Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hoffentlich fällt nicht das ganze Rennwochenende ins Wasser wenn es zu stark regnet.
 
es ist echt eine Schande, dass es so weit gekommen ist...jetzt hat man echt schon regelmäßig Angst dass der Regen Rennen verhindert

Formel 1 Autos sollten verdammt noch mal auch im Regen fahrbar sein. Der Regen in Spa etwa war alles andere als heftig - das waren normale Regenbedingungen wie sie in Wien, Berlin dutzende male pro Jahr vorkommen. Aktuell ist es so, dass die Regenreifen quasi gar nie verwendet werden; wenn dann Rennen bei "Regen" stattfinden, wechseln die Fahrer häufig sofort auf die intermediate Reifen.

Das ist einfach nur traurig.


Wieso?

1. weil Regenrennen mitunter die besten sind. An Spannung und Überraschungen nicht zu überbieten.
warum waren/sind Senna, Schumacher und sind Hamilton, Verstappen, Vettel und (mit Abstrichen) auch Alonso Legenden?
Weil sie sich eben besonders im Regen und bei wechselhaften Bedingungen hervor getan haben...

2. weil die besten Fahrer und Teams der Welt auch bei normalen Bedingungen verdammt noch mal Rennen fahren können sollten - wie peinlich ist es denn, wenn die Königsklasse des Motorsport nicht bei normalen Regen Bedingungen fahren kann.
 
Verstappen hat einen neuen Motor im Auto bzw. wird dieses Wochenende von ganz hinten starten.

mal schauen ob sein start wirklich so easy sein wird wie es sich red bull erhofft, denn leclerc startet auch aufgrund eines motorenwechsels von hinten, aber wohl eine position vor verstappen, wegen der 3 plätze strafe. ich wage es zu bezweifeln, dass leclerc den max einfach durchwinken wird.
 
mal schauen ob sein start wirklich so easy sein wird wie es sich red bull erhofft, denn leclerc startet auch aufgrund eines motorenwechsels von hinten, aber wohl eine position vor verstappen, wegen der 3 plätze strafe. ich wage es zu bezweifeln, dass leclerc den max einfach durchwinken wird.
Leclerc würde auch so vor Verstappen starten, da Ferrari den Wechsel vorher bekannt gegeben hat :)
Es soll auch ein überarbeiteter Ferrari Motor sein. Sollte Verstappen am Start nicht vorbei kommen, könnte es schwerer werden. Je nachdem wie gut der Motor nun ist.
 
Leclerc würde auch so vor Verstappen starten, da Ferrari den Wechsel vorher bekannt gegeben hat :)
Es soll auch ein überarbeiteter Ferrari Motor sein. Sollte Verstappen am Start nicht vorbei kommen, könnte es schwerer werden. Je nachdem wie gut der Motor nun ist.

also ich würde es geil finden, wenn die sich da hinten gegenseitig das leben schwer machen würden. 😇
 
Verstehe ich das was falsch oder ist das ein Fehler. Gut, an die Quali dachte ich nicht mehr. Nur selbst wenn Verstappen sich vor Leclerc platziert, greift dann doch seine Startplatz Strafe. Oder wird diese Strafe grundsätzlich durch die Startplatz Strafe aufgehoben?

Motorsport-Magazin schreibt das.
Weil Charles Leclerc ebenfalls Motor wechselte, wird Verstappen wohl von Platz 19 starten. Wer sich von beiden besser qualifiziert, bekommt die Pole-Position der Motor-Wechsler. Ein Durchmarsch wird für den WM-Leader aber schwierig.
 
Oder wird diese Strafe grundsätzlich durch die Startplatz Strafe aufgehoben?

Kann ich mir nicht vorstellen. In der F1 ist allerdings nichts unmöglich. xD

PS: Ich hoffe die fahren heute echt die Qualifikation. Morgen Vormittag kann ich sie mir nicht anschauen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. In der F1 ist allerdings nichts unmöglich. xD
Wäre auf jeden Fall wieder komisch. Wenn Leclerc und Verstappen jeweils nur den Motor bzw die gleichen Teile wechseln und Verstappen zusätzlich eine Startplatz Strafe hat, müsste Verstappen auch hinter Leclerc starten.
 
Werden wir jemals wieder ein Regenrennen in der Formel 1, ich glaub nicht.

Demnächst wenn es anfängt zu tröpfeln, bitte alle in die Box kommen, die Lackierung wird sonst zu nass :coolface:

Oh Mann ey :rolleyes::verwirrt:
 
Wetter sieht wieder besser aus. Können wohl fahren.

Mercedes muss hier am besten auf Platz 1 und Platz 2 im Qualifying fahren.
Hamilton vorn, dahinter Bottas.
 
Wie sehen denn die nächsten Strecken aus? Hat Mercedes oder eher RB den Vorteil?
 
Zurück
Top Bottom