• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das war ein rennunfall. Er wollte vorbei und das ist doch auch was wir sehen wollen das man es versucht. Das es nicht ganz sauber war ist die andere Seite der Medaille.

noch mal:

hamilton vorne, innenseite, ideallinie...

max hinten, aussenseite, fährt über curbs, zieht rein und versucht luftlinie über hamilton zu fahren...

schuld: fliegender holländer :nix:

man kann es vielleicht als rennunfall sehen, so wie als das letzte mal max gegen ham von der strecke flog. das war auch nur ein rennunfall für den hamilton eine strafe erhielt. :nix:

also... bitte strafe für max. irgendwas mit einem sack, honig und ein paar wild gewordenen frettchen. :goodwork:

aber gratz an ricciardo und mclaren. :goodwork:

Hamilton hat diese Saison schon mehrmals gegen Verstappen zurückgesteckt. Verstappen steckt aber nie zurück und dann passiert eben sowas wie in Silverstone. Das Rennen heute bringt es doch perfekt auf den Punkt: In Runde 1 war die Aktion von Hamilton recht chancenlos, aber er hat am Ende zumindest zurückgesteckt. Beim Unfall war Verstappen auch chancenlos und hätte einfach zurückstecken müssen, aber das macht er halt nie und dann kracht es mal wieder. Ich behaupte sogar, dass Verstappen evtl. den Unfall gezielt in Kauf genommen hat, weil Verstappen Hamilton nicht mehr bekommen hätte, wenn Hamilton vorne geblieben wäre. So verliert Verstappen jetzt keine Punkte auf Hamilton.

PS: Wer außerdem wie Verstappen argumentiert, dass Hamilton Verstappen mehr Platz hätte lassen müssen… Hamilton hat Verstappen deutlich mehr Platz gelassen als Verstappen Hamilton in der ersten Runde. Das zeigt auch die Doppelmoral von Verstappen perfekt auf. In Runde 1 Hamilton keinen Zentimeter geben, aber beim Unfall im Nachhinein fordern, dass Hamilton ihn sozusagen vorbei lässt. Total verückt.

Zuletzt bearbeitet:
oh_no_bottas.png

:coolface:

Wolff: Hätte das schon früher beendet ...​

Im 'ORF' verrät der Mercedes-Teamchef, dass der Crash bereits deutlich früher passiert wäre, wenn er heute im Auto gesessen hätte. "Wenn ich im Auto gewesen wäre, dann hätte ich das schon in der vierten Kurve der ersten Runde beendet und nämlich nicht aufgemacht", sagt er mit einem Schmunzeln in Anspielung auf den ersten Zwischenfall zwischen Hamilton und Verstappen.

:coolface:

Ja, das wird RB nutzen, aber vielleicht hätten sie leiber noch gewartet.
Aber ist mal wichtig das er für die Aktionen eins auf den Deckel bekommt, vorallem das er noch gas gegeben hat obwohl der Reifen auf HAMs Kopf war (wäre ohne Halo nicht schön für HAM) :ugly: Dachte wohl er kann noch weiter Fahren xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird RB nutzen, aber vielleicht hätten sie leiber noch gewartet.
Aber ist mal wichtig das er für die Aktionen eins auf den Deckel bekommt, vorallem das er noch gas gegeben hat obwohl der Reifen auf HAMs Kopf war (wäre ohne Halo nicht schön für HAM) :ugly: Dachte wohl er kann noch weiter Fahren xD
Ja war nicht schön, Ham hat auch noch versucht weiterzufahren obwohl die Airbox abgesebelt war, aber da spielte das Adrenalin noch mit.

Die haben beide genügend Dreck am Stecken in Zweikämpfen...mehr als viele andere und das was dieses Jahr passiert, zeigt auch, dass da beide nicht zuletzt nicht einfach nur eine etwas ruhigere Phase der Reife hatten, sondern dass beide in Situationen wie einem solchen WM-Kampf noch immer unbrauchbare Vollidioten sind.

Die Fans beider Fahrer sollten sich da wahrlich auf beiden Seiten in Demut üben....gerade in diesem Jahr. 10 Sek hier, 3 Startplätze da...können froh sein, dass das alles eh nur noch ein Witz ist.

