Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Spannender kann das letzte Rennen nicht werden.
Wem liegt den die letzte Strecke mehr? MER oder RB? Weiß das jemand?
Merc.

Verstappn...Der Typ kann einfach nicht verlieren und fair kämpfen. Der dreckigste Fahrer seit Schumacher​

Verstappen drängt alleine heute Hamilton dreimal von der Strecke.

Bremst mitten auf der Geraden extra vor der DRS Line.
Sah nicht danach aus als hätte er gebremst. Ist lediglich langsamer geworden, um Ham vorbeizulassen.
 
Hamilton kurz vor dem Zusammenbruch wieder … Hello Corona

Da ist aber auch immer ein bisschen Drama dabei und das wissen doch auch alle.

Muss sagen Verstappen ist insgesamt sehr abgewichst, aber beim Auffahrunfall mit Lewis würde ich auch erst mal abwarten, was die restlichen Untersuchungen ergeben. Kann auch alles sehr schlechte Kommunikation sein.

Sah sehr komisch aus, Verstappen wird langsamer, aber Lewis knallt dann einfach hinten drauf. Als ob nicht alle auf dem gleichen Stand waren.

Da würde ich noch mit keinem Finger auf irgendwen zeigen.
 
Long Corona ist kein Drama, ich kenne einen der Personal Trainer war bis er letztes Jahr Corona hatte und kann den Job jetzt nicht mehr ausüben, weil er nicht mal mehr in den 2 Stock seines Hauses ohne Pause kommt.
Früher hätte ich das auch nicht geglaubt und gelacht, aber wenn ich den jetzt sehe, wie er alles an Masse verloren hat, weil er nicht mal mehr 20kg Handeln heben kann, ist das kein Joke.
 
Masi wird gerade richtig froh sein, dass Ham gewonnen hat....hat er weniger Stress und kann so tun als wäre nichts gewesen.
 
Die Frage ist warum Hamilton nicht direkt links vorbei wollte bzw. sich links positioniert hat. Würde Hamilton zutrauen das er es auf einen Crash angelegt und vielleicht gehofft hat, Max Reifen aufzuschlitzen damit dieser rausfliegt und er ggf nur ne kaputte Nase hat, die er ohne Probleme getauscht bekommt.

Generell erinnerte mich das an die Situation Vettel und Hamilton 2017 in Baku.

Die sollten es jetzt gut sein lassen und keine nachträglichen Strafen mehr aussprechen.
 
Verstappen hätte nur zur Seite fahren müssen, nur das ist wohl der ausschlaggebende Punkt … alles andere muss man echt abwarten wer, was, wann erzählt wurde!

@Scream
Dachte ich auch kurz drüber nach … aber ist alles noch Spekulatius und wer weiss was bei den beiden im Kopf abging in diesen 2-3sec.
 
Die Frage ist warum Hamilton nicht direkt links vorbei wollte, würde Hamilton zutrauen das er es auf einen Crash angelegt und vielleicht gehofft hat, Max Reifen aufzuschlitzen damit dieser rausfliegt und er ggf nur ne kaputte Nase hat, die er ohne Probleme getauscht bekommt.

So funktioniert das nicht.
Ham wäre außerdem sehr dumm wenn er in seiner Position einen Crash absichtlich nicht nur in Kauf nehmen würde, sondern gar provozieren.
 
Also keine Ahnung warum Hamilton da bei Max seinem halbgas einfach links vorbei gefahren ist….

Aber das von Max war heute echt unnötig . Aber da geben sich beide leider nix. Hamilton ist genauso ein Hitzkopf.

Aber sollte schon eine Strafe für Max geben leider….
Nein, VES ist momentan eine ganz andere Hausnummer. Das auch nur irgendwie mit HAM zu vergleichen ist wirklich nicht gerecht...
 
Die Frage ist warum Hamilton nicht direkt links vorbei wollte bzw. sich links positioniert hat. Würde Hamilton zutrauen das er es auf einen Crash angelegt und vielleicht gehofft hat, Max Reifen aufzuschlitzen damit dieser rausfliegt und er ggf nur ne kaputte Nase hat, die er ohne Probleme getauscht bekommt.

Generell erinnerte mich das an die Situation Vettel und Hamilton 2017 in Baku.

Die sollten es jetzt gut sein lassen und keine nachträglichen Strafen mehr aussprechen.
Ich habe heute viel Blödsinn gelesen, aber das übertrifft alles....
 
Die Araber machen da ja einen von … Lasershow, Feuerwerk, Lichtershow
 
So funktioniert das nicht.
Ham wäre außerdem sehr dumm wenn er in seiner Position einen Crash absichtlich nicht nur in Kauf nehmen würde, sondern gar provozieren.

Klar wäre es doof. Man hörte ja einen Boxenfunk kurz das er Hamilton vorbei lassen soll - und ja, Max hat es auch irgendwo provoziert mit einer möglichen Berührung da er erst mittig fuhr und dann sehr schnell langsam wurde und ggf. gebremst hat. Vom Gas gehen sollte reichen.
 
Nein, VES ist momentan eine ganz andere Hausnummer. Das auch nur irgendwie mit HAM zu vergleichen ist wirklich nicht gerecht...
Glaube anders herum wäre Hamilton momentan auch nicht so sauber. Das Problem ist eigentlich das die beiden im Moment da richtig reingepusht werden.

Traurig finde ich nur das Verstappen heute nicht fair geblieben ist. Denn das er gegen Hamilton heute keine Chance hatte war eigentlich klar. Aber da ist er ein zu großer Trottel. So könnte man mit punktgleichheit zum letzten Rennen. Und da hätte Hamilton mit seinem Motor ja eh die besseren Chancen gehabt.

Schade Max das war heute Banane….


@KiteeX

Was soll er denn machen anstoßen nach so einem Rennen? 😅
 
Klar wäre es doof. Man hörte ja einen Boxenfunk kurz das er Hamilton vorbei lassen soll - und ja, Max hat es auch irgendwo provoziert mit einer möglichen Berührung da er erst mittig fuhr und dann sehr schnell langsam wurde und ggf. gebremst hat. Vom Gas gehen sollte reichen.
Daten abwarten. Bisher wissen wir nicht ob er gebremst oder nur vom Gas gegangen ist. Sehe die Schuld hier klar bei der Rennleitung und nicht bei den Fahrern.
 
Zurück
Top Bottom