Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Morgen echt gespannt auf den Start. Gab schon einige Rennen wo Max davon sogar profitierte auf Platz 3 zu starten … auf jeden Fall startet er auf der gleichen Seite wie HAM. Entweder habe beide die schlechtere oder die bessere Seite, mal schauen.

Gefühlt hat Max auch bessere Starts gehabt wenn er nicht auf P1/2 gestartet ist … ist aber nur subjektiv gerade, kann mich auch täuschen.
 
Krass, hätte ich nicht gedacht. Kann Mercedes wohl glücklich sein das Max nur auf P3 startet!

Wolff: Verlieren überall auf Red Bull

Die Medienrunde des Österreichers läuft gerade. Er erklärt, dass das Auto heute eigentlich nur gut genug für P2 und P3 gewesen sei. Die Fahrerhätten mehr herausgeholt, als eigentlich im Auto gesteckt habe. Denn im Endeffekt habe man in eigentlich allen Kurventypen Zeit auf Red Bull verloren.

Ebenfalls interessant: Auf den Geraden sei man heute kaum schneller als Red Bull gewesen.




F2 Rennen evtl. ein Vorgeschmack auf ein Chaosrennen morgen! Bernd Mayländer musste Fünf mal ausrücken, sehr turbulentes Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich aber von Sky anderst angehört, da war HAM bis 5 km/h schneller wie sie meinten, verlor aber immer in den Kurven die zeit weil Reifen nicht im Fenster waren. Man konnte ja selber die Höchstgeschwindigkeiten sehen.
Auf gelb war der Mercedes dann überall schneller eigentlich.
 
Info zum Hamilton Vorfall:

Red Bull schäumt, weil Hamilton trotz doppelt-gelb im dritten Training ohne Strafe davonkam. Obwohl er zudem auch noch Nikita Mazepin sichtbar blockiert hatte. Die Sportkommissare sprachen ihn im ersten Fall frei und verwarnten ihn im zweiten. Auf einer Leuchttafel sei aus Versehen für weniger als eine Sekunde ein doppelt-gelbes Signal eingespielt worden. Ein Fehlalarm. Hamilton schoss mit Karacho um die Linkskurve und hätte unmöglich in dieser kurzen Zeit lupfen können.

Red Bull vergleicht den Fall mit der Strafe gegen Verstappen in Katar vor zwei Wochen. Da stolperte der Niederländer über doppelt-gelb. Doch die Sachlage ist anders. Damals schwenkten Streckenposten die Flaggen. Diesmal nicht. Damals rollte mit Pierre Gasly ein beschädigtes Auto auf der rechten Seite aus. Diesmal gab es keinen Unfall.

Der Fall ist eher mit Zandvoort zu vergleichen. Dort hatte Verstappen im Training unter Rot einen Aston Martin überholt. Er kam straffrei aus der Sache, weil er unmöglich innerhalb von Sekundenbruchteilen hätte reagieren können. Eine Vollbremsung wäre potenziell gefährlicher gewesen. Red Bull behält sich trotzdem vor, Einspruch gegen das Urteil einzulegen.
 
Gestern auch noch im Reddit mit gelesen was Binotto wohl so meinte wegen RB Gearbox. Ist jetzt ne heikle Nummer, die FER z.b in Monaco einiges gekostet hat, nachdem sie dachten die Gearbox wäre in ordnung und sie dann zum glück vor Rennstart doch nen fehler gefunden haben. Passiert was im Rennen, ist das halt ein DNF und für RB fatal, daher könnte RB auch auf Nr sicher gehen, haben aber das Setup auf high drag gewählt kurz vor Schluss von FP3 für einen schnelle Runde und ideale Reifen Temperatur und dachten so sind sie auf Pole (was sie auch gewesen wären) und dirty air wäre dann kein Problem mehr für sie. Jetzt kam halt alles anders und das setup wird die Reifen zwar sehr schnell in der aufwärm Runde ins Fenster bringen, aber später in dirty air ist das setup alles andere als ideal, normalerweise.
Was noch paar Plätze weiter hinten nicht gerade besser machen würde.
 
Ihr müsst echt aufhören jeden Scheiß von Interviews gewisser Teamchefs für voll zu nehmen.