Ansonsten zum wichtigeren Thema, nämlich der Urteilserklärung der Stewards....die fangen wirklich an die Regeln schlicht so zu interpretieren wie sie es wollen....da kann im Zweifel mittlerweile alles drin stehen um zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist eine Farce. Klare Regeln? Nah....wir entscheiden selbst wann ein Auto wie weit in welcher Kurve neben jemanden zu sein hat bis ihm eine Kurve zu irgendeinem Grad irgendwie gehört oder nicht gehört. Kann man nicht ernst nehmen.

Sollen sich die Idioten noch ein paar mal abschießen und mögen danach Horner, Marko und Toto sich weiterhin schön zu Affen machen und die Fans schön zur Musik tanzen. Wahrlich nicht mein Problem.

Ansonsten freut es mich sehr für McLaren. Alonso auch ein schönes Rennen gefahren. Ist dann durchaus verdient, dass bei Blödsinn der beiden Teams dann auch mal andere jubeln. Nächstes Jahr dann bitte öfters auch andere. Merc und RB nächstes Jahr ins Mittelfeld...das wäre mal mein Wunsch. Täte da 2 Fahrern auch ganz gut würde ich meinen.

Ahja: Daumen nach oben für das Halo-System. Finde es auch nicht schön, aber macht seinen Job.

Die haben beide genügend Dreck am Stecken in Zweikämpfen...mehr als viele andere und das was dieses Jahr passiert, zeigt auch, dass da beide nicht zuletzt nicht einfach nur eine etwas ruhigere Phase der Reife hatten, sondern dass beide in Situationen wie einem solchen WM-Kampf noch immer unbrauchbare Vollidioten sind.
Dann waren Senna, Prost, Schumacher usw. auch alles unbrauchware Vollidioten. Oh man..

Deine Posts strotzen leider auch oftmals mit sinnfreien Inhalt.

Zumal Verstappen der einzige ist welche immer mit der Brechstange durch die Gegner fahren will. Sorry, es kann nicht immer jeder Platz machen wenn Verstappen kommt. Er muss das mal lernen.

Dann waren Senna, Prost, Schumacher usw. auch alles unbrauchware Vollidioten. Oh man..

Zumal Verstappen der einzige ist welche immer mit der Brechstange durch die Gegner fahren will. Sorry, es kann nicht immer jeder Platz machen wenn Verstappen kommt. Er muss das mal lernen.
Lulz

Prost war trotz seinem Foul gegen Senna einer der fairsten Fahrer im Zweikampf den es je gab - vor allem für die Zeit in der er fuhr....das weiß man aber auch nur wenn man sich auch Abseits eines Vorfalles, der eine lange Vorgeschichte hatte mit dem Theme beschäftigt. "Oh Mann" trifft es da richtig....weiß man direkt, dass du keine Ahnung hast wovon du da überhaupt redest.

Senna und Schumacher? Senna war ein Verrückter, der sich für unsterblich hielt. Schumacher hat einen Beinamen bekommen und ja, auf Grund der Dümmlichkeit wurden auch diese Fahrer in manchen Punkten falsch bestraft - auf der anderen Seiten wurden sie aber auch mehrmals und häufig mit einer Härte bestraft, die für Fans heute fast undenkbar ist und das mit vollem Recht.

Und sinnfreier Inhalt kannst direkt mal stecken lassen...ich glaube ich habe gerade zur Historie des Sports einen ganz anderen Zugang als du. Du realisierst ja nicht einmal was für ein Eigentor deine 1. Zeiel war.

Der moderne Fan bekommt schon was er verdient...das sieht man auch hier in diesem Thread sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Täte da 2 Fahrern auch ganz gut würde ich meinen.

Das sind wohl die zwei besten Fahrer im Feld, die stehen schon verdient da vorne wo sie jetzt stehen. Hamilton hat heute auch nichts verkehrt gemacht. Beim Unfall war Hamilton stets vorne und Verstappen hätte die Kurve mit oder ohne Berührung so nie bekommen. Klar, Hamilton hätte etwas mehr Platz lassen können, aber Verstappen hat in Runde 1 selbst festgelegt wie die Zweikämpfe geführt werden sollen.

Dass das starke Fahrer sind stelle ich mit dieser Aussage nicht in Frage. Das war ein subjektives Urteil. Mercedes und RB stehen als Teams auch "verdient" da vorne....mein persönlicher Wunsch ist trotzdem, dass sich einmal andere Teams "verdient" vorne zeigen und den 2 Herren täte es Abseits des vorhandenen Talents und Speeds maybe mal gut, wenn da wieder mehr im Mittelfeld passiert. Mit dem sportlichen Teil der Seite hatte die Aussage nichts zu tun.

Zurück
Top Bottom