• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Eben nicht.
Sicher spielt das Verhalten des Gegners, und der Jury, eine Rolle.

Wenn ich fair mit einem Gegner kämpfen kann, wie etwa einem raikkönen, und (theoretisch und praktisch) vorbeikommen kann; ist's etwas anderes, als wenn ich als fairer Fahrer gegen Typen wie Verstappen immer das nachsehen habe, weil dieser sich immer durchsetze, weil er ohne Rücksicht auf Verluste Manöver setzt; und damit durchkommt.

Dann muss ich eben auf die gleichen schmutzigen Tricks setzen wieder Gegner, sonst bin ich chancenlos.

Diese Analyse bringt es eben auf den Punkt.

Na absolut nicht. Nen Abschuss kann man nicht damit legitimieren, dass man gegen einen Fahrer fährt, der sich selbst gerne schmutzig verhält. Vor allem und das dürfen sich Hamilton-Fans gerne auch anhören, wenn der Fahrer selbst sicher nicht auch nur annähernd ein Raikkonen ist, sondern selbst schon genug Schwachsinn fabriziert hat.

Ansonsten ist das großer Quatsch. Damit sagst du im Prinzip: Hamilton, Verstappen, Leclerc, Vettel und Co. darf man eher abschießen als Raikkonen, Alonso oder Bottas. Das ist ja großer Unsinn.

Und natürlich hat man eine Chance...auch wenn Alonso sich gerade brav im grenzwertigen ZickZack fahren übte und das kann man dann genauso kritisieren....der gehört offensichtlich zu den zweikampfstärksten Fahrern der Geschichte und war bei der Anzahl an Renenn trotz Aggressivität in sehr wenige Zwischenfälle verwickelt.

Das ist kompletter Schwachsinn was du da schreibst...hat mit dem Sport dann auch nichts mehr zu tun. "Mit den gleichen schmutzigen Tricks"....jo, wenn man weiterhin sehen will, wie jemand den Gegner rauswirft und dann trotz Strafe das Rennen gewinnt, dann kann man das so sehen. Ich brauch so einen Quatsch in der F1 nicht.

Und ich sage es auch einmal ganz ehrlich: Ich bin relativ gelassen, weil ich Verstappen persönlich bekanntlich nicht mag. Wenn das Ham vor 10 Jahren mit Alonso macht und dann das Rennen gewinnt und dann hier so einen Käse von gewissen Fans lesen müsste....würde ich deutlichere Worte finden.

Der Sieg und die 25 Punkte, die da Ham in der WM aufgeholt hat, die sind für mich sportlich komplett ohne jeden Wert. Sollte so nicht passieren.

Na absolut nicht. Nen Abschuss kann man nicht damit legitimieren, dass man gegen einen Fahrer fährt, der sich selbst gerne schmutzig verhält. Vor allem und das dürfen sich Hamilton-Fans gerne auch anhören, wenn der Fahrer selbst sicher nicht auch nur annähernd ein Raikkonen ist, sondern selbst schon genug Schwachsinn fabriziert hat.

Ansonsten ist das großer Quatsch. Damit sagst du im Prinzip: Hamilton, Verstappen, Leclerc, Vettel und Co. darf man eher abschießen als Raikkonen, Alonso oder Bottas. Das ist ja großer Unsinn.

Und natürlich hat man eine Chance...auch wenn Alonso sich gerade brav im grenzwertigen ZickZack fahren übte und das kann man dann genauso kritisieren....der gehört offensichtlich zu den zweikampfstärksten Fahrern der Geschichte und war bei der Anzahl an Renenn trotz Aggressivität in sehr wenige Zwischenfälle verwickelt.

Das ist kompletter Schwachsinn was du da schreibst...hat mit dem Sport dann auch nichts mehr zu tun. "Mit den gleichen schmutzigen Tricks"....jo, wenn man weiterhin sehen will, wie jemand den Gegner rauswirft und dann trotz Strafe das Rennen gewinnt, dann kann man das so sehen. Ich brauch so einen Quatsch in der F1 nicht.

Und ich sage es auch einmal ganz ehrlich: Ich bin relativ gelassen, weil ich Verstappen persönlich bekanntlich nicht mag. Wenn das Ham vor 10 Jahren mit Alonso macht und dann das Rennen gewinnt und dann hier so einen Käse von gewissen Fans lesen müsste....würde ich deutlichere Worte finden.

Der Sieg und die 25 Punkte, die da Ham in der WM aufgeholt hat, die sind für mich sportlich komplett ohne jeden Wert. Sollte so nicht passieren.

