Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wie Williams uns heute halt innerhalb weniger Stunden zwei unterschiedliche Autos gezeigt hat. Respekt. :ugly:
 
Weil es fast 1:1 ausschaut wie das F1 Showcar und ich keine großen innovativen Ansätze erkennen konnte.

Das muss aber natürlich nix heißen, vielleicht haben sie auch eine klasse Lösung bei der Unterbodenkonstruktion gefunden. Man wird es erst mit den ersten Rennen sehen.
Also Nase, Frontflügel, Sidepods sowie die Airbox unterscheiden sich schon von dem präsentierten showcar welches doch sehr dem F1-Concept ähnelte.
 
Machen ja leiber Netflix-Dokus und Sprintrennen....

...aber ein Vorschlag, den ich schon vor 10 Jahren oder mehr in einem anderen Forum gebracht habe und der die Show imo verbessern würde: wenn du einfach ein Event vor den Testfahrten hättest, an dem alle Teams ihre neuen Autos vorstellen müssen - gemeinsam.

Kann auch keiner außer maybe @DarthGogeta hier richtig nachvollziehen....aber solche Dinge nerven mich dann noch mehr dadurch, dass die Winterpause kürzer ist. Früher habe ich doch entspannt die F1 auch über Monate hinweg nicht intensiv verfolgt und das waren Zeiten mit Dezember-Testfahrten mit den alten Fahrzeugen....wenn die Saison bis Dezember geht...naja.
 
Finde den Williams eigentlich ganz nice. Lackierung sieht wieder etwas klassischer nach Williams aus.
 
Was ist klassischer Williams? Sind doch eher wie McLaren oder sogar noch stärker, immer mit einer Ära und einem Sponsor verbunden. Klassisch mit einem Team verbindet man ja eigentlich nur Ferrari eine Lackierung, vielleicht das alte Lotus.

Klassich Williams ist für die meisten wohl das Renault Gelb-Blau oder die Rothmann-Lackierung. Vom Prinzip her eben wie McLaren.
Diskutiert man bei Williams halt härter, weil es einfach so viele klassische Teams in der F1 nicht gibt. Ferrari, McLaren, Williams und dann eigentlich schon Renault bei den Herstellern abseists der Italiener.

Historie in der F1 ist richtig spannend und ich liebe es....aber die ist auch komplex.

Kannst ja, wenn du nicht Fahrer folgst und schon lange F1 guckst fast nur Ferrari, Mclaren, Williams oder Enstone (Enstone gutes Beispiel für das was ich meine....das ist ja weit davon entfernt einfach nur Renault zu sein....) - Fan sein.


Aber das ist halt der Sport. Wenn ich krepiere wird RB maybe länger als das Chapman-Lotusteam in der F1 existiert haben, maybe auch Mercedes....Nichts außer Ferrari und McLaren kann dennoch für mich mehr "Kult" haben als Lotus.
 
...aber ein Vorschlag, den ich schon vor 10 Jahren oder mehr in einem anderen Forum gebracht habe und der die Show imo verbessern würde: wenn du einfach ein Event vor den Testfahrten hättest, an dem alle Teams ihre neuen Autos vorstellen müssen - gemeinsam.

Ich denke die Teams(naja die 4 grossen) würden da niemals mitmachen und die FIA macht immer noch was die wollen.
 
Werde ich nicht mal mehr gucken, ist mir zu künstlich und wird man mit der 2. Staffel wohl eher noch einen draufsetzen. Wird zum Augenrollen denke ich.
 

Sehr interessante Sidepods
Super Krass das meine größte Angst war das die Autos mit dem neuen Reglement alle gleich aussehen und wir jetzt so extrem unterschiedlich aussehende Wagen bekommen, das freut mich extrem!

Zum anderen, keine Ahnung warum und eigentlich wirkt der AMR trotzdem Innovativer, aber der Ferrari ist rein von der Optischen Laien Betrachtung her bisher mein Favorit und sieht richtig schnell und interessant aus. Allgemein gefallen mir, auch wenn die Kiemen natürlich Aerodynamische Nachteile mit sich bringen, die Wagen mit Kiemen von Gesamtkonzept bisher am besten.
 
Super Krass das meine größte Angst war das die Autos mit dem neuen Reglement alle gleich aussehen und wir jetzt so extrem unterschiedlich aussehende Wagen bekommen, das freut mich extrem!
Definitiv. Finde es auch klasse das es doch deutliche Unterschiede gibt. Bin sehr auf Red Bull und natürlich Mercedes gespannt und wie sich die Konzepte auf der Strecke machen.
 
Zurück
Top Bottom