Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

War die älteste ihrer PU, wurde so berichtet und das sie jetzt die 2 Älteste nehmen und diese wird jetzt überprüft ob sie noch zu retten ist für Tranings. Wenn die 2te verreckt, hätten sie später mal Probleme. RB ist ja die neu verreckt und daher ist klar das sie noch eine Brauchen weil die alle ja Power verlieren pro Rennen.
Bei Mercedes sind noch alle gechillt, wie man ja auch im reddit sieht.
 
Wenn sie jetzt die zweitälteste nehmen, spricht doch für das Routieren wie von mir dargestellt. Was wiederum genau für das spricht was ich hier sage, weil man die frischere PU aus Spa wohl für Monza haben will.
 
Hä verstehe ich nicht, ich sag doch seit Anfang an sie nehmen für FP1 die alten und nicht für das Rennen :verwirrt:
Die wo ein Problem gestern hatte mit dem Öldruck, hätten sie nicht für Morgen genommen.
 
"Die alten" gibt es bei nur 3 PUs eben nicht. Du fährst ganz zwangsläufig nicht jedes Rennen mit der frischesten PU. Einige Teams werden sogar so rotieren, dass sie mal ein Rennen mit der gerade ältesten PU fahren oder wie nun Merc trotz sehr frischer PU doch lieber mit der nun ältesten fahrbaren PU.

Wenn die jetzt nichtmal für Trainingszwecke verfügbar ist, wird man nach dem WE auch nicht jeden SA und SO mit der Spa-PU fahren. Das war mein Punkt. Bei 5 und mehr Einheiten für das ganze Jahr konnte man da irgendwann 2 Einheiten wirklich komplett für die Trainings der zweiten Hälfte einsetzen. Jetzt quasi unmöglich und wie ich schon schrieb: die Teams werden komplett unterschiedlich rotieren..tun sie ja auch beim Einsatz der jeweiligen zur Verfügung stehenden frischen Einheiten.

Und nochmal: Bei Rennwochenenden mit Sprintformat wegen den anderen Parc Ferme-Regeln nochmal eine ganz andere Nummer.

Ist auch imo ganz genau der Grund warum man bei Merc nun die ältere Pu nehmen will, weil man in Monza das ganze Rennwe die mit kaum km oben haben will - und Spa ist exakt auch der Grund wieso dort alle schon auf die 3. PU gingen.
 
Die sind früher schon nicht alle Rennen mit der neuen PU gefahren (Monaco,Ungarn...) warum auch :verwirrt:
Selbst wo es 4 oder mehr PU gab pro Saison. Aber was hat es damit zuntunndas es die ganz alte PU von HAM gewesen seien soll im FP. Weil du sagtest muss nicht ne alte PU gewesen sein, aber das haben sie berichtet und macht auch Sinn für FP1-2.
 
Hatte ROS damals wohl recht ;)
Als beide die DRS Linie gestern überfahren haben war HAM schon knapp unter 1 Zehntel.

screenshot_20210905-0afk66.jpg


Wie gesagt, man könnte im Timing dem mega guten letzten Abschnitt auf die letzte Kurve von HAM sehen wo er über 1 Zehntel geholt hat.
 
Hat da Hamilton nicht Zuviel Abstand zu Verstappen bei der Einführungsrunde gelassen? Mir kam der Abstand echt ungewöhnlich groß vor?

mazepin wieder mit seinem gezucke obwohl Schumi schon fast daneben ist….🤢
 
Mick musste tatsächlich den Frontflügel wechseln weil Mazepin im letzten Moment erst rüber gezogen ist und Mick abdrängte. Dabei hat er sich den Flügel kaputt gemacht.

Kurz vor der Boxeneinfahrt mit der Mauer. Wenn das mal nicht weiter Trouble im Team gibt.
 
Die Aktion gegen Latifi war ebenfalls grenzwertig.

Naja, das Problem ist und bleibt Günther Steiner. Der mag vielleicht für Netflix und Interviews ganz unterhaltsam sein, als Teamchef scheint er mir weitaus weniger geeignet.
 
Zurück
Top Bottom