Was ist denn die Alternative für Hamilton, als sich auch auf verstappns Niveau zu begeben, solange verstappns Manöver gegen Hamilton selbst von der Fia nie geahndet werden?

Soll Hamilton Verstappens Verhalten einfach abnicken, zuzuschauen wie die Fia das akzeptiert und Verstappen zum WM Titel gratulieren?

Weil man selbst sich an die Regeln hält, der Gegner aber nicht?

Verstappen kommt mit seinen Manövern die ganze Zeit nur durch, weil eben die Gegner bis jetzt fast immer nachgegeben haben und die Fia das akzeptiert.

Hamiltons Manöver wäre keinesfalls notwendig gewesen, wenn Verstappen sich nicht im selben Rennen und den Rennen davor genauso verhalten hätte.

Ich habe schon vor Jahren prognostiziert, dass wenn die Fahrweise von verstappen und Leclerc von der Fia nicht geahndet wird, wir in Zukunft einfach deutlich mehr crashes sehen werde, weil sich die anderen Fahrer anpassen müssen. Ob sie wollen oder nicht.

PS: und es war kein Abschuss.
Verstappen hätte den Unfall genauso verhindern können wenn er das gleiche gemacht hätte wir Hamilton drei Kurven zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Das nun ausgerechnet Verstappen auch noch die gefährliche Fahrweise kritisiert...das gleiche gilt für Red Bull. Haben Verstappens gefährliche Manöver aus der Vergangenheit immer verteidigt. Und Verstappen hat sämtliche Kritik ignoriert und als Schwachsinn abgetan. Die Leute wollen hartes Racing sehen...

Und nun überlegt Red Bull weitere Schritte einzuleiten... Genau...

Man muss imo. aufpassen das man nicht in zu viel Whataboutism verfällt und den Grundsätzlichen Gedanken zu sage "die anderen fahren auch unsportlich, dann mache ich da auch" finde ich auch falsch.

Aber in dem Fall ist es ja so das Hamilton der Meinung war ihm gehört die Kurve und nur nicht weil er weiß der gegenüber wird wahrscheinlich drauf Scheißen, zurück ziehen wollte. Das ist imo. etwas anderes und auch eine andere Motivation wie wenn man sagen/denken würde "so jetzt ist der mal fällig, jetzt zeig ich ihn mal wie blöd das ist wenn man andere einfach Unfair abschießt"....

ich versteh dich schon, aber muss nathan da auch beipflichten. Solange alle anderen VES Fahrweise akzeptieren und IMMER zurückstecken, wird er sich nicht ändern. er genießt ansonsten Narrenfreiheit und enorme Vorteile! Damit sich aber auch was auf lange Sicht ändert, hat es jetzt einmal geklescht.
Ich hoffe, dass das bei VES einen kleinen Schalter umgelegt hat. Wenn nicht, dann wird es noch ein paar Male passieren.

Traurig, dass sowas notwendig ist: Unrecht wird mit Unrecht begegnet. Sehr unreif und primitiv, aber was willst du machen, wenn viele der aktuellen Dummheiten unter "let them race" verkauft werden. Bin ja auch kein Fan davon und bekomm alleine schon Brechreiz, wenn man Gegner ohne Rücksicht außen verhungern lassen darf, und das dann unter "racing" abgefeiert wird....

Holy Moly 😳⚠️😳
Normale Leute darin wären tot oder schwer verletzt gewesen!!

Man achte mal auf den Kurvenausgang was für ein Speed das ist … die 290km/h aus der Kurve!
Das kommt null rüber im TV … der Kollege hat aber auch ne heftige High Quality-Aufnahme da gemacht. Wahnsinn …

Und das ist auch das Ding. Der Unfall ist bei HighSpeed geschehen und innerhalb von Sekunden wenn nicht sogar Zehntel Sekunden wo die beiden reagieren müssen. Nahezu unmöglich. Verstappen wie immer unterwegs und Hamilton hat es diesmal halt auch drauf ankommen lassen.
Wenn es dumm gelaufen wäre, hätten sich beide abgeschossen.

ich versteh dich schon, aber muss nathan da auch beipflichten. Solange alle anderen VES Fahrweise akzeptieren und IMMER zurückstecken, wird er sich nicht ändern. er genießt ansonsten Narrenfreiheit und enorme Vorteile!

