1Seppel23
L14: Freak
Ich bin jetzt auch kein großer Steiner Fan, würde aber bei den allermeisten Dingen die du ansprichst trotzdem sagen das er eh keine andere Wahl hat wie das Elend zu verwalten und wie jetzt im Fall Schumacher/Mazepin Geschichte vor den Kameras zu stehen und Brav zu sagen das es 50/50 war obwohl jeder weiß das es kompletter Blödsinn ist.Ach ja...noch just my two cents zu Mazepin, Schumacher und Haas...
Steiner hätte man schon lange rausschmeißen müssen.
Als Haas in die Formel 1 eingestiegen ist, und Magnussen und Grosjean geholt hatte - die damals keinen schlechten Ruf hatten, hatte ich von dem Team wirklich einen positiven Eindruck. Und das Gefühl dass da echt ein gutes Team entstehen könnte...das erste Jahr war ja dann auch ein richtig gutes!
Mittlerweile sehe ich das ganze als Katastrophe:
Überall Probleme.
Seien es Boxenstoppts, Auto Entwicklung, Fahrer, oder zuletzt das Sponsoring Fiasko mit dem seltsamen Energydrink.
Da kehrt absolut keine Ruhe mehr ein, egal an welcher Front. Da scheint es schon so zu sein, dass ein kompletter Neustart nötig wäre. Die Führung hat jahrelang versagt...
Mittlerweile ist man mit Abstand das schlechteste Team.
Der Neustart kommt aber nicht: Steiner bleibt als unfähiger Teamchef
Mag sein das es einzelne Punkte gibt in denen er auch ganz Objektiv einen schlechten Job gemacht hat, aber selbst bei der Energy Geschichte bin ich mir nicht sicher ob er wirklich in erster Linie dafür Verantwortlich ist oder aber auch nur derjenige war der es Präsentieren und nachher aufräumen durfte (Mag sein das die Sache voll auf seinen mist gewachsen ist, aber sicher bin ich mir nicht). Ich glaube auch ein Toto Wolf den sicher nicht jeder mag aber bei dem ja denke ich schon Konsens ist da er als Teamchef gute Arbeit macht, da die letzten Jahre nicht viel mehr wie Steiner gerissen hätte. Interessant wird aber imo. nächstes Jahr und was die dann auf die Beine stellen, wenn die 22 weiterhin schwächste Kraft sind und das am besten noch genau so eindeutig wie diese Jahr, dann sehe ich allgemein schwarz für das Team!