Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wieso ekelhaft? Nur weil es in der heutigen verweichlichen Welt unpassend ist?

Fände es auch besser wenn das Rennen normal stattgefunden hätte. Viel Spannung und extrem vorsichtiges Fahren wären viel toller als 2 Runden hinter einem teuren Mercedes.
 
Wieso ekelhaft? Nur weil es in der heutigen verweichlichen Welt unpassend ist?

Fände es auch besser wenn das Rennen normal stattgefunden hätte. Viel Spannung und extrem vorsichtiges Fahren wären viel toller als 2 Runden hinter einem teuren Mercedes.
Du solltest vielleicht lernen zu verstehen was Leute schreiben und mal vom Tripp runter kommen das als was in deine politische Sichtweise nicht passt sofort verweichtlich ist. Das ekelhaft wird sich auf den Kommentar bezogen haben der das Sterben von Fahrern verherrlicht hat und daraus ein besseren Sport herleiten oder irgendeine absurde Männlichkeit. Es findet sich hier keiner der die Punkte Verteilung für das Rennen als gute Idee bewerten würde. Wenn die Fahrer auf der Strecke nix sehen ist es kein Heldenmut sie trotzdem ein Rennen fahren zu lassen.
 
Wieso ekelhaft? Nur weil es in der heutigen verweichlichen Welt unpassend ist?

Fände es auch besser wenn das Rennen normal stattgefunden hätte. Viel Spannung und extrem vorsichtiges Fahren wären viel toller als 2 Runden hinter einem teuren Mercedes.
Ich hätte auch gern ein spannendes Regenrennen gesehen. Nur Spa gehört zu den schnellsten Strecken und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Schon die Fahrer sehr weit vorn im Feld konnten schon hinter dem Safety Car kaum etwas sehen.

Die Rennleitung kann in solch einer Situation keine Entscheidung treffen die jedem zusagt.
Jetzt wird sich beschwert warum sind die nicht gefahren.
Am Samstag beim Qualyfing als Lando Norris gecrasht ist kamen auch sofort die ersten Stimmen warum denn die Rennleitung nicht abgebrochen hat. Unfall war vprherzusehen...
 
  • Lob
Reaktionen: Nel

Fix: Russell zu Mercedes, Bottas zu Alfa Romeo​


Schumacher junior bleibt bei Haas​


Williams: (Russel-Ersatz)
Kandidaten auf die Russell-Nachfolge sind Nyck de Vries, der amtierende Weltmeister der Formel E. De Vries ist Mercedes-Junior und würde daher Williams' Motorenpartner gut ins Konzept passen. Guanyu Zhou, aktuell Gesamtzweiter in der Formel 2, bringt laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' mit angeblich 40 Millionen US-Dollar das größte Sponsorenpaket mit - und würde Rechteinhaber Liberty Media extrem gut gefallen. Der chinesische Markt ist für die Formel 1 von enormer Bedeutung.

Alfa Romeo: (Giovinazzi Ersatz)
Testfahrer Callum Ilott wäre da ein Kandidat, oder auch Robert Schwarzman - die alten Rivalen von Mick Schumacher aus der Formel 2. Und Vasseur hält große Stücke auf Theo Pourchaire, aktuell auf ART Gesamtsechster in der Formel 2, der gerade erst in Ungarn für Alfa Romeo Formel 1 getestet hat: "Theo ist eine Möglichkeit. Ich weiß aber nicht, ob schon für nächstes Jahr oder erst für die Zukunft", sagt Vasseur.

 
Zuletzt bearbeitet:
schade für Schumacher, hätte den Jungen gerne in nem stärkeren Auto gesehen..
Naja, nächstes Jahr kommen die neuen Autos. Da kann man das Kräfteverhältniss aktuell überhaupt noch nicht einschätzen.

Glaube Haas hat am aktuellen Boliden fast nichts verbessert im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Nächstes Jahr könnte Haas durchaus wieder Konkurrenzfähiger werden.
 
Naja, nächstes Jahr kommen die neuen Autos. Da kann man das Kräfteverhältniss aktuell überhaupt noch nicht einschätzen.

Glaube Haas hat am aktuellen Boliden fast nichts verbessert im Vergleich zum vergangenen Jahr.
Nächstes Jahr könnte Haas durchaus wieder Konkurrenzfähiger werden.

die Hoffnung hab ich noch ein kleinea bisschen :)
 
Geht ja schon gut los in den Niederlanden. Dritte rote Flagge in der F3 bei der ersten Trainings Session :rolleyes:
 
Motorschaden beim Auto von Vettel. Das Training wurde unterbrochen um das Auto zu bergen.

Edit: Das dauert verdammt lange. Nach ca. 15 Minuten steht das Auto immer noch auf der Strecke.

Edit2: Insgesamt war die Session 38 Minuten lang unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich:

1. das man so lange gebraucht hat, um zu wissen wie man das Auto sicher bergen kann
Für den Fall, dass ein Auto geladen auf der Strecke steht, sollte die FIA nebst dem SC und MC noch einen Anschlepper mit isoliertem Greifer mitfüren ...

2. dass man dann noch mals 10 minunten lang die Strecke gesperrt hat gelassen, als das Auto schon weg war
 
Das sah echt sehr amateurhaft aus alles und nicht nach der Königsklasse des Motorsports :lol:

Musste ja echt lachen wo der sich da voll Montur anlegte, gummimatte rüber legte und dann erst mal die Spannung am Auto überall gemessen hat :roflmao:

Auch wie lange Vettel da alleine am löschen war und nur mit dem einem Streckenposten, der völlig überfordert war. Und dann kam noch dazu wieviel Minuten bis zur Red Flag vergangen sind und er stand direkt an der Boxensusfahrt nach der 180Grad Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
widerlich wie die holländischen Verstappen Fans jubeln als Hamilton mit Motorschaden ausrollt...

Das finde ich als Hamilton Supporter ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, so Emotionen gehören doch zum Sport dazu. Keiner wünscht Hamilton, Verstappen und Co. was wirklich schlimmes, man freut sich einfach, wenn es beim Konkurrenten nicht läuft.
 
Ich finde es unsportlich und asozial. Ich bin auch kein Verstappen fan, aber freu mich auch nicht wenn er einen Motorschaden hat...


Ich freu mich im Tennis auch nicht wenn mein konkurrent aufgrund von technischen Problemen (Schläger) oder aus anderen gründen (Blasenprobleme) aufgeben
muss...


Zumal ein Sieg im sport weniger Wert ist, wenn man gewinnt weil der Gegner aus welchen gründne auch immer nicht antreten kann; oder sonst welche Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Mercedes Motorschaden … auch komischer Zufall. Aber lieber in FP2 als im Quali oder gar Rennen!
 
Zurück
Top Bottom