Toto, Horner und Marko sind nicht mal in 50% ihrer Aussagen für voll zu nehmen...ein Binotto, der übrigens erstaunlich lange seinen Job behält, aber kaum besser....was der herumspekuliert ist vollkommen uninteressant. Als wäre das der erste Unfall aller Zeiten bei Fer damals gewesen und man müsste jetzt jeden nur damit vergleichen- passiert halt wenn man die F1 erat seit 5 Jahren auf Reddit verfolgt.

War aber wahrscheinlich eh nur eibe ganz normale Interview-Frage, die nebenvei beantwortet wurde.

Das Geilste mal wieder wie Toto es fast schon so darstellt als wäre man hier unterlegen....größerer Dampfplauderer als Monte es je war (nö, nicht der Streamer).

Edit: zum Setupscheiß von @Con$olef@natic - glaubt so eine dumme kacke nicht. Auch @Con$olef@natic selbst nicht. Seid nicht so dumm. Wie dramatisch das klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gesagt: Ves hat einen Fehler gemacht - was auf dieser Strecke auch nicht überrascht und heute auch wieder jedem passieren kann...abwarten.

Aber gut, hier wussten gestern ja einige auch schon, dass eine WM weg wäre, wenn Ham eine Strafe bekommen hätte...natürlich nur dann "wenn nichts passiert". Es ist nun auch ohne Strafe schon was passiert und vielleicht passiert noch mehr....aber jetzt soll ja auch schon das eventuelle RB-Setup diese komplett ficken....
 
Das mit dem Setup kommt nicht von mir sondern von einigen aus dem Paddock inkl. Toto Wolf und schon am ende von FP3 ist es Schumacher auf Sky auf gefallen das sie mit dem Setup plötzliche einen abderen weg gehen bei RB.
Aber trotzdem danke :banderas: fühle mich geehrt :goodwork:

Und natürlich glaub keiner Toto wenn er meint sie waren überall schneller hier, außer er meint mit S, denn jeder hat gesehen das es auf G und H genau anderst rum war.

@Nox_I_Kenny
Ich glaub er ist langsam etwas gefrusstet, das es meist nicht so ausgeht am Renn WE wie er uns immer vorher erzählt, dabei sind ja alle außer er nur seit dieser Saison F1 zuschauer xD :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö...wenns dann heute 2 SC-Phasen gibt ubd vielleicht auch beim Finale noch was passiert, dann vielleicht wieder.

Bin nur von diesen "absoluten" Schlussfolgerungen nach jeder Session genervt.

Ham wegen einem Stint auf H in einem FP wird gefeiert - wegen möglicher Strafe WM fast schon weg - Ves-Fehler jetzt 3-fach bitter weil Setup nur auf Pole ausgelegt....

...das kommt dann von Leuten deren Zeug das ganze WE keinen Wert hatte....aber Toto sagt X ubd Binotto Y und Reddit Z....und schon nach dem Start das ganze Geschwafel nur noch die Hälfte an Wert.

RB wird die Gearbox von Ves schon prüfen. Das was bei Ferrari passiert ist, kann auch hier passieren, aber wäre genauso wie bei Ferrari auch hier ungewöhnlich.
 
Also alleine dank Mazepin darf man sich auf mindestens 1 Safety Car freuen. :coolface:

Also ich fände heute Hamilton vor Verstappen perfekt. Punktgleich ins Finale wäre mega. Natürlich sind die Daumen für Verstappen gedrückt aber mal sehen was passiert 😇
 
Warum darf man die zeiten von HAM die 9 Runden extrem schnell waren nicht feiern xD (klar, ist ja HAM) und wäre HAM von 6 gestartet, würden wir weiterhin denken das es das mit der WM war :nix: Oder ist BOT für dich auf einmal wiede zu gut für VES :verwirrt:
Für so unterstellungen, hast du diese Saison wärend den Rennen bis auf "die F1 ist so lächerlich" einfach nie wirklich was bei zu tragen gehabt.
Andere hier gehen wenigstens mehrere Szenarien durch was und wie es wohl ausgeht wenn der Start und was auch immer schief geht. Dann im Rennen wenn schon was passiert ist, kann jeder ne große klappe haben :kruemel:
 
Wo bin ich gefrustet, weil es nicht so ausgeht wie ich sage? Ich habe doch keine Prognose abgegeben, sondern im Gegenteil gemeint, dass auch bei einer Ham-Strafe noch viel passieren kann.

