• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Solche Spielchen gibt es doch schon ewig.

Ich finde die aktuelle Saison geil. Klar, ich bin Mercedes Fan, aber in den letzten Jahren war es teils schon zu dominant. Ein enger WM Kampf macht einfach Spaß. Und die Spielchen gehören bei so einem engen WM Kampf einfach dazu :goodwork:

ich find diese Spielchen übertrieben, vom Gefühl her war es früher anders finde ich

Enger WM-Kampf macht Spaß, aber Niveau ist Abseits vom Talent und Speed bei Ham und Ves auch schon höher gewesen als dieses Jahr. Also die fahren ja auch beide nicht die beste Saison ihres Lebens.

Und naja: Ewig gibt es solche Spielchen nicht - schon gar nicht in dem Ausmaß...bei nur 3 PUs und weiteren Push in diese Richtung, werden sie halt nicht weniger.

Ist halt nicht mehr zeitgemäß und deswegen wünsche ich mir auch keine Rückkehr...aber man muss schon sagen, dass das Nachtankverbot und die zunehmenden Zuverlässigkeitsanforderungen die F1 als Sport schon schlechter gemacht haben. Dazu auch die seit Jahren absurde Situation bei Regen....man muss ehrlich sagen: Die F1 versucht nun seit 2009 den Sport auch interessanter zu machen, aber da wurde wenig gelöst (selbst akzeptierte Änderungen wie DRS sind ja eigentlich ein künstlicher Scheiß), wenig wirklich besser und dafür aber viele neue Baustellen aufgemacht und es gäbe so viel zu verbessern an dem Sport.

Ob man auch wirklich Sprintrennen ganz oben auf der Prioliste haben muss? Ich weiß ja nicht. Allgemein muss man auch eines vor allem festhalten: Todts Amtszeit an der Spitze der FIA hat Abseits von Sicherheitsverbesserungen in mehreren Rennserien bei der F1 selbst sehr wenig gebracht...komplette Enttäuschung der Mann. Das gleicher gilt für die post-Ecclestone Ära auf Seiten kommerziellen Rechtehalter: Reinfall bis jetzt.

Ist im grunde ein sehr, sehr kränkelnder Sport. Mal sehen wie sich die nächste Revolution nächstes Jahr nun tut.

Enger WM-Kampf macht Spaß, aber Niveau ist Abseits vom Talent und Speed bei Ham und Ves auch schon höher gewesen als dieses Jahr. Also die fahren ja auch beide nicht die beste Saison ihres Lebens.
Hamilton und Verstappen sind halt zwei Typen welche eigentlich so oft verlangt werden. Beide ecken dadurch halt auch oft an.
Wenn ein Hamilton und Verstappen um die WM kämpfen, habe ich eigentlich genau das erwartet was wir aktuell bekommen.

Nehmen wir mal einen Mika Hakkinen. Glaub einer der sympathischsten Weltmeister. Da gingen die Meinungen nicht so weit auseinander wie bei HAM und Verstappen. Aber für den ein oder anderen war er vielleicht auch wieder etwas zu langweilig.

Hamilton und Verstappen sind halt zwei Typen welche eigentlich so oft verlangt werden. Beide ecken dadurch halt auch oft an.
Wenn ein Hamilton und Verstappen um die WM kämpfen, habe ich eigentlich genau das erwartet was wir aktuell bekommen.

Nehmen wir mal einen Mika Hakkinen. Glaub einer der sympathischsten Weltmeister. Da gingen die Meinungen nicht so weit auseinander wie bei HAM und Verstappen. Aber für den ein oder anderen war er vielleicht auch wieder etwas zu langweilig.

Naja, das ist wieder ein anderes Problem - wobei ich nicht glaube, dass man Hamilton und eigentlich auch nicht "Bubi" Verstappen meinte, als man Typen mit Ecken und Kanten in der Vergangenheit meinte....sondern schon eher Fahrer des alten Schlags wie Raikkonen und Alonso maybe gerade die letzten sind. Aber Charaktere sind ja beide....Charakter ist aber ja auch jemand wie Norris, oder ein Button früher. Davon hat man eigentlich nun auch für moderne Verhältnisse doch noch einige.

Ich bezog das aber auf die sportliche Leistung von beiden in diesem Jahr im Vergleich zu dem was beide schon gezeigt haben. Beide glänzen häufig mit Fehlern. Mit einem TK in Form wie in Hamilton mit Rosberg hatte...hätten wir da dieses Jahr auch durchaus die Chance, dass da ein anderer wieder zuschlagen könnte. Weil beide aber die TKs klar im Griff haben und der WM-Rivale ebenso Fehler macht (oder mal vom TK abgeschossen wird), geht die Nummer für einen spannenden WM-Fight auf.

Ist aber z.B. kein Vergleich zur Saison 2006 z.B. Als das letzte Jahr quasi die Generationsablöse erfolgte. Ganz anderes Niveau. Ham und Ves leben die Saison vom eigenen Grundspeed und der Karre. Das war mein Punkt. Für einen konstanteren Topmann wären beide in der Form absolut schlagbar dieses Jahr.

hamilton ist der schlechteste fahrer aller zeiten und von allen die noch kommen werden. :alt:

jetzt mal im ernst... klar muss er aufpassen nicht wieder unter die räder zu kommen, aber diese erste runde war einfach mal nichts.

ricciardo mächtigst feuer unterm arsch. :goodwork:

hamilton ist der schlechteste fahrer aller zeiten und von allen die noch kommen werden. :alt:

jetzt mal im ernst... klar muss er aufpassen nicht wieder unter die räder zu kommen, aber diese erste runde war einfach mal nichts.

Kann er sich halt erlauben solch eine 1. Runde wenn der einzige Rivale hinten ist und man weiß, dass man da einige Autos vor ihm problemlos wieder schluckt.

Taktisch war das ziemlich clever. Er hatte da imo unglaublich viel zu verlieren und nichts zu gewinnen. Unter normalen Umständen kommt er da ohnehin noch nach vorne, aber einen Ausfall konnte er sich nicht erlauben.

Wenn er jetzt aber zu passiv ist, wird er Probleme mit Perez bekommen und die ersten 2 dann auch enteilen lassen. Zu konservativ wäre ich auch nicht. Ist seine Chance Punkte zu machen - er selbst braucht eventuell auch noch eine Strafe...also zu sehr feiern, wenn er nicht riskiert würde ich das auch nicht.

Zurück
Top Bottom