Ja, aber tun sie doch nicht. Daran scheitert es doch schon. Siehe Leclerc....und es ist ja nicht nur Leclerc wegen Österreich, sondern diese ganze Generation.
Und wir kennen uns ja auch Abseits von CW von früher....bin ja gewiss nicht der größte Raikkonen-Fan wie du weißt, aber seine saubere Fahrweise (und der Umstand, dass er gleichzeitig im Zweikampf nicht so wertlos ist wie Bottas), habe ich immer bewundert. Kimi hatte auch seine Aussetzer, aber da wusste man stets: das waren Fehler. Und als Alonso-Fan, der gerade wegen der Ham-Blockade in der Hinsicht viel zu hören bekam, war ich doch immer froh, dass Alo trotz seiner Aggressivität sehr fair war...sehr sauber. Da sind Kimi und Alonso (und imo auch deren gesamte Generation) auch sicherlich Vorbilder im Vergleich zu dem Schwachsinn des letzten Jahrzehnts....und deswegen finde ich es auch selbst unschöner wenn dann Alo die Grenzen zwischen "Windschatten loswerden" und "ZickZack" verschwimmen lässt wie beim letzten Rennen. Muss ich auch bei Alo nicht haben und wenn er dafür bestraft wird, darf er sich auch nicht beschweren.

Damit sich aber auch was auf lange Sicht ändert, hat es jetzt einmal geklescht.
Ich hoffe, dass das bei VES einen kleinen Schalter umgelegt hat. Wenn nicht, dann wird es noch ein paar Male passieren.

Traurig, dass sowas notwendig ist: Unrecht wird mit Unrecht begegnet. Sehr unreif und primitiv, aber was willst du machen, wenn viele der aktuellen Dummheiten unter "let them race" verkauft werden. Bin ja auch kein Fan davon und bekomm alleine schon Brechreiz, wenn man Gegner ohne Rücksicht außen verhungern lassen darf, und das dann unter "racing" abgefeiert wird....

Ansonsten: Meine Meinung zu Ves sollte bekannt sein. Der ist für mich der schmutzigste, ekelhafteste Fahrer, der letzten 10 Jahre. Darum kann es ja nicht gehen....wüsste nicht, dass ich irgendwas von Ves je verteidigt hätte. Der hat sich auch klar mehr geleistet als Hamilton in den letzten Jahren. Aber man kann diesen Umstand nicht für sich instrumentalisieren und dann sagen: der hat es verdient.

Bin ich auch übrigens nicht mit Alonso einverstanden, der quasi durch die Blume ja genau das sagt: man muss das gerade einfach machen - aber gut, Alo hatte ja eh stets einen eigenen Gerechtigkeitssinn..Punkt bleibt....und der gilt auch für Hamilton-Fans....was wollen wir sehen?

Das:

Und nenne das Beispiel gerne, weil eben auch Ham beteiligt, weil er es ja kann. Aber für mich ist das Racing....nicht das vom letzten Rennen oder das Rausdrücken von Fahrern.

Das Video ist kompletter Schwachsinn...aber nett gemacht und deswegen wird es auch Aufmerksamkeit bekommen. Kann ja die Tage jeder machen. Wundervoll dumm.

Holy Moly 😳⚠️😳
Normale Leute darin wären tot oder schwer verletzt gewesen!!
Dein ernst ?
Dann darftst du kein Boxen schauen, da wären normale Leute auch oft tot oder schwer verletzt. Die sind nicht um Sonst Trainiert und das Risiko kennen sie auch, sonst würden die keine Kurve Flatt fahren in der es geht.

Dein ernst ?
Dann darftst du kein Boxen schauen, da wären normale Leute auch oft tot oder schwer verletzt. Die sind nicht um Sonst Trainiert und das Risiko kennen sie auch, sonst würden die keine Kurve Flatt fahren in der es geht.

Ich sage ja, Otto-Normalo wurde das nicht so wegstecken oder gar überleben. Egal welcher Sport. Deswegen sind die einen Profis und die anderen werden es niemals ;)

Dein ernst ?

Was denn das für ein Vergleich bitte 🤣

Verstappen ist da mit gutem Tempo in die Reifen gebrettert und musste 51G beim Aufprall spüren, das ist schon heftig.

Stell dir mal vor Verstappen wäre Hamilton hinten so rein gerauscht und HAM wäre genauso in die Wand geknallt. Weist was das für ein Skandal geworden wäre😳

Glaub mir das halbe Forum hier hätte komplett anders reagiert und eskaliert.