Ich gebe hier doch kaum Prognosen ab - das machst du @Con$olef@natic und zwar nach jedem Toto-Interview ubd jeder Lulz-Session und ja, das frustriert. Vor allem wenn du mir den Schuh dann anziehen willst, denn du das ganze Jahr schon trägst.

Das kann heute das langweiligste Rennen der Saison werden oder sehr spannend - den Ves-Vorfall hat auch keiner kommen sehen.

Was mich aber wirklich nervt ist, wenn du wieder eine Toto-Aussage postest, darum dann eine Theorie zum Kräfteverhältnis bastelst und Prognosen bastelst, die dich nur ein Training später selbst nicht interessieren...obwohl klar ist, dass alles von Toto, Horner oder Marko mit einer Portion Bullshit gewürzt ist in dem WM-Kampf.
 
Ich poste jede Aussage hier egal ob von Toto oder Marko und wem auch immer xD so wie die anderen heir auch, dafür ist der Thread nämlich da, aber finde es geil das dich das frustriert :banderas:

Dann kann ich ja gleich noch Posten, das Horner gestern meinte P2 wäre jetzt ein Geschenk hier :kruemel:
Mal dir draus was du willst ;)
 
Richtig, du postest und behandels jede Aussage so wie Toto-Shit. Veralbern kann ich mich auch selbst.

Und klar ist der Thread auch dafür da. Aber rechne dann eben auch mit Gegenwind - auch dafür ist der Thread da.

Und vor allem tu' jetzt nicht so als hätte ich Prognosen abgegeben und wäre stinkig, weil meine nicht stimmen...während das einzige was ich mache ist zu sagen, dass quasi nichts fix ist. Du und paar andere sind es doch, die nach jeder Session schon wissen wollen wie es ausgeht.

Außer, dass Merc für mich nun ungewöhnlich stark aussieht und ich Ham nicht erst seit gestern deswegen jede Chance auf den Titel gebe, habe ich doch nichts prognostiziert.

Auch Ves kann den Titel natürlich noch gewinnen...nur über den Speed seines Fahrzeugs alleine wird er es nicht mehr machen imo...das ist alles.

Ich habe hier vor 2 Wochen geschrieben, dass in engen WM-Kämpfen normal immer noch etwas passiert...und jetzt sind wir hier. Ich weiß aber nicht für wen etwas Positives oder Negatives passiert und auch nicht wer WM wird...nie behauptet.

Horner hat wegen einer gewissen Strafe vor kurzem von einem "rogue marshal" gesprochen (den Begriff haben gestern übrigens ausgerechnet auch Ham-Fans wieder ausgepackt)...lasst euch nicht von diesen Teamchefs verarschen.
 
Glaub jeder weiß das wir hier die ganzen Aussagen der Teamchefs nicht für ganz voll nehmen, daher machen wir uns ja so oft über den ein oder anderen lustig xD
Keine Ahnung was du jetzt mit deiner Tour hier versuchst :ugly:
 
Ihr müsst echt aufhören jeden Scheiß von Interviews gewisser Teamchefs für voll zu nehmen.

Generell gebe ich dir da ja recht, aber es ist doch letztendlich trotzdem durchaus so wie @Con$olef@natic dargelegt hat. Zum Setup kann ich nichts sagen und das ist natürlich eher Spekulation, aber das Thema Gearbox ist nun mal wirklich heikel für Red Bull. Das kann alles gut gehen, aber kann auch ähnlich wie bei Ferrari damals laufen.

Das Geilste mal wieder wie Toto es fast schon so darstellt als wäre man hier unterlegen....größerer Dampfplauderer als Monte es je war (nö, nicht der Streamer).

Gestern schien Red Bull allerdings wirklich etwas stärker als Mercedes zu sein. Das sagt natürlich noch nichts über das heutige Verhältnis aus, aber Mercedes und viele andere dachten, dass Mercedes auf der Strecke eben stärker auftreten wird.

Bin nur von diesen "absoluten" Schlussfolgerungen nach jeder Session genervt.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde die Spekulationen von einigen Usern hier deutlich interessanter und angenehmer zu lesen als deinen ständigen Frust. Generell sehe ich dich hier ja trotzdem gerne, aber du solltest echt etwas Dampf rausnehmen. Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden für wie relevant er bestimmte Informationen hält.
 
Zurück
Top Bottom