Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Geh Bitte. Wenn Leute sowas unbedingt wollen, sollen sie auf eine Demo oder ein Festival gehen.

Das ist ja kein rockkonzert oder sowas. die Stimmung der Fans ist mir ziemlich egal. Als Formel 1 Fan will ich primär gute Rennen, Zweikämpfe und packend Überholmanöver sehen und keine feiernden Fans.

Was nutzen die zahlreichen Fans, wenn das racing furchtbar ist.

Das racing auf dieser Strecke war wie erwartet echt mies.
Das ist es auf anderen strecken auch
Und da sind die fans wie in der kirche
Ein geh bitte ist auch schon hart lächerlich…
 
Ich fand das Taktieren mit der Strategie gut, der Kampf zwischen Max und Lewis spannend und die Aufholjagd von Perez war ebenfalls sehenswert. Mies war Spa.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Mir gefällt die Strecke in Zandvoort sehr gut. Überholen ist dort zwar schwierig aber ich bin optimistisch, dass das mit den neuen Autos im nächsten Jahr besser wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Das einer wie Mazepin immer noch fahren darf, ist eigentlich der größte skandal. Ich warte nur drauf das der nen großen Unfall provoziert der nicht glimpflich ausgeht.
 
Mal sehen ob es einen Bottas 7.0 gibt, der deutlich befreiter und entspannter fahren wird.

Hoffe auf einen jungen im zweiten Cockpit

in der Formel 2 fahren gerade ein paar echte Talente: Vips, Schwartzmann, Piastri oder auch Ilott
 
Könnte mir schon vorstellen das er befreiter bei Alfa fahren könnte.
Wobei er bei Mercedes durchaus auch gute Saisons hatte. Nur gegen Hamilton absolut Chancenlos, was allerdings auch nicht so schlimm ist. HAM gehört zu den besten.

Da wird es wohl nächste Saison interessanter. Gegen Russel könnte es schwer für HAM werden. Wäre allerdings für HAM auch kein Drama.
 
HAM hat ja auch nichts mehr zu beweisen. Gehört zu den/dem grössten des Sports!

Glaub eh das Ende 2023 spätestens Schluss ist bei ihm. Ist dann auch fast 39 Jahre alt wenn die Saison 2023 zu Ende geht.
 
George Russell wird im Mercedes bessere Figur abgeben als Bottas das in den vergangenen fünf Jahren geschafft hat.
1. halte ich Russel für ein absolutes Talent. Mit dem potential ein Hamilton, Verstappen, Alonso zu werden.
Sowas hab ich in Bottas nie gesehen.

2. Weil Hamilton fünf Jahre älter geworden ist und der absolute Peak seines Könnens vielleicht nicht mehr vor, sondern ganz knapp hinter ihm liegt. Von jetzt an wird es nicht mehr schwieriger, den derzeit siebenmaligen Weltmeister zu knacken, sondern eher leichter.
 
Es wäre schon geil wenn Mercedes, Red Bull, McLaren und Ferrari nächstes Jahr auf einem Level wären.
Ich weiß, ist unrealistisch.
Aber Hamilton, Russel, Verstappen, Norris, Leclerc, Sainz in konkurrenzfähigen Autos um den Sieg fighten sehen wäre genial. Dazu vielleicht noch Alonso im Alpine.

Das Fahrerfeld ist schon sehr stark aktuell.
 
(Was heult der Lauda Junior da so rum? Klar das Bottas zeigt das er mithalten kann und halt auch viel Pech hatte schon)



(Valteris grosse Momente bei MAMG)
Etwas unnötig war die schnellste Runde schon.
Ham musste halt unnötig etwas mehr Risiko eingehen.
Trotzdem würde ich es auch nicht überbewerten.
Auch so Sätze wie der Weg in die Freiheit...
Wenn man in einem Auto sitzt welches um die WM fährt, schauen alle nunmal etwas genauer hin. Ist doch zum Beispiel bei Red Bull nicht anders. Wobei Mercedes mit Bottas meist die bessere Nummer 2 hatte als Red Bull.
 
Glaub in den letzten Vier Jahren hätten es alle neben Lewis ultra schwer gehabt. Der einzige der ihn auf Trab gehalten hat und zweitweise auch besser war, ist SEB in 2018 und 2019. Aber das Team war nicht konstant genug und meist wurde die Strategie vergeigt …

Lewis schwärmt ja heute noch immer über die Duelle mit ihm und das es seine beste Zeit bisher war.

Valteris Stats:

WM-Titel:0
GP-Starts:169
GP-Teilnahmen:185
GP-Siege:9 - Quote: 5%
Podiumsplätze:63
Pole Positions:17
Schnellste Rennrunden:17
Ausfälle:16 - Quote: 9%
Punkte:1635.00
 
Hier gabs mal eine gute Grafik über die Erfolge bei Mclaren von ALonso, Hamilton und Button (vor dem Mclaren Abstieg) - da sah man die stärke von Hamilton damals - falls jemand weiß wo man diese >>Grafik findet - bitte mich wissen lassen - finde sie leider nimmer :(
 
Was ist denn der Unterschied zwischen GP Starts und GP Teilnahmen?

da gibts immer wieder streits, was da genau gemeint ist.

Normalerweise werden alle Rennen gezählt, an denen der betreffende Fahrer tatsächlich gestartet hat. Ist er zum Beispiel in der Einführungsrunde (also vor dem eigentlichen Start des Rennens) ausgefallen, wird dies nicht als GP-Start gewertet. Als gestartet gilt jedoch, wer mindestens den ersten Startversuch des Grand-Prix-Rennens aufgenommen hat.

Leclerc ist also heuer in Monaco offiziell nicht gestartet.

"Drivers are considered to be entered into a race if they attempt to compete in at least one official practice session with the intent of entering the race. These drivers are noted on the entry list for that race. A driver is considered to have started a race if they line up on the grid or at the pit lane exit for the start of the race. If a race is stopped and restarted, participation in any portion of the race is counted, but only if that portion was in any way counted towards the final classification (e.g., races stopped before the end of the leader's second lap are declared null and void)."
 
Ah ok.
Die Differenz von 16 Rennen erscheint mir etwas hoch. Wären 16 Rennen wo er nicht gestartet wäre. Aber gut, er fährt ja auch schon ein paar Jahre.
 
Ich bilde mir ja ein das ich ein wenig Ahnung von dem Spot habe, ich muss aber zugebe ich habe keinen Schimmer wie die Definition von GP Teilnamen genau ist und wo der Unterschied zu den Starts liegt. Aber mal rein Logisch betrachtet, kann es vielleicht sein das ein Wochenende an dem man als Testfahrer ein Freitagseinsatz hat als GP Teilnahme gilt da man an dem GP Wochenende mit gefahren ist und halt eine Teilnahme am Rennen ein GP Start ist?
 
Zurück
Top Bottom