Brod
L99: LIMIT BREAKER
Eben nicht.
Sicher spielt das Verhalten des Gegners, und der Jury, eine Rolle.
Wenn ich fair mit einem Gegner kämpfen kann, wie etwa einem raikkönen, und (theoretisch und praktisch) vorbeikommen kann; ist's etwas anderes, als wenn ich als fairer Fahrer gegen Typen wie Verstappen immer das nachsehen habe, weil dieser sich immer durchsetze, weil er ohne Rücksicht auf Verluste Manöver setzt; und damit durchkommt.
Dann muss ich eben auf die gleichen schmutzigen Tricks setzen wieder Gegner, sonst bin ich chancenlos.
Diese Analyse bringt es eben auf den Punkt.
Schmidts F1-Blog zum Silverstone-Crash: Beginn einer langen Feindschaft
Der Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen spaltet die Kritiker. Hamilton trägt in dem speziellen Fall die größere Schuld, er hat seinem Gegner aber auch eine Lektion erteilt, die dieser zu verantworten hat. Silverstone war der Beginn einer langen Feindschaft, meint Michael Schmidt.www.auto-motor-und-sport.de
Na absolut nicht. Nen Abschuss kann man nicht damit legitimieren, dass man gegen einen Fahrer fährt, der sich selbst gerne schmutzig verhält. Vor allem und das dürfen sich Hamilton-Fans gerne auch anhören, wenn der Fahrer selbst sicher nicht auch nur annähernd ein Raikkonen ist, sondern selbst schon genug Schwachsinn fabriziert hat.
Ansonsten ist das großer Quatsch. Damit sagst du im Prinzip: Hamilton, Verstappen, Leclerc, Vettel und Co. darf man eher abschießen als Raikkonen, Alonso oder Bottas. Das ist ja großer Unsinn.
Und natürlich hat man eine Chance...auch wenn Alonso sich gerade brav im grenzwertigen ZickZack fahren übte und das kann man dann genauso kritisieren....der gehört offensichtlich zu den zweikampfstärksten Fahrern der Geschichte und war bei der Anzahl an Renenn trotz Aggressivität in sehr wenige Zwischenfälle verwickelt.
Das ist kompletter Schwachsinn was du da schreibst...hat mit dem Sport dann auch nichts mehr zu tun. "Mit den gleichen schmutzigen Tricks"....jo, wenn man weiterhin sehen will, wie jemand den Gegner rauswirft und dann trotz Strafe das Rennen gewinnt, dann kann man das so sehen. Ich brauch so einen Quatsch in der F1 nicht.
Und ich sage es auch einmal ganz ehrlich: Ich bin relativ gelassen, weil ich Verstappen persönlich bekanntlich nicht mag. Wenn das Ham vor 10 Jahren mit Alonso macht und dann das Rennen gewinnt und dann hier so einen Käse von gewissen Fans lesen müsste....würde ich deutlichere Worte finden.
Der Sieg und die 25 Punkte, die da Ham in der WM aufgeholt hat, die sind für mich sportlich komplett ohne jeden Wert. Sollte so nicht passieren.