Stell dir mal vor Verstappen wäre Hamilton hinten so rein gerauscht und HAM wäre genauso in die Wand geknallt. Weist was das für ein Skandal geworden wäre😳

Glaub mir das halbe Forum hier hätte komplett anders reagiert und eskaliert.

erstens ist hamilton dem verstappen nicht "hinten reingerauscht", sondern verstappen zog rüber als hamilton auf ca. halbe wagenlänge daneben war und es gab eine berührung die fatale folgen hatte. von "hinten reingerauscht" ist das sehr weit entfernt.

zweitens macht verstappen ständig solche aktionen und das forum ist deshalb noch nie "eskaliert", sondern es gab die angebrachte kritik. und da verstappen wie gesagt ständig diese "alle aus dem weg! jetzt komme ich!"-schiene fährt, gab es diese kritik schon mehrfach.

#dasistdochnurhartesracing

Wenn man den Unfall lapidar als Rennunfall abtuen will und meinetwegen beide einen Anteil von 50% zuschreiben möchte, ändert das ja immer noch nichts daran, dass der eine ausgefallen und beinahe schwere Verletzungen davongetragen hätte und der andere unter Rot sein Auto repariert und dann auch mit Hilfe von Teamorder den Rennsieg eingefahren hat.

Das fühlt sich nicht richtig an. Für die Entscheidung der Stewards kann Ham ja nichts aber mit dicken Eiern hätte er sich für diesen Sieg nicht feiern lassen.

Die Luft wird dünner, gefällt mir!

Wenn man den Unfall lapidar als Rennunfall abtuen will und meinetwegen beide einen Anteil von 50% zuschreiben möchte, ändert das ja immer noch nichts daran, dass der eine ausgefallen und beinahe schwere Verletzungen davongetragen hätte und der andere unter Rot sein Auto repariert und dann auch mit Hilfe von Teamorder den Rennsieg eingefahren hat.

Das fühlt sich nicht richtig an. Für die Entscheidung der Stewards kann Ham ja nichts aber mit dicken Eiern hätte er sich für diesen Sieg nicht feiern lassen.

Die Luft wird dünner, gefällt mir!
Ich glaube 50/50 sieht den Unfall so gut wie niemand. Die Frage ist höchstens ob alles einen Schuldigen der Bestraft wird haben muss oder man auch bei 60/40 oder sogar 70/30 sagen kann, klar ist Fahrer A mehr Schuld aber alles in allem ist da halt trotzdem am ehesten ein Rennunfall.

Und ja ich bin Hamilton Fan und klar auch wenn ich mir das wünsche bin ich nicht 100% Objektiv, aber die Kritik daran das man den Heimsieg vor den eigenen Fans, mit dem vor dem Rennen Rücken zur Wand und nach einer super Leistung auf der Strecke (das er das noch gewinnt war ja nicht Selbstverständlich) nicht feiern sollte verstehe ich halt wirklich null und das würde ich auch exakt umgekehrt so sehen wenn zum Beispiel Verstappen nach einer Kollision mit Hamilton in Zandvoort gewinnt und zu recht feiert.

Würden wir von einem vorherigen Grob unsportlichen Verhalten sprechen wo jeder sagt "der hat den doch mit Absicht regelrecht abgeschossen" dann wäre das natürlich was andere. Aber egal ob man das als Rennunfall oder Unfall mit Hamilton als Schuldigen bewertet, es war weder Absicht noch Unsportlich noch sonst was in die Richtung und dann verstehe ich, vor allem da Hamilton die Info hatte Verstappen ist in Ordnung, nicht warum er ausgerechnet da nicht feiern sollte.

Könnt auch das mal an schauen, hatte ich heute nebenher laufen und kenne daher nicht die time stamps, aber die sind nach so viel schauen des vorfalls mittlerweile auch gut zurück gerudert und sagen sogar sie, das sie mittlerweile soger einverstanden wären wenn es keine Strafe für HAM gegeben hätte und mehrere Stewards hätte dem einen gesagt, das sie sogar höchstens nur 5 sek gegeben hätten.

Wie gesagt, aber sehr lange xD alles hab ich nicht geschafft.

Hier übrigens ein paar Bilder des 2022 Prototypen mit den Teamlackierungen:

Red-Bull-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-dd110a90-1814957.jpg

Alpine-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-a4be17f8-1814962.jpg

Alpha-Tauri-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-b4563311-1814986.jpg

Alfa-Romeo-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-932b5295-1814967.jpg

Mercedes-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-682401e3-1814987.jpg

Aston-Martin-F1-Auto-2022-Team-Lackierung--169Gallery-7b6ce9ad-1814983.jpg

Zurück
Top Bottom