• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Also das Team verkackt.

Wird sehr interessant morgen, vor allem wenn es regnet oder lange nass bleibt. Bei so einem Starterfeld vorne kann alles passieren.

Auch da hinten mit Leclerc und Verstappen.
Ob Bottas diesmal Hamilton abräumt xD
 
Man muss halt auch bedenken das zum Beispiel Russel im Williams einfach mehr Risiko mit einem frühen Wechsel auf Slicks eingehen kann.
Die haben nichts zu verlieren.

Wenn man um die WM fährt sieht die Sache etwas anders aus.
 
Dieses Jahr verkackt das Team bei Mercedes leider sehr häufig was HAM ausbaden muss und meist auch so gut es geht macht. Alleine ihre ständigen langsamen Stops.

@KiteeX

Jep, das hat auch RUS die gute quali in spa beschert, da sie vom Setup was ganz anderes wie alle anderen riskiert haben und dann glück hatten das dass Rennen nicht lief weil sie da mit dem Setup einen nachteil gehabt hätten.

McLaren, glaubt selber nicht das man was gegen HAM morgen machen kann.
 
Heute haben es Mercedes UND Hamilton verkackt. Hamilton hatte über eine halbe Sekunde Vorsprung und hätte es einfach sofort wagen sollen. Stattdessen fährt er in die Wand und hält dadurch auch noch Bottas auf. Diese Saison ist er bald ähnlich schwach unterwegs wie 2011. Mit dem Pech das Verstappen bis dato hatte, müsste Hamilton derzeit noch recht locker die WM anführen. Stattdessen liegt er hinten und hat bisher in den drei Rennen, in denen der Mercedes das stärkste Auto stellt, keine Punkte gut gemacht. Ganz schwach. Wenn er morgen echt nicht gewinnen sollte, dann gute Nacht...
 
Sorry, aber die haben HAM gleich auf die Seite geschoben bevor BOT kam um neben dran den Flügel zu wechseln, ham hat vielleicht 20sek verloren und BOT eigentlich nix. Sieh hätten aber die 2 min gebraucht dei NOR, RUS und SAI hatte um locker 2 Runden zu fahren.

HAM ist mit zu viel speed durch die Box einfahrt, weil man ihm gesagt hat er muss schnell auf S weil eine Runde schon knapp wird und die einfahrt war noch sehr nass.
 
Ja und, passiert :nix:
Max hat sich hinter dem SC gedreht in Imola, so dinge passieren nun mal.

Und was war der Auslöser wieder dafür? Das Team wo zu spät reagiert und er schnell machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Beste aus der ausgelassenen Chance zu machen, denkt Mercedes jetzt darüber nach, sowohl bei Hamilton als auch bei Bottas den Motor zu tauschen und so wie Verstappen von ganz hinten loszufahren.

Das wäre ja noch das Sahnehäubchen für morgen :lol:
Muss man sich mal überlegen wer dann alles von da hinten starten würde …
 
Platz 4 und Platz 7 sind jedenfalls nicht optimal.
Wäre Mercedes von Platz 1 und Platz 2 gestartet, wäre es mit guter Wahrscheinlichkeit ein Doppel Sieg geworden.

So kann ich die Gedanken schon verstehen.
Allerdings hat Mercedes dann schon im hinten im Feld Verstappen und Leclerc als Konkurrenz.
 
Platz 7 ok ( BOT hat schon einen neuen) aber von 4 Gewinnt HAM locker. Hat ja selbst der McLaren Teamchef gestern gesagt, das sie HAM nicht hinter sichblassen können im Rennen mit seiner Pace.
Aber er muss eh nen neuen Motor holen und wäre hier Top, da er VES auf der Strecke überholen kann, denn in US sind sie zwar auch gut, aber hier noch von den restlichen Strecken am stärksten imo. Warum es nicht in Monza gemacht wurde haben wir ja schon nicht verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bottas hat man tatsächlich noch mal neue Teile verbaut und startet somit von hinten, aber logischerweise vor Verstappen. Aktuell scheint man es wohl bei Hamilton bei Platz vier zu belassen (und somit keinen neuen Motor).
 
Bei Bottas hat man tatsächlich noch mal neue Teile verbaut und startet somit von hinten, aber logischerweise vor Verstappen. Aktuell scheint man es wohl bei Hamilton bei Platz vier zu belassen (und somit keinen neuen Motor).

Wieso machen die das?

Entweder gab's Probleme, von denen man bis dato nichts wusste, oder man versucht Verstappen bei seiner Aufholjagd einzubremsen ...?

::coolface:
 
Also wird HAM dann in den Usa wohl den Motor wechseln müssen. Glaub nichtveas sie das bis Mexiko noch schieben können.

Bottas den Verstappen beim Start aufhalten, eher weniger. Gerade wenn es noch nass ist startet Bottas fast nie gut.
 
BOT soll so sicher dafür sorgen das VES nicht all zu leicht nach vorne kommt, in Monza hate BOT auch gute Pace und hier liegt ihm die Strecke noch besser und der Mercedes war gefühlt noch mal schneller als schon in Monza gegenüber RB. Könnte auf gehen.
Also ja , dann wird HAM in US neuen Motor bekommen, sie haben ja in Monza rund ~200KM gespart auf den Motor.
 
Bottas hat nen neuen Turbo, MGU-H, Verbrenner und Auspuff bekommen. Jeweils zum fünften mal.

Bei Mercedes spricht man von einem taktischen Wechsel um eine weitere PowerUnit in den Pool rein zu bekommen.
 
fahren die noch rennen oder hat der sport nur noch mit taktik zu tun?

die entwicklung bei der f1 is echt schlimm, egal bei welchem team, generell gesehen!
Solche Spielchen gibt es doch schon ewig.

Ich finde die aktuelle Saison geil. Klar, ich bin Mercedes Fan, aber in den letzten Jahren war es teils schon zu dominant. Ein enger WM Kampf macht einfach Spaß. Und die Spielchen gehören bei so einem engen WM Kampf einfach dazu :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom