunehmenderer Test sein. Freu mich schon darauf. :lick:

Heute angekommen das Schmuckstück
:banderas:

7c56a1b4-8a75-4186-8vcjbj.jpeg

Zurück
Top Bottom